Suchen Menü

toxoplasmose rechnung

Hallo hab eben meine Rechnung bekommen und die sieht wie folgt aus
20.11 für Beratung
4.20 für Blutentnahme
14.28 für toxoplasmose IgG
14.28 für toxoplasmose IgG und Versand 2.60
somit komm ich auf 55.47

Habt ihr auch soviel bezahlen müssen?
Bisherige Antworten

Re: toxoplasmose rechnung

Hallöchen,

kann es sein, dass die 2x 14,28€ einmal zuviel sind? Ich musste biser immer um die 35€ +/- bezahlen...

Hab Katzen, arbeite viel im Garten und bin trtzdem negativ, deswegen teste ich es immer. Wobei ich mir schon gedacht habe, wer fast 30Jahre Katzen hatte, der bekommt es wahrscheinlich auch nicht mehr....

Re: toxoplasmose rechnung

hi also musste damals auch um die 50Euro bezahlen.... Bei mir wurden damals antviren entdeckt und mir mitgeteilt das ich es schon mal hatte und das man sowas nur einmal im Leben bekommen kann.... Bin mir da auch nicht so sicher.... 

Re: toxoplasmose rechnung

Hm naja ich werde ihn mal fragen am Dienstag

Re: toxoplasmose rechnung

Hab es nicht machen lassen. Bei meiner Ärztin kostet es 35€

Re: toxoplasmose rechnung

Huhu,
mir wurde es such angeboten Kosten bei 60€.
Habs aber auch nicht machen lassen.
LG

Re: toxoplasmose rechnung

Hey in der wievielten Woche wurde denn das ultraschall Bild gemacht man sieht schon dein krümel richtig gut

Re: toxoplasmose rechnung

Bei mir wurde der Test einfach gemacht und es hat mich auch nichts gekostet. Falls sie es in Rechnung gestellt hätten, hätte ich es an meine Krankenkasse weiterleiten können, die bezahlen den Test in voller Höhe. Frag da doch einfach mal nach. :) 

LG

Sonja

Re: toxoplasmose rechnung

Ich weiß das der auch bezahlt wird nur geht es mir darum das ich es einfach nur total hoch finde und meine schWester hat 17 eur bezahlt

Re: toxoplasmose rechnung

Das ist echt ein Unterschied..... Klare das bloß ab ist so oder so schon abzocke und ungerecht 

Re: toxoplasmose rechnung

Ich hab ca 23-25 € bezahlt. Nur ans Labor.
Für Beratung und Blutentnahme mußte ich nichts zahlen. Es wurden noch mehr Röhrchen abgenommen, also kein Mehraufwand für die Praxis.

GOÄ 4461

Huhu,

habe in der Praxis 14,92 € bezahlt.

Heute kam dann die Rechnung vom Labor: 13,41 € + 4,14 € Versand.

Also zusammen 32,47 €.

Auf der Laborrechnung steht GOÄ 4461. Hier mal eine kleine Übersicht: http://www.praxis-wiesbaden.de/gebuehrenordnungen/goae-3630.php Die 13,41 € für das Labor scheinen also zu stimmen. Den Versand sehe ich einfach mal als "Mehrwertsteuer" um die man einfach nicht herum kommt.

Habe momentan nicht so viel Zeit und wünsche daher allen schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest :)

Re: toxoplasmose rechnung

16,34€
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen