Suchen Menü

Montagspiep bei 17+16

Hallo ihr Lieben,

ich starte mal mit einem Montagspiep, in der Hoffnung das wir das ab sofort jede Woche so machen können. Kenne das aus anderen Monatsforen und findet das sehr schön, da man damit immer auf dem aktuelle Stand ist.

So also fange ich mal an.

Ich bin ja nun bei 17+6 und starte ab morgen in die 19. SSW. Mensch wie die Zeit vergeht. Am Mittwoch kommt meine Hebamme zu mir und am Donnerstag habe ich wieder einen Frauenarzttermin zur Kontrolle der Gebärmutterhalslänge, da ja dieser leider bereits in der 14. SSW verkürzt war und ich in der 15. SSW einen totalen Muttermundverschluss mit Cerclage bekommen habe.

Am Wochenende hatte ich ganz schön mit dem Ischias zu kämpfen. Konnte mich am Samstag kaum noch bewegen. Habe es aber zum Glück mit Wärme und richtiger entspannter Lage beim schlafen wieder hinbekommen.

So nun bin ich gespannt was ihr zu berichten habt.:-)

Liebe Grüße

Mone

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 17+16

Sollte Montagspiep bei 17+6 heißen :GIRL 101:

Re: Montagspiep bei 17+16

Hey.
Schöne Idee. Dann mach ich mal weiter.

Ich bin heute bei 20+3 und hab somit erfolgreich die Halbzeit hinter mich gebracht. Diese Woche habe ich Urlaub und genieße natürlich das schöne Wetter in vollen Zügen. :)

Morgen hab ich meinen nächsten großen ultraschall. Bin so gespannt wie groß der kleine Mann jetzt ist, da ich ihn jetzt auch immer öfter mit seinen kleinen stubsern merke. Und weil mein freund leider arbeiten muss nehme ich meine mama mit. Die freut sich auch schon riesig.

Ob es am Urlaub liegt oder woran auch immer, aber momentan macht mir das schlafen wieder Probleme. War heute Nacht von 3 bis 6 uhr hell wach.

Musst du jetzt eigentlich irgendetwas beachten wegen des mumu verschlusses?

Lg

Re: Montagspiep bei 17+16

Ich schlafe derzeit auch eher schlecht. Werde ganz oft each weil irgendein Körperteil eingeschlafen ist.

Ja leider schon. Bin im Beschäftigungsverbot, muss mich relativ viel schonen, alle 2 Wochen zur Kontrolle, kein Sex, nicht baden. Ist alles schon nicht so einfach, aber man weiß ja wofür es ist bzw. für wen.

LG Mone

Montagspiep bei 23+3

Hallöchen,

sehr gute Idee mit dem Montagspiep ;-)

Ich habe auch eine sehr turbulente Woche hinter mir, leide stark unter Rückenschmerzen (jetzt schon !!), habe einen sehr niedrigen Kreislauf, dafür aber einen starken Puls, meistens zwischen 95 und 110 :IN LOVE::IN LOVE:

Und deswegen gehts mir irgendwie im allgemeinen nicht soo doll, dann war ich letzte Woche beim Orthopäden, der ein paar Blockaden rausgekloppt hat, die sind jetzt alle wieder drin, deswegen habe ich am MI nochmal einen Termin.

Dann war ich wegen meinem Puls bei der FÄ letzte Woche, obwohl ich erst morgen den Termin hätte, die hat mich durchgecheckt, mit dem Wurm ist alles i.O., jetzt hat sich Verdacht auf Schilddrüse, dann sollte ich aber noch zu meiner Hausärztin wegen einem EKG. Das war aber soweit okay.

Jetzt muss ich morgen nochmal zur FÄ wg den Schilddrüsenwerten und wegen dem Zuckertest, da muss ich so weißen Schnee in Wasser auflösen, dat schmeckt bestimmt ekelig :-!

Ich will auch net so rüberkommen, als würde ich bei jedem Piep zum Arzt rennen... Kennt das jmd von euch ? Ich denk manchmal, die anderen denken jetzt auch, ich bin so ne Übervorsichtige, aber ich bin nunmal das erste Mal schwanger und ich gehe wirklich nicht wegen jedem Piep zum Arzt oder zur Hebamme... :-[

Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen, ich hab ein Minibäuchlein und keiner glaubt mir dass ich schon im sechsten Monat bin ... Aber ich finds gut, das er noch nicht so groß ist... :OK:

Re: Montagspiep

Ich bin heute bei 23+1. Hab schon ne ganz schöne Kugel, also mit normalen Klamotten geht gar nix mehr (nicht mal mehr T-Shirts passen :-( ). Es ist aber gar nicht so leicht schöne Umstandsmode für den Übergang zu finden...

Im großen und ganzen geht's mir weiterhin sehr gut. Hab immer mal wieder Schlafstörungen, aber nicht allzu schlimm. Seit ca. 1 Woche trage ich täglich Kompressionsstrümpfe. Nervt zwar, aber ich komm ganz gut zurecht und sie tun meinen Beinen echt gut.

Hatte nun 2x Schwangerschaftsyoga und finde es toll. Sind auch ganz nette Mädels dabei.

Am Mitwoch habe ich meinen ersten Vorsorgetermin inkl. Massage bei der Hebamme. Bin gespannt.

Wir haben schon Kinderzimmermöbel und eine ganze Menge Klamotten für den kleinen Keks eingekauft. Mein Mann ist auch mittlerweile ganz begeisterter Nestbauer. Das erhöht noch die Vorfreude :-).

Piep bei 25+0

Hallo Mädels,

auch von mir mal ein Lebenszeichen.

Mir gehts prima... so langsam macht sich der wachsende Bauch bemerkbar... ich stoße öfter an und komme seitlich nicht immer mehr irgendwo vorbei...

Nächste Woche geht der Geburtsvorbereitungskurs los. Hatte ja überlegt, überhaupt noch einen zu machen. Gibt nicht mehr viel Neues... aber zumindest neue Bekanntschaften.

Wahnsinn... noch 15 Wochen...

Zuhause bauen wir gerade um und hier regiert das Chaos. Aber halb so schlimm, Hauptsache, es wird vor Juli fertig ;-)

Viele Grüße

Julia

Re: Montagspiep bei 17+16

Hallo,

gute Idee, da schließe ich mich auch direkt an!

Ich bin jetzt bei 19+4, bald ist Halbzeit, kaum zu glauben. Wenn man meinen Bauch allerdings sieht, kann man doch nicht leugnen, dass schon eine gute Zeit geschafft ist :-)

Ich trage auch seit einer guten Woche Kompressionsstrümpfe. Auch wenn sie manchmal lästig sind (vor allem wenn ich sie nicht richtig anhabe und sie dann unterwegs bis in die Kniekehle rutschen :KISSING:) bin ich doch froh, dass ich sie habe. Wenn ich sie nicht trage fühöen sich die Beine einfach nicht gut an, auch das Gefühl abends nach dem Ausziehen mag ich irgendwie nicht. Und ich hatte noch nie so stramme, feste Beine wie mit den Strümpfen :-D 

Ansonsten genieße ich leichte Stupser meines Krümelchens, und mein "Großer" gibt mittlerweile sogar dem Bauch einen Kuss und sagt "Baby", da geht einem das Herz auf! Leider hat er seit letzter Woche Fieber wegen einem blöden Harnwegsinfekt, das hält uns ganz schön auf Trapp grade, der arme Kerl:,( Aber es geht langsam bergauf.

Am Mittwoch habe ich meinen nächsten FA Termin, mit dem großen Ultraschall. Habe etwas Sorge, da mir in dieser Schwangerschaft Ultraschall auf dem Bauch sehr unangenehm ist und weh tut. Geht es noch jemandem so? 

Jetzt muss ich mich leider noch mal aufraffen und arbeiten... Euch allen einen schönen Montag-Abend noch!

Piep bei 24+6

Hallo Mädels,

tolle Idee :-) 

Bei mir ist ur Zeit alles sehr turbulent. Arbeit, 2 Kinder, Umbau, Hochzeit etc.... Manchmal weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht un mir ist einfach alles zu viel. Letzte Woche hatte ich eine Heulwoche. Da hab ich wegen allem nur rumgeheult. Mein armer Mann :-D

Mein Ischias ist auch super schlimm. Ich hab abends und morgens mega Schmerzen. Schwangeren Schwimmen hilft auch nix, zudem fängt das erst abends um 8 an und ich bin dann mega platt.

Aber ansonsten gehts mir gut. Morgen hab ich Vorsorge und am Freitag 3D US. Den kleinen Mann spüre ich sehr of und teilweise auch bisschen schmerzhaft. Mein Mann spiel schon im Bauch bischen mit ihm.

Ich hab ihm eine Spieluhr gekauft. Die lege ich jeden Abend vorm Schlafengehen auf den Bauch. Dami er weiß, dass jetzt eine ruihe Zeit ist. Ich hoffe, das verbindet er dann später mit Schlafen ;-)

Ansonsten könnte ich ein bisschen Langeweile gut gebrauchen. Mag mir jemand was abgeben :-D

 

Viele Grüße Mel:GIRL 252:

Re: Montagspiep bei 17+16

Huhu Mädels,

bin bisschen spät, möchte dennoch nicht versäumen mich zu melden.
BIn jetzt 18+4 und freue mich auf den Urlaub der ansteht. Noch 2x arbeiten und den Rest von heute und ich hab erst mal 2 Wochen Urlaub. :IN LOVE:
Morgen habe ich auch nochmal einen Kontrolltermin beim FA um mir dann das "go" für den Urlaub geben zu lassen. :-) Gehe aber eigentlich davon aus, dass dem nichts im Wege steht. Mein Bauch ist schon enorm groß, frag mich wo der noch hin will :-X
Mir geht´s eigentlich ganz gut, hab nur mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und hier und da schmerzt das Steißbein. Hoffe dem Baby geht´s auch gut, das werde ich dann morgen sehen, Bewegungen spüre ich leider immernoch nicht. Ist schon immer sehr spannend zum Frauenarzt zu gehen, finde die 4 Wochen ziehen sich immer so schrecklich :-(
Frühling haben wir auch endlich, das bereitet doch direkt bessere Laune.
LG

Re: Montagspiep bei 17+16

Liebe Mone,

wurde das bei dir über Ultraschall festgestellt, mit der Gebärmutterhalslänge? Das hört man ja immer öfter. Die Frau von einem Kollegen hatte das auch und durfte nur Ruhen. Aber wie du schon sagst, man nimmt ja doch einiges in Kauf, Hauptsache die Würmchen entwickeln sich gut und sind gesund.

LG

Re: Mittwochspiep bei 21+0

Hallo ihr Lieben,

mal wieder spät dran :-[ daher eben ein Mittwochspiep.

Meine Krümel wachsen und gedeihen auch kräftig. Bei jedem Ultraschall sind sie Grössen- und Gewischtsmässig ein paar Tage älter als sie wirklich sind (und ich kenn den genauen Tag der Befruchtung 8-)).
somit beglückwünsche ich mich schon selber, wenn ich denn spontan entbinden kann. Das werden wohl (trotz Zwillis) zwei ordentliche Brummer. Aber mein Mann und ich waren eben auch 4 kg Kinder.

Bei unserem Buben wurde ja ein Herzfehler diagnostiziert und nächste Woche haben wir dann einen Termin in der Uniklinik um uns mit der Herzchirurgin zu unterhalten. Mit ihr werden wir dann wohl abstimmen, welche Massnahmen nach der Geburt nötig sind und wann der Kleine auf den OP Tisch muss.
Nach dem Gespräch werden wir dann auch die in Frage kommenden Kliniken anschauen. Die Uniklinik wäre toll, aber da fahren wir zwei Stunden hin... das können ziemlich lange Stunden werden =-O
Die andere Klinik mit Kinder-Intensivstation (braucht unser Knopf nach der Geburt) ist eine halbe Stunde entfernt. Ich denke, wir werden bei beiden Kliniken vorstellig und lassen es dann auf uns zukommen 8-)

Tja, ich jammer ordentlich über Rücken und Fussschmerzen. War heute bei der Physio und werde das woh auch die nächsten Wochen beibehalten :) So ein dicker Bauch verschiebt den Schwerpunkt schon mächtig :-D

ansonsten wünsche ich allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft und geniesst das tolle Wetter!

Liebe Grüsse

Julia

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen