Suchen Menü

Piep zur U4

Hallo zusammen!

Wir hatten heute die U4 mit Impfung. Ist alles prima gelaufen...Lilia ist eher klein (große Kinder können wir halt nicht ;-)) mit 59 cm und 5400g. Madame hat heute ihren ganzen Charme spielen lassen und den Kinderarzt beglückt - aber als dann die Spritze kam, war es aus. Immerhin scheint sie die Impfung gut vertragen zu haben- trotz Schnupfen. Leider ist sie nun schon zum dritten Mal erkältet, sie nimmt anscheinend alles mit, was der Kindergarten so an Viren reinbringt %).

Ihre beiden Geschwister lieben sie sehr, die Große möchte sie am liebsten den halben Tag auf dem Schoß haben und sitzt Lilia mal in der Wippe, dann sitzt sie da nicht lange allein *lach*.

Die Nächte sind inzwischen wieder etwas besser geworden - sie schläft meist ca. 4h am Stück. Tagsüber schläft sie weiterhin vormittags kurz auf der Couch und nachmittags lang in der Trage. Zu meinem Leidwesen schläft sie auf kurzen Strecken beim Autofahren nicht mehr ein und schreit stattdessen bei jeder zweiten Fart.

Was machen Eure Kleinen denn so? Und wie groß/schwer sind die denn?

Liebe Grüße

Kerstin

 

Bisherige Antworten

Re: Piep zur U4

Schön das alles gut war. Wie groß ist ihr kopfumfang ;-)?

Re: Piep zur U4

42 cm :-)

Re: Piep zur U4

Ich bin mal gespannt. Madita hat einen kleinen Kopf wie ich finde... Mi ist U4 hoffe das ist nicht schlimm... ihre Fontanelle ist ja auch schon zu...hab bißchen angst das da was nicht stimmt...

Re: Piep zur U4

Oh wie süß und noch so klein.
Zucker, einfach schön.
Ich habe einen Riesen. *lach
Meine Kleine hat Autofahren gehasst, gaaaanz lange. Sie hat immer gebrüllt, die ganze Autofahrt, egal wie lange. Desshalb hab ich es so gut es ging vermieden.
Noch heute steigt sie ungern in ein Auto. Ich weiß aber nicht warum.

LG Gerlinde

Re: Piep zur U4

Aaah, eine Leidensgenossin *lach*. Bin immer ganz neidisch wenn ich andere Babies friedlich im MaxiCosi schlafen sehe.

Oh je, wenn Deine Tochter heute noch nicht gerne Auto fährt...dann hab ich ja noch was vor mir. Hab jetzt mal das Verdeck über der Babyschale weggemacht - seitdem ist es ein bisschen besser geworden. Leider müssen wir jeden Tag ins Auto - Kindergarten ist am anderen Ende des Ortes, das wären zu Fuß 20 Minuten, tu ich mir mit drei Kindern nicht an. Ab Frühjahr darf Lilia aber in den Fahrradanhänger, da freu ich mich schon sehr drauf :-).

Re: Piep zur U4

Oh ja Fahrradanhänger sind Gold wert.
Ich liebe das auch und im Anhänger war es besser.

Aber sie mag generell nicht mit Fahrzeugen fahren. Weder Zug, noch U-Bahn/S-Bahn oder Bus.
Aber selber Fahrrad fahren und Inliner, das findet sie gut und sie ist auch sehr schnell, mit dem Laufen, auf Laufrad und dann auch schnell aufs Fahrrad umgestiegen.

Beim Autofahren oder Zug, Bus und Bahn fragt sie immer wann man endlich da ist, kaum ist man losgefahren.
Ist auf längeren Strecken doof. Müssen wir viele Pausen machen oder hoffen, dass sie schnell einschläft. Nintendo hilft auch.

LG Gerlinde

Re: Piep zur U4

Supi dass alles ok ist,
Wir haben am Freitag U4 ich werde berichten
Das mim Autofahren ist ja echt doof, vor allem wenn man darauf angewiesen ist.
Ich weiß auch nicht, was man da am besten macht....
Ich habe hier nur einen Kinderwagenverweigerer....Ich probiere es immer wieder, muss dann aber auf halber Strecke das Kind rausnehehmem und tragen.... Dabei hab ich jetzt so einen tollen Fußsack angeschafft....

Re: Piep zur U4

Kommt mir bekannt vor - Kinderwagen mag Lilia auch nicht besonders. Ist echt doof, wenn man grad so schön unterwegs ist und dann fängt das Gebrüll im Kinderwagen an.

Deswegen bin ich meist mit der Manduca unterwegs, da schläft sie richtig schön drin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen