Suchen Menü

Lotta und Lasse sind da!!!

Hallo ihr Lieben,

Meine Kinder haben es mal wieder spannend gemacht.

Nachdem.ich letzte Woche stationär hier im KH war und mit den Ärzten ausgefochten habe, dass ich mir in meinem Wunsch der natürlichen Geburt Unterstützung wünsche, haben sich meine Kinder in Querlage gedreht (morgens Gespräch, abends gedreht, am nächsten Morgen gab es dann den Ultraschallbeweis... Grmpf)

Allerdings war die Nabelschnurdurchblutung von Lasse besser geworden und auch der Fruchtwasserindex von Lotta hat sich verdoppelt.
Also durfte ich das We nach Hause.

Am nächsten Montag dann zum ambulanten Termin.... Und die Werte haben sich wieder verschlechtert.
Also wurde der Kaiserschnitt für den nächsten Tag angesetzt

Am 04.07. Um 10:39 erblickten Lotta und Lasse mit 2200 g und 1700 g das Licht der Welt.

Mit Lotta durfte ich bonden, Lasse kam leider sofort auf die Neo, da keiner etwas wegen seinem Herzen riskieren wollte.
Dort wurde er dann untersucht und der Herzfehler weisst eine äußerst günstige Ausprägung aus. Falls das so bleibt, wird er vermutlich nur einmal in seinem Leben operiert werden müssen! Und das wäre toll!

Beide hatten am Anfang etwas Unterstützung nötig. Lotta darf heute hoffentlich mit zu uns auf das Familienzimmer. Lasse wird leider noch etwas auf der Neo bleiben müssen.
Er atmet mittlerweile ohne Atemunterstützung und auch die Wärme wird nach und nach reduziert.
Leider kommt sein Darm nicht so in Schwung... Er verdaut die Milch im Magen an, aber dort staut sie sich. Das wäre wohl vollkommen normal und kommt bei Frühchen vor, aber ich mache mir trotzdem grosse sorgen.

Um 10 Uhr dürfen wir wieder zu Ihnen. Hoffe wir dürfen unsere Lotta mit aufs Zimmer nehmen heute Nacht.... Das wäre so toll!
Sie ist ein absolut ruhiges Kind und total unkompliziert. Essen und schlafen und ab und zu mal einen ordentlichen Pups machen.... Der Papa ist ganz stolz auf sie :)

Mir geht es nach dem Kaiserschnitt nicht soooooo dolle, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Leider hat die Spinalanästhesie nicht so gut gesessen oder ich bin auf das Mittel nicht so gut angesprungen.
Es waren ziemliche Schmerzen bei der OP, aber mein Mann war immer tapfer an meiner Seite und das hat mir so gut getan. Ohne ihm hätte ich das alles nur halb so gut geschafft.

So, nun brauche ich nochmal eure Daumen für unseren kleinen Lasse!
Er ist so eine halbe Portion und ich mach mir ziemlich Sorgen. Er ist so neugierig und aufgeweckt und jetzt hoffe ich, dass er schnell auf den Damm kommt und zunimmt und wir endlich mal entspannen können.

Ich wünsche allen Kugelbäuchen noch eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft und herzlichen Glückwunsch an die anderen Mamis :)

Ganz liebe Grüsse
Julia mit Lasse Thore und Lotta Helene
Bisherige Antworten

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Julia ❤️ so tolle Nachrichten zum morgen. Schön das die 2 so einen guten Start hatten.

Daumen für Lasse sind selbstverständlich gedrückt!! Aber toll das Lotta sich so toll macht, wenn sie keine Probleme mit dem trinken und der Atmung hat würde ich schon verhandeln das sie mit zu Dir kommt. Die Temperatur kann man bei Diesen Temperaturen ja leicht hochkurbeln :)

Frohes kuscheln

Re: Lotta und Lasse sind da!!! *einschleich*

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Süssen :-) das sind wirklich tolle Namen :-)
Ich drück natürlich auch die Daumen das es Lasse schnell besser geht. Vielleicht kann ja seine Schwester ab und zu in sein Bettchen? Zum kuscheln...?
Ich wünsche Dir Gute Besserung das der Kaiserschnitt gut abheilt und Du ausgiebig mit beiden kuscheln darfst.
Lg Mandy

@Indi

Liebe Indi,

alles Liebe zur Geburt Deiner Zwillinge.:-)

Ich drücke für Lasse die Daumen, dass es ihm ganz schnell so gut gehen wird, dass Ihr alle zusammen sein dürft.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Liebe Julia,
oh wie schön, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Zwillinge. Ich hab es mir schon fast gedacht, nachdem du dich die Woche nicht gemeldet hattest. Was du schreibst, klingt doch insgesamt echt gut und es ist toll, dass ihr so weit gekommen seid. Sah ja zwischendurch nicht danach aus... Ich freu mich, dass die Prognosen bzgl. Lasses Herz so gut sind und bin mir sicher, der kleine Mann entwickelt sich gut. Trotzdem ist es verständlich, dass du dir Sorgen machst. Ich drücke fest die Daumen, dass die Kleinen schnell zu Kräften kommen und ihr bald zu viert zusammen sein dürft und ungestört kuscheln könnt. Hoffentlich kannst du die Zeit bis dahin auch gut für dich nutzen, damit du bald wieder richtig fit bist. Schade, dass du kein so schönes Geburtserlebnis hattest :-(
Ich finde die Namen der Beiden ganz toll. Die passen so schön zusammen.
LG Sonja

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen schätzen!
Drücke die Daumen das ihr bald alle zusammen sein könnt! :)

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Oh wie toll,

Herzlichen Glückwunsch liebe Julia.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass Lasse schnell zunimmt und auch bald zu euch darf.

LG Julia

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Liebe Julia,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner zwei süßen

Daumen sind natürlich gedrückt für Lasse

Grüße

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Hallo Julia,

:GIRL 200:und alles Gute zur Geburt eurer zwei Kinder.
.. und ich drück weiterhin die Daumen, dass sich deine beiden weiter prima entwickeln, rasch ordentlich zulegen werden und dass euer kleiner Lasse schnell gut seine Nahrung verdauen kann.
Wahrscheinlich bekommt er jetzt noch Infusionen?

Das mit dem Kaiserschnitt unter Schmerzen klingt ja mies. Aber wenigstens konntest du deine Große bonden und das ist doch sicher ein wunderbarer Moment.

Wir sind nun seit gestern alle zu Hause und konnten das Krankenhaus verlassen. Nachdem wir vor gut zwei Wochen die Neo verlassen konnten, waren wir auf der Kinderstation in einem Familienzimmer untergebracht. Dort lagen unsere beide in einem Wärmebettchen und wurden noch über Monitore überwacht, aber abgesehen von den Magensonden, über die sie anfangs weiterhin ergänzend ihre Nahrung bekommen haben, wenn sie zu wenig getrunken haben, waren keine weiteren unterstützenden Maßnahmen mehr nötig.

Unsere waren anfangs auch noch nachts recht ruhig, aber das kann sich noch ändern, wie wir gerade merken... :-P

 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und viel Spaß mit euren beiden, kleinen Mäusen!

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Schön, dass ihr jetzt zuhause seid :-)
Ich musste schmunzeln als ich deinen Kommentar zu den ruhigen Nächten gelesen habe. Unsere haben im Krankenhaus auch nur gepennt und zuhause dann erstmal voll aufgedreht. Die erste Nacht daheim war Chaos pur ;-)
Ich wünsche euch ein gutes Einlenben zu viert und ganz viel Freude mit euren Mäusen.

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Wow! Gratuliere!!!

Daumen sind gaaaanz feste gedrückt!!!!

Aaaaalles aaalles Gute Euch!!!!!!!!

:ROSE::ROSE::ROSE::ROSE::ROSE::ROSE:

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu eurem doppelten Wunder !!! Eine wunderschöne kennenlernzeit !!
Hoffentlich seit ihr bald als Familie vereint und dürft jede Minute mit euren zwei süßen genießen !!

Alles Glück der Welt
Ganz liebe Grüße
Sally

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Hallo Julia natürlich auch von mir alles erdenklich Gute zur Geburt eurer zwei schätze. :-)

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Liebe Julia,

ich wünsche Euch 4en auch von Herzen alles Gute und dass Lasse schnell zulegt und er mit Euch kuscheln darf! Versuch das beste aus der Zeit zu machen, lass Dir vieles zeigen, dann klappt es zu Hause auch umso besser.

Christina

Re: Lotta und Lasse sind da!!!

Liebe Julia,

auch von mir herzlichste Glückwünsche!! Es freut mich sehr, zu lesen, dass zumindest Lotta so fit ist und sogar schon mit auf euer Zimmer darf. Lasse bekommt das auch noch hin!! Ich drück alle Daumen!!

Irgendwann - wenn unsere Kleinen um uns rumtoben - wird diese aufregende und schlimme Zeit nur noch eine Erinnerung sein und wir werden sagen: Das haben wir tapfer für unsere Kleinen durchgestanden!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen