Suchen Menü

Meine Chefin weiß es

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin Hat mich viel Überwindung gekostet, es jetzt schon zu sagen. Aber sie hat nächste Woche Urlaub und ich nach Weihnachten und Anfang Januar (in der 12. Woche) will ich es öffentlich machen und ich wollte, dass sie es zuerst erfährt.

Sie ist zwar eine Frau, hat aber selbst keine Kinder, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich für mich gefreut hat, nur etwas traurig ist, dass ich schon wieder das Team verlassen werde (ich bin erst seit 3 Monaten in dieser Abteilung). Als ich ihr gesagt habe, dass ich über ein Teilbeschäftigungsverbot (Reduzierung der Arbeitszeit von 8 auf 6 Stunden täglich) nachdenke, war sie natürlich nicht begeistert, aber da hab ich auch nix anderes erwartet. Mal sehen was meine Ärztin dazu sagt...

Wie siehts bei euch aus? Wer weiß es schon? Bei mir wissen es jetzt meine Eltern, meine Schwester und wie gesagt meine Chefin. An Weihnachten erfährt es der Rest der Familie und Anfang Januar dann Kollegen und Freunde.

Ich wünsch euch allen einen schönen 4. Adventssonntag :XMAS 01:.

Bisherige Antworten

Re: Meine Chefin weiß es

Also bei mir wissen es nur wenige Arbeitskolleginnen. Unsere Eltern und Geschwister werden es an Weihnachten erfahren. Der Chef bekommt wahrscheinlich am Dienstag nach dem Ultraschall die Info weil ich dann ins berufsverbot gehe.

Re: Meine Chefin weiß es

Hallöchen,

ich bin erst so in drei Wochen aus der "kritischen" Phase draußen, deswegen sagen wirs noch nicht allen an Weihnachten, obwohl ich es schön gefunden hätte..

 

Meinen engsten Freunden sage ich es an Sylvester, weil es einfach zuuu auffällig wäre, wenn ich nicht mit anstoße...

Und auf der Arbeit wissen es ein paar sehr gute Kolleginnen, die aber alle den Schnabel halten, ich bin soooo froh, wenn ich es einfach ALLEN ALLEN auf der ganzen Welt sagen kann, geht es euch auch so ?

 

Und ich hab shon ein bisschen Angst davor, das es iirgendjmd. gibt, der dann evtl. doch beleidigt ist, weil jmd. es vorm anderen wusste etc...

Re: Meine Chefin weiß es

Hallo Ina,

ich bin ja jetzt bei 11+1 und es wissen alle wichtigen Leute, also Familie und Arbeit.

LG Julia

Re: Meine Chefin weiß es

Ich hab es heute ich auf der Arbeit erzählt. Dachte, mein Chef reißt mir den Kopf ab. Aber er lächelte und meinte, es gibt keine unlösbaren probleme. Nun hoffe ich, dass ich auch nach meinem befristeten Vertrag weiter dort arbeiten darf.

Lg mel, der eine mega Last von der Schulter fällt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen