Suchen Menü

Geburtsbericht von Nicklas und Elias (Vorsicht sehr lang)

Hallo ihr lieben,
wie versprochen folgt der Geburtsbericht unserer zwei wundervollen Bröckchen.
Nachdem ich am 6.7 wie vorhergesehen ins Krankenhaus musste weil die Herzfrequenz von beiden viel zu hoch beim ctg waren ging das Drama los. Eine Freundin hatte mich erst mit zu der Vertretungsärztin begleitet und mich im Anschluss mit auf Station gebracht. Wieder wurde ein ctg geschrieben die Situation wurde immer schlimmer beide waren stetig zwischen 180-200 von der Herzfrequenz hier mein eigener Blutdruck schoss ebenfalls vor Panik nach oben und mein Puls wurde immer schlimmer. Es gingen überall nur noch die Alarme los von dem Gerät. Die Hebammen und Schwestern wurden immer nervöser ein Arzt eilte zu uns versuchte krampfhaft Blut zu bekommen was erstmal erfolglos verlief aber nach 5 versuchen wurde er dann endlich fündig. Ich stand wieder kurz vor einem Notkaiserschnitt meine Freundin informierte meinen Mann das er sich Sprung bereit halten soll weil der Zustand kritisch ist. Nach dem katastrophalen ctg musste ich ganz schnell zum ultraschall aber da erstmal entwarnung beiden Kindern würde es gut gehen ich solle jetzt eine Infusion und ein Langzeitctg mit Vitalwertüberwachung. Zur Vorsicht wurde trotzdem der Narkosearzt gerufen damit alle Unterlagen für den Fall der Fälle vollständig sind meine Freundin wich mir zum Glück die gesamte Zeit über nicht von der Seite und war in Alarmbereitschaft meinen Mann jederzeit her zu bestellen. Nach 2 Stunden ctg waren dann hinter uns ich fix uns fertig mit den Nerven aber die zwei beruhigten sich wieder. Endlich wieder zurück auf Station nun hieß es viel ruhe und abwarten nach etlichen Gesprächen mit den Ärzten einigten wir uns auf einen geplanten Kaiserschnitt am 14.7.2017 in der Hoffnung das sie bis dahin im Bauch ausharren.
Nun endlich war die Woche voller bangen und warten vorüber. Die Vorbereitungen liefen und es sollte mit einer PDA sein nun begann für mich ein neuer Krimi da ich auf keinen Fall eine Vollnarkose wollte. Sie probierten es bestimmt 6 mal stießen aber immer wieder nur auf Knochen oder Nerven (was wirklich schmerzhaft war) ich konnte mir meine Tränen in dem Moment einfach nicht mehr verkneifen und meine Verzweiflung brach aus. Die schaffte es nicht letzte Möglichkeit einen anderen Narkosearzt zu holen so geschah es dann auch dieser benötigte dann ebenso nochmal 3 versuche schaffte es dann aber endlich eine erfolgreich zu legen. Endlich durfte mein Mann zu mir ich war so dankbar in dem Moment die zwei doch gleich zu sehen und zu hören. Wir unterhielten uns die ganze Zeit sodass ich auch dass aufreißen oder das pfatschen des Fruchtwassers gar nicht mit bekam. Endlich der erste Schrei sie zeigten ihn mir sofort durfte ihn küssen und nannten gemeinsam dem Namen. Keine 2 Minuten folgte der nächste Schrei diesmal zeigten sie uns ihn nur kurz. Mein Mann ging daraufhin mit raus und konnte beiden die Nabelschnur durchtrennen in der Zeit wurde ich zusammen geflickt. Nun ging es zurück in den Kreißsaal sich da war er nur mit einem
Kind. Wie auch bei unserer großen hatte Nicklas eine schlechte herzfrequenz und musste auf die kinderstation gebracht werden. Ich kuschelte derweil mit Elias doch aufeinmal verschlechterte sich mein Zustand (Kreislauf sackte zusammen) wieder eilten alle zu uns und versorgten mich was gar nicht so einfach war es musste ein neuer Zugang gelegt werden doch niemand fand eine passende Ader. Nachdem 3 Hebammen und 2 Ärzte mich zerstochen hatten gaben sie auf wieder musste ein NarkoseArzt kommen nach weiteren 3 versuchen wurde dieser endlich fündig und die Infusionen konnten endlich laufen schnell stabilisierte sich mein Zustand wieder. Insgesamt musste ich 6 Stunden in dem Kreißsaal zur Überwachung bleiben. Nun konnte ich endlich auf mein zimmer. Nach kurzer Zeit wurde ich dann endlich auf die kinderstation gefahren um unseren zweiten Schatz auch zu sehen. Er musste 2 tage zur Überwachung dort bleiben und konnte dann endlich zu uns stoßen. Nun müsst ihr uns nur noch die Daumen drücken das Nicklas bei der nächsten Untersuchung der Nieren kein Stau mehr vorliegt bzw dieser nicht schlimmer geworden ist.
So nun ist es doch sehr lang geworden entschuldigt :-)
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht von Nicklas und Elias (Vorsicht sehr lang)

Wow! Da habt ihr aber was hinter euch!
Daumen sind feste gedrückt! !!!
GlG!

Re: Geburtsbericht von Nicklas und Elias (Vorsicht sehr lang)

Liebe Isabel, das klingt ja wirklich nach einer aufregenden Geburt. Schön, dass kein Notkaiserschnitt und keine Vollnarkose nötig waren und am Ende alles so gut abgelaufen ist. Ich drück die Daumen, dass bei Nicklaus alles okay ist, aber wenn ich mich richtig erinnere, sah es bei der letzten Untersuchung in der Schwangerschaft doch gut aus, oder?

Re: Geburtsbericht von Nicklas und Elias (Vorsicht sehr lang)

Hallo,
Ja bei der letzten Untersuchung beim Pränataldiagnostiker sah es sehr gut aus aber es ist halt jetzt nicht von der Hand zu weisen das er wieder da ist :'( wir sind ja wirklich erleichtert das sonst alles perfekt ist sprich keine Behinderung oder der gleichen (was uns für Horrorgeschichten in der ss alles erwähnt wurde)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen