Suchen Menü

Die Hitze....

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich so auf die warmen Tage gefreut, und jetzt war es am Montag das erste Mal warm und ich merke aufeinmal, wie ich die Hitze so gar nicht vertrage ..... %)%)

Vor allem Hitze kann man es ja auch noch gar nicht nennen...

Geht es euch auch so in der Schwangerschaft ?

Bisherige Antworten

Re: Die Hitze....

Mir geht's genauso!!

Wetterumschwünge allgemein machen mir in der Schwangerschaft extrem zu schaffen. Ich habe mich so gefreut, dass jetzt die Sonne kommt, da ich ja jetzt Urlaub habe und das schöne Wetter genießen könnte - aber was mach ich: ich versteck mich in der abgedunkelten Wohnung. Grml...

Ich hab auch bissl Angst, bei 35°C in den Wehen zu liegen...Na, ich hoffe, dass mein Körper noch bissl Zeit hat, sich an Sommertemperaturen zu gewöhnen.

Re: Die Hitze....

Ihr sprecht mir aus der Seele... Dachte auch wenn die Sonne endlich mal rauskommt, das Wetter besser wird, wird auch automatisch die Stimmung mal besser. Pustekuchen, meine Wassereinlagerungen sind mehr geworden, Kopfschmerzen und extreme Schlafstörungen machen mir das Leben jetzt noch schwerer. Gestern bin ich auch Zuhause geblieben und heute habe ich mich wieder auf die Arbeit gequält :HELP:

Wie lange müsst ihr denn alle noch?

Bin bei FB in einer Mama Gruppe, irgendwie posten alle munter Fotos von sonnenden Kugelbäuchen, scheinen etlche nicht mehr arbeiten zu gehen, mich überkommt echt der Neid =-O  Ich hab leider auch den ganzen Sommer noch vor mir, ET 26.08., aber so gehts einigen von euch bestimmt auch. Besser wäre ein April oder Mai Baby gewesen :-D 

 

LG

Re: Die Hitze....

Das stimmt...

Beim nächsten Mal - besser planen !

Wenn du dein Kind im Mai bekommst, fängt der Sommer ja gerade erst an, dann musst du net wie im Winter überlegen, wie ziehst du das Baby an, du bist auch über den Winter net hochschwanger, sodass du auch net unbedingt viel Winter-Umstandsmode brauchst...

Mai wäre perfekt - denn dann wäre man jetzt auch schon in den letzten Zügen... :-[

Also ich muss noch bis nächste Woche arbeiten, habe dann 2,5 Wochen Urlaub und danach mein Mutterschutz, es ist zwar echt ein seltsames Gefühl, nicht mehr arbeiten zu gehen, aber ich freue mich auch, weil ich merke, das doch alles immer schwerer wird, nach nem normalen Arbeitstag bin ich abends einfach nur noch erledigt...

Re: Die Hitze....

Also ich bin kurz vor dir dran. ET ist der 25.08., dh. ich muss noch bis 14.Juli arbeiten.... Bin von meinen Kollegen grad echt genervt, würde gerne jetzt noch mal ein bisschen den Sommer geniessen. Aber wenn ich in Mutterschutz gehe, hab ich bestimmt schon so viele Problemchen, dass ich immer nur noch in der Wohnung auf der Couch liege.

Grad nervt es mich auch bisschen, die erste Hälfte der Schwangerschaft hatte ich stark mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, sodass ich gefühlt seit Anfang des Jahres noch nichts gemacht habe außer arbeiten und rumhängen/schlafen.

Jetzt würd ich gern noch mal ein bisschen den Sommer geniessen, bis es wieder nicht geht...

 

Re: Die Hitze....

@Julymum

weiß jetzt nicht ob ich mit dir tauschen möchte, du hast zwar vor mir alles hinter dich gebracht, aber auch jetzt schon mehr Gewicht zutragen ;-) Ich weiß genau wovon du sprichst, seit ich schwanger bin bekomme ich auch nichts geregelt. Wie verhext. Wir müssen mal mit dem Kinderzimmerchen anfangen, dafür müssten wir aber 2 Zimmer umräumen und nichts geht :-X Versuch trotzdem deinen Urlaub zu genießen, Erholung muss sein!

@Mimi-1983
Wie schön dann sind wir beide ja ganz dicht beieinander und gleich weit.
Mein Mutterschutuz fängt ab 15.07. an und vorher habe ich noch ein wenig Resturlaub, mein letzter Arbeitstag sollte also der 29.06. sein. Ich frag mich aber ehrlich wie ich das bis dahin noch schaffen soll.
Hatte auch die ersten 4 Monate extrem mit Erbrechen und Übelkeit zu tun, kaum war das überstanden kamen andere Sachen wie Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Müdigkeit... dazu. Also Spaß macht das alles nicht. Das einzige was mich tröstet, dem Kind scheints gut zu gehen.
Aber vor dem warmen Wetter fürchte ich mich auch schon. Wenn ich jetzt schon damit zu kämpfen habe, wird das mit fortschreitender Schwangerschaft sicher nicht besser:-X

Re: Die Hitze....

War heute auf der Arbeit wieder unter Dauerstress, ich kann nicht mehr, es ist mir einfach zu viel. Glücklicherweise hatte ich heute Termin beim Frauenarzt, hab ihm mein Leid geklagt (Stress, Herzstolpern, harter Bauch, unruhige Beine, schlaflos..) bin jetzt 1 Woche krankgeschrieben. Ich will nicht undankbar sein, aber in 2 Wochen hab ich nicht weniger Stress :-(
Andere werden direkt wochenlang aus dem Verkehr gezogen oder teilweise wegen Rückenschmerzen bv und ich muss mich da durchboxen. Irgendwie nicht fair :(

Re: Die Hitze....

Ich verstehe auch nicht warum die Ärzte immer so rum geizen.

Wenigstens hast du jetzt mal eine Woche Ruhe, kannst ihn ja auch mal auf eine Beschäftigungseinschränkung ansprechen oder vllt sogar ein Verbot.

Kenne das von einer Freundin, die musste das in der Schwangerschaft regelrecht erbetteln....

Manchmal hat man echt das Gefühl das man nicht ernst genommen wird... aber wer soll uns denn helfen wenn nicht die Ärzte?!

Re: Die Hitze....

Ja, ich kenne das auch. Ich hab auch super viel Stress an der Arbeit und beneide die, die nicht mehr arbeiten müssen...

Ich hab aber tendentiell auch immer so Ärzte, die mir dann immer sagen "ach naja, das wird schon. Das ist halt normal...". Ich bin aber auch bei Ärzten nicht gut genug im Jammern glaube ich.

Nutze die Woche die du krankgeschrieben bist ein bisschen und erhol dich und wenn es Dir danach nicht besser geht, dann probier doch vielleicht, ob du im Anschluss noch mal krank geschrieben wirst. Oder vielleicht nächstes Mal durch deinen Hausarzt?

 

Re: Die Hitze....

Soviel zum Thema.... Mein Chef hat mich grad noch mal gefragt, wann ich in den Mutterschutz gehe (nicht, dass ich ihm das nicht schon 20 mal gesagt habe) und hat mir dann für die letzten 2 Wochen vor dem Mutterschutz noch eine fette Aufgabe reingedrückt, die nur ich bearbeiten kann, weil sonst keine Kapazitäten da sind und auch noch kein Nachfolger eingestellt ist, der mein Projekt übernehmen kann......

Das ist so krass, die gehen immer davon aus, dass man bis in die letzte Minute voll einsatzfähig ist und bereit für haufenweise Überstunden. :HEADSHOT:

Re: Die Hitze....

Ganz ehrlich, bei so einem arschigen Chef, würde ich jetzt erst Recht gucken, dass ich krankgeschrieben werd. UNd wenn, dann wenigstens für diese letzten zwei Wochen, dass der sich das sonst wohin schieben kann..

Hallo? Das kann doch echt nicht wahr sein, dass man als Schwangere so behandelt wird...

Das ist bei mir zum Glück gaaanz anders... Puh!

Aber ich würde, wenns sein muss, ein Ärztemarathon ablegen, hauptsache da ist einer, der dich jetzt mal komplett krankschreibt !

Re: Die Hitze....

ja...ich bin echt sooo genervt... ich weiß nicht so richtig, wie ich das mit der krankschreibung hinkriegen soll, aber zumindest diese letzten 2 Wochen will ich definitiv nicht mehr arbeiten... :-(

ich hab mir schon vorgenommen, dass ich ab jetzt zumindest keine minute länger arbeite als ich bezahlt werde und immer pünktlich gehe und alles was ich nicht schaffe bleibt halt liegen. und die letzten beiden wochen versuch ich IRGENDWIE krankgeschrieben zu werden....

Re: Die Hitze....

Unfassbar!!!! Lass dir das nicht gefallen und lass dich krankschreiben, das geht wirklich nicht! Du Arme...

Für mich gibts auch keine Nachfolgerin bisher und ich muss noch ein paar Wochen arbeiten gehen, mache aber pünktlich Feierabend, egal wieviel zu tun ist.

Ich bin echt bekloppt, hab sogar ein schlechtes Gewissen weil ich jetzt eine Woche krankgeschrieben bin

Re: Die Hitze....

An sich finde ich das Wetter super schön nur meine Füße sind durch die Hitze abends immer sehr geschwollen. Mein Glück ist das ich im Berufsverbot bin somit muss ich mich nicht wie manch anderer noch damit rum schlagen.

Re: Die Hitze....

Hallo,

ich bin auch im unschwangeren Zustand kein Freund von Temperaturen über 25° C und so ist das derzeitige  Wetter für mich echt eine Herausforderung.

Nachdem ich Anfang der Woche das erste Mal dickere Füße hatte und nun auch mein Ehering etwas kneift, habe ich in den letzten zwei Tagen, als ich meine Weiterbildung hatte (stundenlanges Rumsitzen), meine Kompressionsstrümpfe angezogen, die ich bisher nur zu meinen Flugreisen getragen habe. Angenehm sind die bei dem Wetter aber auch nicht zu tragen.

Aber es soll ja nun erst einmal wieder eine Abkühlung kommen und die kommt mir sehr gelegen, da ich am Wochenende zu einer Familienfeier fahre. Da kann es gerne wieder kühler sein :-)

Und nächste Woche habe ich Urlaub und kann mal für eine Woche die Füße hochlegen und entspannen. Darauf freue ich mich sehr. Und sollte es dann wieder wärmer sein, verkrümel ich mich ins Schwimmbad :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen