Suchen Menü

Erste Sorgen als Mami...

Mein Henri ist stolze drei Tage alt und ich bin schon total hysterisch... Aber ich finde nicht ohne Grund...

Er hat wohl noch etwas Fruchtwasser in sich, das ihm manchmal hochkommt und an dem er sich dann immer verschluckt.

Heute Nacht um vier Uhr wars so heftig, das er nach Luft gejapst hat und auch einen Kreischkrampf bekam, aber NICHT atmen konnte.. Ich riss ihn hoch auf die Schulter, klopfte ihm auf den Rücken, rannte raus und natürlich in dem Moment als die Schwester kam, gings wieder...

Ich hatte so eine Panik, das ich einfach nur geflennt hab wie ein kleines Mädchen... Ich kann jetzt mitreden, was die Hormone mit einem machen, ich kann auf der Stelle losheulen !!

Und vorhin, mein Mann war zum Glück da, sah es so aus als würd er ein bisschen Knete in die Pampers drücken, so rot war sein Kopf... Dann hat er angefangen so unkontrolliert zu zittern und zappeln und hat wieder nicht geatmet und ich wieder die Mega-Panik... Schwestern kommen, er beruhigt sich wieder...

Was ich dann gemacht hab, könnt ihr euch ja denken...

Da denkt man, man hat das Schlimmste geschafft...
Bisherige Antworten

Re: Erste Sorgen als Mami...

Oh nein!! Das hört sich ja schlimm an, ich kann total gut verstehen, dass du hysterisch wirst...
Also vielleicht widersprechen jetzt alle erfahrenen Mamis und finden das ganz normal, ich weiß es nicht. Meiner ist ja noch nicht da. Daher kann ich dir auch keine praktischen Tipps geben.

Aber denk nicht weiter drüber nach, ob die Schwestern dich hysterisch finden. Das ist ja deren Job und du bist sicher nicht die erste. Und ist ja klar, dass es immer grad dann besser ist, wenn die Schwestern kommen. Aber lieber einmal zu oft gefragt, solange du im KH bist und jemanden zum Fragen hast.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.

Re: Erste Sorgen als Mami...

*einschleich*

Zu deinem Sohn kann ich dir leider nichts sagen außer meine herzlichen Glückwünsche zum kleinen Mann! Aber wenn die Schwestern Bedenken hätten, wäre längst weiter untersucht worden :-*

Zu den Hormonen schon ;-) Ich bin 4fach Mama... Die 3.-5. Tage heißen nicht umsonst Heultage!!! Deine Hormone befinden sich im freien Fall, Hormonchaos pur!! Du musst dich für GAR NICHTS schämen oder entschuldigen. Du hast frisch ein Kind geboren! Du darfst das! Und jeder auf Station weiß das auch! Heul, wenn dir danach ist, das ist die Reinigung der Seele und lässt einfach Druck ab. Dein Körper hat ein großes Wunder vollbracht! Da darf frau schon Mal durch den Wind sein. Lass es zu und kuschel, was geht. Das tut gut :-)

Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen