Suchen Menü

Wehen - wann ins KH?

Hallo zusammen
Ich hab seit heute Nacht um vier im 10 Minutentakt periodenartige Krämpfe. Die bleiben ca 1 min lang.
Können das schon Wehen sein?
Wann würdet ihr ins Kra fahren? Hab total Angst dass die mich wieder weg schicken weil nix ist....
LG
Bisherige Antworten

Re: Wehen - wann ins KH?

Hallihallo,

also ich würde in jedem Fall erstmal dort anrufen und die Situation beschreiben. In dem Krankenhaus wo wir hin gehen werden, hat man uns gesagt das ist oft die beste Lösung. du kannst beschreiben wie die Abstände sind und sie können dir evtl raten zu warten oder wissen ggf.nach deinem Anruf schon, dass du dann gleich hin kommst. ;)

Ich wünsche dir alles Gute und drücke schon mal vorsorglich die Daumen. ;)

LG

Re: Wehen - wann ins KH?

Hallo Sabrina,
wahrscheinlich hat sich die Situation bei dir mittlerweile sowieso schon verändert, aber so wie du das beschreibst, könnten das schon Geburtswehen sein. Bei mir waren die Wehen gleich ziemlich stark und kurz hintereinander, deshalb kann ich zu der Phase mit 10 min. Abstand wenig sagen. Ist ja auch bei jedem etwas anders. Wenn du regelmäßige Wegen hast und dich unsicher fühlst, würde ich lieber früher ins Krankenhaus fahren oder zumindest mal dort oder bei deiner Hebamme anrufen. Meine Hebamme rät bei der ersten Geburt, sehr früh loszufahren, damit man nicht schon mit ganz starken und häufigen Wehen im Krankenhaus ankommt, sondern alles möglich entspannt anfängt. Klar, kann es sein, dass sie dich dann erstmal wieder wegschicken, aber das ist für die dort nix Ungewöhnliches und du kannst die Situation dann besser einschätzen. Außerdem musst du dich ja auch nicht wegschicken lassen, wenn dein Gefühl dir sagt, dass es vielleicht gar nicht mehr so lange dauert.
Alles Gute!

Re: Wehen - wann ins KH?

Ja, ich würde auch sagen, einfach im Kreißsaal anrufen und nachfragen.

Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich gelernt, dass man hinfahren soll, wenn die Wehen:

1.) länger als 1 Minute

2.) häufiger als alle 5 Minuten

und das ganze seit

3.) länger als 1.Stunde

sind.

Aber entgegen dieser Regel würde ich, wenn ich unsicher bin und mich unwohl fühle früher hinfahren bzw. im Krankenhaus anrufen und genau erklären wie oft ich Wehen habe und dann werden Sie schon sagen, wenn man damit noch nicht kommen soll. Um zu vermeiden, dass man hinfährt und dann wieder nach Hause geschickt wird.

Alles Gute!!! :IN LOVE:

 

Re: Wehen - wann ins KH?

Also ich war jetzt im Kreissaal. Es sind Senkwehen. Der Kopf liegt nun auch fest im Becken. Aber wenn die Senkwehen schon so weh tun wie wird es dann erst bei der Geburt....
So langsam ist es mir nicht mehr wohl :)

Re: Wehen - wann ins KH?

Ist doch gut, dass du das klären konntest und jetzt bescheid weißt. Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen, das schaffst du schon. Wenn es dann richtig los geht, ist man ja auch in so einem Ausnahmezustand, dass man anders mit dem Schmerz umgeht. Den EIndruck hatte ich zumindest bei mir. Und wenn gar nix mehr geht, gibt es auch noch ne PDA.

Re: Wehen - wann ins KH?

Gut das du gefahren bist, das beruhigt doch zu wissen was da los war. Ich versteh dich sehr gut, ich drehe auch schon am Rat wenn ich an die bevorstehende Geburt denke :D

Re: Wehen - wann ins KH?

Also ihr Lieben
Es waren definitiv keine Senkwehen den mein kleiner Sohn kam am 12.07. um 4:55 Uhr zur Welt

Re: Wehen - wann ins KH?

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und alles Gute für euch!! :)

Hatten die dich dann vom Krankenhaus nochmal heim geschickt? :-o

LG

Re: Wehen - wann ins KH?

Ja ich war mittags drin und da meinte die Ärztin ich soll heim gehen. Nur Senkwehen. Das dauert noch bis zur Geburt. Und 5 Stunden später war der Muttermund 6cm offen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen