Suchen Menü

Aufeinmal ist ein Bauch da...

Hallöchen,

da es meine erste Schwangerschaft ist und ich noch nichts von dem Kind spüre, ich mich unschwanger fühle, wartet man irgendwie sehnsüchtig drauf, bis sich der Bauch vergrößert.

Und abends habe ich sowieso einen Blähbauch, als wäre ich schon im 6. Monat, und morgens verschwindet der immer... Das ist jetzt aber aufeinmal nicht passiert, am Dienstag morgen bin ich aufgewacht und er war immer noch da und das die letzten Tage auch..

Kann es sein, dass der Bauch dann aufeinmal plötzlich da ist, von einem Tag auf den anderen? :-[

Bisherige Antworten

Re: Aufeinmal ist ein Bauch da...

*einschleich*
Ja, das kann sein. War bei mir damals auch so. War allerdings auch mit heftigen Schmerzen verbunden, mit denen ich sogar beim FA war. War aber nur das Wachstum

Re: Aufeinmal ist ein Bauch da...

Klar kann das sein.
Meiner hat sich in den letzten 1,5 Wochen auch gefühlt verdoppelt.
Abends ist er ich mega, aber auch so kann man schon deutlich erkennen, dass da ein kleines Wunder unterwegs ist

Lg mel

Re: Aufeinmal ist ein Bauch da...

Hallo,

es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich wunder mich momentan auch über die Veränderungen an meinem Körper...

ich habe nun auch seit gut anderthalb Woche so einen richtigen Bauch. Im Urlaub entwickelte sich mein kleines Bäuchlein schon so ein bisschen, aber seit wir zurück sind, gehts so richtig los.

Diese Woche hatte ich auch öfters einen harten Bauch und Verspannungen im Rücken, was nicht so toll war. Erst dachte ich, dass es von der Arbeit käme und von meinem recht aktiven Wochenende (Schwimmen, Wandern, Sauna,...), aber irgendwie habe ich das auch, wenn ich bei meiner Fortbildung in der Schule einfach nur sitze.

Ansonsten habe ich aber keinerlei Beschwerden, außer dass ich manchmal schneller aus der Puste bin...  und unsere zwei Krümels entwickeln sich munter weiter. :-)

Re: Aufeinmal ist ein Bauch da...

Huhu.

Kann auch daran liegen, dass du jetzt muskulär einfach entspannter bist. Frauen haben ja immer so ein Bauch-Einzieh-Bedürfis... :-[

Jetzt bist du locker und darfst sozusagen locker lassen ...

 

LG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen