Suchen Menü

hallo an alle; wie geht es euch?

huihuihui bei uns läufts grad recht rund...vorbei die nöchte mit kurzen still-stopp, vorbei mit gemütluchem rumliegen...tizio ist ab 2h stündlich wach und zu müde um sich satt zu trinken, das zerrt...tagsüber möchte er die ganze zeit animation und kinderwagen fahren findet er langweilig...wenn wir beim abendessen jeweils alle am tisch sitzen, hab ich ihm jeweils eine karotte am stück in die hand gedrückt...die hat ersich gestern fast in den hals geschoben und wurde total wütend, als ich sie ihm wegnahm. so habe ich ihm heute mal nach dem abendessen etwas karottenbrei angeboten...den hat er in vollen zügen komplett weggeputzt, war grad ziemlich baff...eigentlich find ich dasnoch etwas früh mit 4.5 monate und bei den anderen kindern hab ich den gemüsebrei zuerst mittags eingeführt...mal schaun. der vorteil ist, dass dann nicht gross gespuckt wird..
wie läufts bei euch so? ach ja...seid zwei tagen schafft ers alleine vom rücken auf den bauch...
lg lele
Bisherige Antworten

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Das ist schön, von Euch zu hören :-). Dein Sohnemann hat ja ganz schön viel Power. Ich finde es echt bewundernswert, wie Du drei so kleine Kinder unter einen Hut bekommst.

Uns geht's prima. Zur Abwechslung ist mal keins der drei Kinder krank. Lilia ist jetzt etwas mehr als 3 Monate alt und wird auch immer wacher. Vormittags schläft die nur sehr kurz, nachmittags mal etwas länger in der Trage, außerhalb klappt das leider nicht. Autofahren mag sie nach wie vor nicht, aber immerhin fängt sie jetzt nicht mehr direkt an zu brüllen, wenn ich sie in den Autositz setze. Und den Kinderwagen benutzen wir nur noch sehr selten.

Zu Hause greift sie inzwischen nach allem, was sie in die Finger bekommt. Kann schon mal gefährlich werden, wenn sie beim Essen auf meinem Schoß sitzt und der Teller in Reichweite ist ;-). Ansonsten liegt sie gern unterm Spielbogen oder lässt sich von ihren Geschwistern bespaßen, Hauptsache, sie hat was zu gucken.

Nach wie vor bekommt sie nur Milch, wobei das Stillen mit ihr oft nicht so viel Spaß macht. Sie ist sehr unruhig, lässt sich leicht ablenken und macht sich sehr oft wieder ab von der Brust. Aber wir machen schon noch ein Weilchen weiter, wollte erst so im Januar mit Beikost anfangen.

Nun bin ich mal gespannt, wie es den anderen so geht :-).

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Uns geht es gut. Jonas ist nach wie vor sehr pflegeleicht.

Nur meine entzündete Schilddrüse macht mich total müde. Fühle mich langsam so richtig krank. Hoffe, dass meine Ärztin morgen eine gute Idee hat.

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Hallo ihr alle:-)

Immer schön von euch zu lesen!

Uns geht es gut. Meine kleine ist wundervoll. Sie ist ein fröhliches Kind auch wenn sie tagsüber nur sehr wenig schläft hat sie viel gute Laune und ist interessiert an allem was sich bewegt:-).
Sie greift schon und führt alles zum Mund. Wir werden nächste Woche mit Brei beginnen. Bin schon gespannt :-D

Meine Beziehung zu meinem Partner ist immernoch etwas schwierig. Irgendwie sind wir beide noch nicht wieder die alten und es braucht Zeit bis jeder von uns den Platz in der Familie findet. Es dreht sich meist alles ums Kind und wir sind beide so entzückt von ihr das alles andere egal zu sein scheint.... aber wir arbeiten beide an uns und zu meinem Geburtstag hat er mir eine sehr liebevolle Karte geschrieben ♡... braucht einfach zeit...

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Kaiden hält mich auch ganz schön auf Trab, vor allem tagsüber will er ständig beschäftigt werden ,ablegen und liegen lassen geht meist nur ganz kurz.

Immerhin ist er meistens im Stall im Tragetuch brav, lieber wäre mir, ich könnte ihn in den Kiwa legen, das will er aber nicht, also schlepp ich eben Kind und Schubkarre durch die Gegend.

Nachts schläft er weiterhin recht zuverlässig seine 10 Stunden, ich bin trotzem oft müde, da ich bei jeder Regung wach werde...ich hoffe das wird noch besser.

Er plappert ganz viel in den verschiedenesten Tonarten, auch laut lachen kann er manchmal schon. Greifen tut er nur wenn er Bock hat und dann am liebsten meine Haare, das Spucktuch, zieht sich die Decke über den Kopf oder den Pulli hoch..lach

achja und am liebsten ist er nackt, auch wenn der Raum nicht so warm ist, das stört ihn nicht, haptsache nackt, das liebt er.

Auf dem Bauch liegen findet er nach wie vor nur scheuslich, meine Hoffnung ist, dass er sich dann irgednwann dreht um wieder auf den Rücken zu kommen, aber noch klappt das nicht

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Unsere Maus wird jetzt schon 6 Monate alt. Da ich 4 Std pro Tag arbeiten gehe und sie noch immer die Flasche verweigert, gibt es bei Papa Brei, welchen sie total gerne isst. Sie ist motorisch noch was langsam. Derzeit klaptt auf die Seite drehen und einmal alleine auf den Bauch, wobei sie so wütend wurde, dass es nicht mehr zurückgeht, dass sie es jetzt lieber zueresteinmal nicht mehr versucht. enn sie sehen kann, was um sie rum passiert, ist sie meist noch recht zufrieden. Kinderwagen gezt deshalb aber schon lang nicht mehr.

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Hallöchen,

Unser Großfamilienleben hat sich endlich etwas eingependelt!
Maila ist ein absoluter Sonnenschein! Nur dass sie ein richtiges Spuckkind ist, was sehr viel Wäsche bedeutet, als hätte ich nicht sowieso schon genug, grins...
Sie schläft super, was bedeutet, dass ich jetzt vier Kinder habe, die durchschlafen!!!
Nach 6Jahren... Unglaublich!!! Nur dass ich es jetzt erst wieder lernen muss, lach...
Maila dreht sich vom Bauch auf den Rücken. Sie liegt allerdings auch sehr gerne auf der Seite, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die es auf den Bauch schafft. Sie plaziert unglaublich viel, kann sich ewig lange auf dem Bauch abstützen.

Also im Großen und Ganzen geht es uns prima!

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Hallo auch mal wieder von mir...
Uns geht es sehr gut. Erwin ist unglaublich ausgeglichen und einfach im Umgang. Allerdings ist es mit dem Stillen so gut wie vorbei, was mir wirklich ein bisschen zu schaffen macht. Es fing mit dem letzten Schub an...Er dockte sich ständig ab, war unruhig und gerade nachts hat mich das zur Weißglut gebracht. Ewiges Gezappel und Gemecker. Dann habe ich einfach mal zugefüttert und plötzlich war das Baby satt und sehr entspannt, regelrecht paralysiert nach den Mahlzeiten. Nunja und so kam eins zum anderen und mittlerweile lege ich ihn nur noch einmal am Tag an, allerdings mehr für mich und mein Herz als dass es ihn sättigen würde.
Ist wohl einfach so...

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Ist bei uns auch so. Er trinkt nur noch abends. Für die Seele, denn danach hat er bald wieder Hunger. Nachts wird er komischerweise satt an der Brust. Und das genieße ich noch, solange es funktioniert.

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Genauso ist es auch bei und, mit dem Unterschied, dass wir von Anfang an zufüttern mussten und die Brust schon seit fast 2 Monaten verweigert wird. Ich kann ihn nur nachts stillen (da ist er zu müde für Proteste:) und gebe ihm dann auch die MuMi, die ich tagsüber abpumpe, denn nachts spuckt er nicht und behält wenigstens das Werstvollste komplett bei sich :) Also kriegt er pro Tag eine ganze Mumi-Mahlzeit, ist besser als nichts, denke ich. Wie lange habt ihr denn vor, das Stillen aufrecht zu erhalten?

Ich glaube, dass ich es bist zum 5. Monat noch mache. Dann kriegt er schon 2mal Beikost.

Re: hallo an alle; wie geht es euch?

Meiner ist jetzt 5 1/2 Monate und bekommt erst seit ein paar Tagen regelmässig Karotten.

Die Brust spannt nicht mehr, daher geht es mir recht gut mit dem abendlichen Stillen. Ich wills noch so lange machen, wie Milch kommt. Ein bischen MuMi ist besser als nichts denke ich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen