Suchen Menü

Tragetuch

Bisherige Antworten

Re: Tragetuch

Hmmmm,... ich kann leider keinen Text sehen. Geht es nur mir so?

Ansonsten ein spannendes Thema. Ich habe mir selber auch schon eines besorgt und bin ja gespannt, wie ich dann damit klar kommen werde. Ich habe bisher noch keine eigenen Erfahrungen damit.

 

 

Re: Tragetuch

Ich wollte etwas dazu schreiben aber meine Tochter hat vorzeitig auf einen Knopf gedrückt und schon war nur der Titel da :-)
Ich selbst bin überzeugte Tragemama meine große wurde ausschließlich nur im Tragetuch oder in einer ergonomischen Tragehilfe getragen. (Bitte kauft euch keine gruseltragen lasst euch da auf jedefall von einer Trageneraterin beraten)
Auch meine Twins werden von mir ausschließlich ur getragen (wir haben auch einen Kinderwagen der wird aber meist bestimmt eh nur für die Omas verwendet oder vom Papa wenn er mal alleine mit beiden unterwegs sein müsste)

Re: Tragetuch

Ich bin mir aktuell etwas unsicher, ein Tragetuch zuzulegen. In der Stadt ist da sicherlich praktisch. Als wir in Japan in Urlaub waren, haben wir keinen einzigen Kinderwagen gesehen. Da werden alle Babys ab Geburt bis mind. 2-3 Jahre getragen.

Aber da gibt es ja so viele Varianten. Wie kann ich mit Babybauch ausprobieren, welche für mich die geeigneteste ist? Einen Kinderwagen kann man auch mit Bauch probeschieben, aber beim Tuch ist da doch irgendwie der Bauch im Weg, der später nicht mehr da ist?

Vielleicht werde ich mich da erst darum kümmern, wenn der kleine Mann da ist. Dann darf er mit aussuchen, welches Tuch er mag ;-)

Oder macht es Sinn, mehrere Tücher / Tragegeräte zu kaufen, damit man gleich am Anfang was hat? Ich bin mir da echt unsicher.

Re: Tragetuch

Ich hab öfter schon gelesen, dass es besser sei sich sowas nach der Geburt anzuschaffen um dann das Ideale rauszusuchen. Weiß jetzt aber nicht ob es auch um das Tragetuch ging oder nur diese Babytragen.

Ich möchte mir auch sowas zulegen, ich aber auch nach der Geburt beraten lassen.