Suchen Menü

Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Hallo zusammen,

Ich bin in der 10. SSW und laut Ärztin verläuft alles so wie es soll. Embryo sieht aus wie ein Gummibärchen und der Herzschlag ist toll zu sehen. Aber ich habe seit Beginn der SS überhaupt keine Anzeichen. Weder Übelkeit noch Heißhunger etc.
Geht es noch jemand so oder bin ich da irgendwie eine Ausnahme?
Bisherige Antworten

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Ich bin mittlerweile in der 7 ssw und habe nur wenig Beschwerden. Brüsten spannen nur etwas und wenig Übelkeit. Mehr so ein flau es gefühl.
Fühle mich im großen und ganzen auch ziemlich gut.
Sowas kann ja sein. Und eigentlich sollten wir uns ja freuen dass es uns so gut geht :)
Lg karolin

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Also freue tue ich mich das es mir gut geht :) aber so komplett ohne Beschwerden Habe ich mir die Schwangerschaft nicht vorgestellt :) wenn ich daran denke wie andere leiden müssen kann man sich wirklich glücklich schätzen

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Hallo Sabrina, ich schleich mich mal kurz auf März/April 2017 ein.

Ich kenne dein Gefühl bzw. vielleicht sogar deine Sorge. Ich bin mittlerweile in der 24. Woche und habe bis heute keine, wirklich gar keine Beschwerden. Würde mein Bauch nicht wachsen würde ich es bis heute nicht merken.

Also freu dich und geniesse es :)

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Danke für deine Antwort. Das beruhigt wirklich. So eine gewisse Grundangst hat man leider immer im Kopf. Wenn mal die 12. Woche vorbei ist bin ich hoffentlich etwas entspannter :)
LG

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Ich bin auch in der 10.SSW und hab (fast) nix. Am Morgen etwas flau im Magen und etwas schneller müde als unschwanger. Aber im Großen und Ganzen geht's mir echt super. Warten wir ab, ob das so bleibt :-)

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Was ich seit ein paar Tagen bemerke: ich bin extrem geruchsempfindlich geworden. Bin da normalerweise überhaupt nicht empfindlich und hatte das in der letzten Schwangerschaft auch gar nicht. Aber jetzt!! Ich fahr jeden Tag S-Bahn und kann kaum durch die Unterführungen gehen, geschweige denn in der Nähe von Personen sitzen, die etwas ungewaschen riechen :-!. Ich hoffe das wird bald wieder besser...

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Sei froh, bei mir hat es in der 8.SSW angefangen mit Übelkeit, aber zum Glück nicht so schlimm dass ich über der Schüssel hänge...

 

Aber ich weiß genau, was du meinst, ich habe vor der Zeit zu meinem Partner gesagt: Ich hätte lieber Beschwerden, wie das es "nicht geklappt hat" ... Wisst ihr was ich meine?

 

Aber das Herzchenpumpen hat mich seeehr beruhigt. Und ich finde es sogar manchmal ganz entspannt, wenn dein Kopf nicht dauernd mit diesem einen Thema "belastet" ist...

 

Ich bin in gut drei Wochen aus der kritischen Phase und zwar genau AM Freitag, den 13. !!! Januar :-):-)

 

Zum Glück bin ich nicht abergläubig...

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Am Freitag den 13ten sind auch bei mir die ersten 12 Wochen rum. Kann es kaum erwarten. ;-)

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Guten morgen Sabrina,
Mir geht es genauso. Bin zwar erst in der 6. ssw und wir haben erst einen Ultraschalltermin am 27.12. aber mir geht es auch hervorragend. Komisch irgendwie. Man fühlt sich garnicht schwanger. Nur meine Brüste schmerzen und sind schon größer geworden.
Ich hoffe das alles gut geht und wünsche uns allen eine beschwerdefreie wundervolle Schwangerschaft ohne Komplikationen.
Lg Andrea

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Ich bin nun in der 9. SSW und bisher habe ich kaum Beschwerden oder irgendwelche Anzeichen. In der 7. SSW war mir manchmal flau im Magen oder ich bekam plötzlich richtig Appetit auf Dinge wie Brötchen mit Tzaziki,... aber nach einer Woche war das weg.

Derzeit spüre ich gelegentlich ein seitliches Ziehen. Mal links, mal rechts und wenn ich lache, oder niese kann das auch mal fies weh tun. Autschn. Ich denke mal das könnten die Mutterbänder sein?
Und meine Verdauung ist etwas träge... Nun ja. :-/

Aber sonst fühle ich mich wie sonst auch im nichtschwangeren Zustand. :-)

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Hallo Sabrina,

sei froh. Bei mir lässte es jetzt Gott sei Dank nach. Nur dif bleierne Müdigkeit ist nach wie vor da...

LG Julia

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Also ich hab so ein paar Beschwerden....

Was diese Woche ganz schlimm ist, ist mein Kreislauf....Mir wird richtig schnell schummrig und übel....

Und ich leide extrem unter Kurzatmigkeit.... Das ist irgendwie nicht so prickelnd :-/

Aber egal! Hauptsache endlich schwanger ;)

Ganz liebe Grüße
Julia

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Ich kann gut nachvollziehen, dass du verunsichert bist, so ohne Symptome. Aber ich kann dir nur sagen, sei froh.
Ich habe eigentlich schon ab 4+3 mit starker Übelkeit, Schlaflosigkeit, Brustschmerzen und Müdigkeit zu kämpfen. Bin jetzt 8+4 und es wird langsam besser. Ich habe die letzten Wochen kaum meinen Alltag geschafft. Aber um endlich schwanger zu sein, bin ich gerne dazu bereit. Freue mich aber sehr, wenn es hoffentlich wieder besser wird.

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Ich bin in der 9ten SSW und hatte abgesehen von der Müdigkeit auch keine weiteren Anzeichen. Erst seit kurzem empfindliche Brüste, einen neuerdings sehr guten Geruchssinn und leichte Übelkeit am Morgen nach dem Zähne putzen (reagiere empfindlich auf die Zahnpasta).

Wie die anderen schon sagten: sei froh, dass du keine heftigen Symptome hast. Genieß es!! Eine Kollegin von mir hat ab SSW 5 nur noch über der Schüssel gehangen...da möchte ich lieber nicht tauschen... :-(

Alles Gute für dich! :OK:

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Hallo zusammen
Ich war heute zur Kontrolle bei der Frauenärztin und man hat schon die ersten Kindsbewegungen gesehen. Bin mittlerweile in der 11. SSW und es ist alles in Ordnung. Man kann sich also sehr glücklich ohne Symptome schätzen. Ich wünsche uns allen noch eine schöne Kugelzeit :)

Re: Keine Schwangerschaftsbeschwerden sonst noch jemand

Du glückliche, ich muss mich zwar nicht übergeben, aber ab ca 14 Uhr ist mir mega schlecht. Ich hab voll die Schlafstörungen und total schlechte Laune. Außerdem bin ich dauermüde. Ich hoffe, das hat bald mal ein Ende.

Bin jetzt in der 11.ssw

Lg mel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen