Suchen Menü

An die Mütter von Kleinkindern

Ich habe vorhin bei meiner Tochter an Armen und Beinen ganz feinen, leichten Ausschlag festgestellt. Sowas deutet ja auf einen Virusinfekt hin (sonst hat sie keine Symptome).
Hatte kurzzeitig Panik wg Cytomegalie.
Wie geht ihr mit sowas um. Hab jetzt eigentlich keine Lust sie oder mich bei jedem Ausschlag testen zu lassen. Zumal die Behandlung ja auch umstritten ist.
Bisherige Antworten

@Paula

Liebe Paula,

ich habe Deinen Beitrag gerade gesehen und habe an die Hand-Fuß-Mund Krankheit gedacht:

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/kinderkrankheiten/hand-fuss-mund-krankheit-hfmk-id145162.html

Die Tochter meine Nachbarin hat sie gerade und hatte nur einen kleinen Ausschlag am Körper, so wie Du ihn bei Deiner Tochter beschreibst.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, auch wenn es nicht die klassichen Symptome sind. Lieber einmal zu viel zum Arzt gehen, gerade während der Schwangerschaft.

Nun hoffe ich aber das es nichts schlimmes ist und wünsche DIr einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @Paula

Hallo Victoria,

danke für den Hinweis!
Ich hätte jetzt gedacht dass dann zumindest an Hand oder Mund oder Fuß etwas zu sehen sein müsste. Bei ihr ist es ja nur an Unterarmen und Unterschenkeln.
Naja, ich denke ich schicke sie nachher mal zum Kinderarzt, wir haben hier ja zum Glück ein super Wochenend-Vertretungssystem.
Auch um zu fragen wie wir in Zukunft mit sowas umgehen.

LG, Paula

Re: @Paula

Liebe Paula,

dann hoffe ich, dass es nichts schlimmes ist und Du dir weiter keine Gedanken machen musst.

Wünsche DIr noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen