Suchen Menü

Stechende Rückenschmerzen und nix hilft :-(

Hey ihr Lieben,

ich hab seit mehreren Stunden extreme Schmerzen im mittleren / unteren Rücken, vor allem auf der rechten Seite. Normalerweise hilft mir ein Körnerkissen und Entspannung und  im schlimmsten Fall eine Magnesiumtablette, aber heute wird es gar nicht besser. Auch Yoga-Übungen helfen nix...bin total verzweifelt. An Schlaf ist nicht zu denken, jede Stellung tut so extrem weh. Hab Angst, dass es Wehen sind. Ist doch noch viel zu früh! Übungswehen müssten doch irgendwie besser werden.

Dem kleinen Mann geht's glaub ich ganz gut. Hab vorhin so starke Tritte gespürt, dass ich gedacht hab, der kommt gleich durch die Bauchdecke. Mittlerweile ist er auch wieder ruhiger. Vielleicht liegt er auch einfach total doof und drückt gegen die Wirbelsäule. Aber irgendwas müsste doch helfen, damit es etwas besser wird und ich schlafen kann, oder??

Ich hoffe es ist noch irgendjemand wach und kann mir Tipps geben...

Bisherige Antworten

Re: Stechende Rückenschmerzen und nix hilft :-(

Hallo Ina,

ich fühle mit dir. Ich hatte gestern extremste Ischiasschmerzen. Die mich auch die letzten zwei Nächte nicht wirkich haben schlafen lassen.

Meine Hebamme meinte, ich solle mal zum Osteopathen gehen. Aber irgendwie kann ich mich dau nicht animieren. MIr hilft eigenlich immer die Ruhephase in der Nacht. Aber die letzten Tage bringt das auch nicht wirklich Besserung.

ich hab ab morgen 1,5 Wochen Urlaub. Dann wird der Stress weniger und ich hoffe, auch die Rückenschmerzen.

Mitfühlende Grüße

Mel:-(

Re: Stechende Rückenschmerzen und nix hilft :-(

Hallöchen,

ich hatte dieselben Probleme mit meinem Rücken, und zwar sogar im oberen Bereich des Rückens, abends war es dann so schlimm, das es sich so angefühlt hat, als würden Messer in meinem Rücken stechen und irgendwann hat mein Heizkissen auch nicht wirklich mehr geholfen.

Ich war bei einem echt guten Orthopäden, der meinte, da wären ein paar Blockaden, die waren dann nach paar Tagen grad wieder da, also war ich wieder beim Orthopäden und der meinte, das war genau dieselbe Stelle,

jetzt haben mir auch schon sehr viele Osteopathie u.a. auch die Hausärztin empfohlen, deswegen gehe ich da mal nächste Woche hin ...

Ich finde, wenn du an nichts mehr anderes denken kannst, als SChmerzen, musst du was machen !

Re: Stechende Rückenschmerzen und nix hilft :-(

Bin zurück von der Frauenärztin. US und auch Wehenmesser waren unauffällig. Dem kleinen Keks geht es gut. Das ist schonmal beruhigend.

Soll jetzt regelmäßig Magnesium nehmen und wenn es nach dem WE nicht besser ist direkt zum Orthopäden. Warten wir ab...

Habe nun auch mal meine Hebamme kontaktiert, vielleicht hat die noch Tipps.

Allen, die auch von Rückenschmerzen geplagt werden - gute Besserung!! Wir müssen nun ja doch schon eine Menge mehr Gewicht mit uns rumschleppen (bei mir sind es bald 10kg mehr als vor der SS) und die Körperproportionen haben sich geändert. Damit muss der Körper / Rücken erst einmal zurechtkommen.

Re: Stechende Rückenschmerzen und nix hilft :-(

Hi Ina

Ich hab auch bereits 11 kg mehr und hab mir von meinem Orthopäden jetzt Physiotherapie verschreiben lassen.

Wie du sagst, man schleppt mehr Gewicht mit sich rum, dadurch klappt das Becken nach hinten und die Wirbelsäule wird anders belastet.
Bei mir verhärtet dadurch die Muskulatur im unteren Rücken, im Ildiosacralgelenk und in der Schambeinfuge... Autsch...

Die Physio meinte, sie haben oft Schwangere... Daher quäl dich nicht lang rum, lass dir Physio verschreiben und die Muskeln etwas lockern und mobilisieren....
Müssen ja auch dran denken,dass wir nachher fit sind für die Geburt :)

LG
Julia (die heute bei der Physio war ;))

Re: Stechende Rückenschmerzen und nix hilft :-(

Also ich habe auch ein Stechen im unteren Rücken, abends kaum aushaltbar. So Höhe Isosakralgelenk, durch die Hüftverschiebung können Gelenke doof auseinander drifften oder gegeneinander drücken. Versuche es meist mit Wärme, wurde auch schon getaped, aber ein richtiges Heilmittel habe ich nicht.

Re: Stechende Rückenschmerzen und nix hilft :-(

Meine Physio lockert die Muskulatur immer mittels Akupressur... Und dann muss ich kühlen...

Aber das ISG ist schon fies... Wobei bei mir die Schambeinfuge schlimmer Schmerz :(

Ich hab den Tipp mit einem Cricketball von ihr bekommen (mittelgroßer Hartgummiball). Wenn man den in einen Seidenstrumpf packt und sich über die Schulter legt, kann man sich damit an einer Wand selber massieren :)
Ist auch toll für die Füße (da hab ich auch mega schmerzen)...

Müsste auch mit nem Tennisball oder einem Flummi funktionieren :)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen