Suchen Menü

DRINGEND! Ausversehen etwas rohen Kasseler gegessen

Hallo zusammen
Ich bin momentan in der SSW 13+2 und habe gestern Kasseler gekocht. Allerdings hab ich ein kleines Stück kalt gegessen da ich dachte es sei vorgegart. Dann hab ich auf der Verpackung gelesen roh gepökelt und geräuchert nicht zum Rohverzehr geeignet.

Nun habe ich totale Panik dass ich Listerien in mir habe. Oder werden diese durch das Pökeln abgetötet?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :(
Bisherige Antworten

keine Panik!

Es wäre schon extrem unwahrscheinlich wenn ausgerechnet dieses kleine Stück verseucht gewesen sein sollte! Sowas ist eh extrem selten. Ich lese hier immer wieder dass schwangere regelmäßig salami und mett essen, aber dass dabei was passiert ist hab ich noch nie gelesen!

Re: keine Panik!

Danke für deine Antwort. Man macht sich aber auch manchmal zu sehr verrückt. Wobei man manchmal auch Horrorgeschichten liest. Nun bin ich etwas beruhigter :)

Re: keine Panik!

Ich hatte auch nie Toxoplasmose in meinem Leben, obwohl ich im Garten buddle und wenn ich nicht schwanger bin gerne Mett oder halb blutige Steaks esse.
Bei meinem Sohn hatte ich viel Räucherlachs gegessen, weil ich gar nicht wusste, dass man den nicht darf. War auch alles ok. Ich glaube, irgendwas macht man immer versehentlich. Du weißt ja eigentlich Bescheid. Ich denke nicht, dass davon jetzt was passiert ist.
Wann macht man eigentlich diesen Test auf Listeriose?

Re: keine Panik!

nur bei verdacht, d.h. wenn du den verdacht hast etwas mit listerien gegessen zu haben oder bei entsprechenden symptomen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen