Suchen Menü

hoher Puls

Hallo ihr Lieben :ROSE:
habt ihr bei euch auch schon einen höhren Puls festgestellt? Bei mir heute bewusst zum ersten Mal. Hab Herzrasen und einen Ruhepuls von 109 :-X Mein Blutdruck ist top. Ich finds bisschen nervig, aber sonst gehts mir gut.  Ist auch bisher das erstmal das er so hoch ist.

LG

Bisherige Antworten

Re: hoher Puls

ich hatte das auch schon in der letzten zeit. teilweise nachts... keine ahnung warum oder woher das kommt..... ich hab allerdings nicht gemessen, hatte nur das gefühl ich liege im bett und meine adern pochen ganz schnell und stark ohne ersichtlichen grund...... würde mich auch interessieren woher das kommt!

lg

mimi

Re: hoher Puls

Hi Mami2017,

ich habe genau dasselbe "Problem",

der Blutdruck ist immer im Normalbereich, aber mein Puls ist teilweise ohne große Anstrengung und Grund zwischen 95 und 115. Das kann echt sehr unangenehm sein!

Habe das bei meinem Vorsorgetermin angesprochen und die FÄ hat sofort alles untersucht, dann gabs auch einen US für umsonst ;-)

Und ich sollte noch zur Hausärztin wegen einem EKG und Schilddrüse, aber es ist alles in Ordnung..

Und es ist dann wohl nur auf das höhere Blutvolumen abzuwälzen.

Mein kleiner Racker ist auch sehr aktiv und selbst wenn ich schlafe und er aktiv ist, muss mein Herz vielleicht auch mehr schaffen ?!

Ist jetzt einfach mal meine Theorie :-)

Re: hoher Puls

Ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass der Puls wohl tatsächlich mal "austickt" während der SSW und deine Theorie ist garnicht so falsch. Ich habe zwar Probleme mit der Schilddrüse und eigentlich auch hohen Blutdruck, beides ist aber gut eingestellt mit Medikamenten, daher tippe ich einfach darauf, wie du auch schon geschrieben hast, dass der Körper manchmal bisschen viel zu schaffen hat.
Meine Hebamme meinte das sei kein Grund zur Sorge.

Ist echt heftig was unsere Körper da leisten müssen wegen den Bauchzwergen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen