Suchen Menü

Toxoplasmose Test negativ - wer noch??

Hallo zusammen habe heute erfahren dass ich Toxoplasmose negativ bin und somit keinen Schutz habe. Geht das sonst noch jemand so? Ich besitze keine Katzen. Soweit ich es beurteilen kann ist die Gefahr sich ausgerechnet jetzt zu infizieren doch sehr gering oder??
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose Test negativ - wer noch??

Hallo,

Ich habe das gleiche Ergebnis. Mein Frauenarzt meinte, dass ich mir wegen einer möglichen Ansteckung keinen Kopf machen brauche, schließlich haben 34 Jahre Mettbrötchenessen, Katzen kuscheln und der Verzehr vieler anderer Lebensmittel keine Toxoplasmose verursacht, also wäre es auch unwahrscheinlich, dass nun gerade jetzt eine Ansteckung passieren würde. Ich kuschel weiterhin mit den (Wohnungs-) katzen meiner Mutter und bleibe entspannt :-)

Re: Toxoplasmose Test negativ - wer noch??

Bei mir das gleiche ;-)

Aber ich kuschle auch weiterhin mit meinen (Wohnungs-)miezen... Nur das Katzenklo überlass ich meiner besseren Hälfte:-)

 

lg

 

Re: Toxoplasmose Test negativ - wer noch??

Ich war auch negativ in der 1. Schwangerschaft. In der 2. Schwangerschaft mache ich erst gar kein Test :)

Re: Toxoplasmose Test negativ - wer noch??

Huhu :-)

Bin auch negativ getestet worden. Und das trotz Freigängerkatzen, Sushi, Salami und Carpaccio- Genuss und 9jähriger Tätigkeit in der Tierpflege....

Wasch mir halt die Hände nach dem Streicheln und Füttern der Katzen.

Und meide ungekochtes Fleisch.

Katzenklo macht schon immer mein Mann 8-)

LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen