Suchen Menü

Was anziehen?

Hallo ihr Lieben.

Wir haben ja in diesem Forum nun mal Sommer Babys.
Was zieht ihr euren kleinen so an?
Was über den Tag? Und was zur Nacht?
Ich bin mir da immer noch ein wenig unsicher...

Mein kleiner Schatz mag es irgendwie gerne etwas wärmer.
Was bedeutet wenn ich ihn "kühler" anziehe schläft er nicht ein. Und wenn ich ihn wärmer anziehe fühlt er sich fast schwierig an, nicht nass, eher nur ein bisschen feucht warm, aber erst dann schläft er ein....
Kühler bedeutet langarmbody und eine Hose. Wärmer ist langarmbody und Strampler. Bzw nachts Langarmbody Hose Socken und dünner Schlafsack.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Was anziehen?

Also bei unseren Twins ist es total verschieden. Elias brauch es wärmer Body kurzarm und langarm Shirt drüber und mit Strampler oder Hose je nachdem. Bei Nicklas muss ich immer eine Schicht weniger also lass ich meist das langarm Shirt weg weil er sehr viel und schnell schwitzt, ziehe ihm aber einen langarm Body an. Beide haben in der Nacht einen Body Schlafanzug und dicken Schlafsack.

Re: Was anziehen? *einschleich

Da schleich ich mich kurz aus dem Forum überhalb ein, nach 3 Monaten experimentieren haben wir füe unsere eher hitzige Zwetschke folgendes Muster:

Sommertag (28 Grad oder mehr): Kurzer Body, oder kurzer Einteiler. Wenn sehr heiß auch mal nur kurzes T-Shirt und Windel

Sommernacht (Raum kriegt bei uns so 25-26 Grad, Fenster offen): dünner Schlafanzug. Sonst nix.

normale Tage: wenn Richtung 27 Grad kurzer Body und Socken. Bei unter 25 Grad noch dünne Hose, wenn kälter dann Langarm Body und Hose. Unter 20 Grad noch Weste.

normale Nächte (so 23 Grad und offenes Fenster): zusätzlich Schlafsack.

Unserer Maus wird leicht warm, daher hab ich lieber Hosen als Strampler, die kann man auch hundert Mal am Tag an und ausziehen. Ditto für Socken.

Re: Was anziehen?

Ich hab auch einen kleinen Frierhannes... habe mir erstmal die von mir verrufene Wärmelampe zugelegt die ersten Tage...

Also bei uns ist es innen meist 24-25 grad warm und ich zieh ihm ein langarmbody, baumwollhose und socken an... zum einschlafen das ganze ohne hose, allerdings puck ich ihn ein..

Er wacht eher auf weil ihm kalt ist als wenn ihm warm ist ... aber es ist wahrscheinlich von kind zu kind unterschiedlich...

auf einen rat einer Freundin die meinte ich kann das kind so anziehen wie ICH die Temperatur empfinde hab ich nicht gehört, ich hab so die hitz aber er nicht ?!

Re: Was anziehen?

Wie du schon schreibst, ist das natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Hebamme warnt davor, Babys bei solchen heißen Temperaturen zu warm einzupacken. Sie hat da wohl schon ein paar schlimme Situationen mit stark überhitzten Babys gehabt. Wir ziehen Lotta daher eher leicht an und das scheint bisher für sie auch okay zu sein. Im Haus trägt sie meist nur Kurzarmbody und Socken, draußen je nach Temperatur dazu meist (Strampel-)Hose und an kühleren Tagen ein Langarmshirt. Wenn es drinnen kühler ist, trägt sie natürlich auch langärmelig. Das ist ihr aber gerade meistens zu heiß. Nachts schläft sie bisher immer in Kurzarmbody und dünnem Schlafsack (Alvi-Untersäckchen).

Re: Was anziehen?

Wir ziehen dem Kleinen an nem normalen Sommertag einen Kurzarmbody mit hose und Socken an. Wenn es sehr warm ist ziehe ich die Hose aus. Nachts schläft er mit Kurzarmbody und nem Sommerschlafsack.
Bei unter 23 Grad ziehen wir ihm nen Langarmbody mit Hose und Socken an. Ich schaue aber regelmäßig wie er sich am Nacken anfühlt und passe die Kleidung dann an. V.a. beim Stillen wird ihm schnell warm und ich muss ihm dann weniger anziehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen