Suchen Menü

Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Ich schüttel momentan einfach nur den Kopf, wenn ich hier lese und dann erlebe, was bei uns abgeht...irgendwie scheint es keine normalen Familien mehr zu geben.

 

Hier bahnt sich auch gerade eine Schwimu -Drama an, bzw geht in die nächste Runde.

 

Mein Mann spricht schon seit fast zwei Jahren nicht mehr mit seinem Vater, da sie sich kurz vor unserer Hochzeit sehr zerstritten haben und danach sein vater behauptet hat, er sei nicht sein Sohn und er wolle einen Vaterschaftstest, sonst enterbe er ihn.....

Soweit so schlecht...der Opa hat also seinen Enkel noch nie gesehen und auch die komplette Schwangerschaft verpasst....

meine Schwimu wollte aber natürlich ihren Enkel trotzdem sehen und so hat meine Mutter sich angeboten sie ab und an mitzunehmen, da die aus der gleichen Ecke kommen.

Ich hatte am samstag geburtstag und beide waren eingeladen. Da ruft doch tatsächlich der Schwiegervater meine Mutter an, um ihr zu sagen, dass er ja nicht an der Situation Schuld sei und wollte sie quasi in sein Boot holen, was meine Mutter aber nicht mitmacht, schließlich ist sie überhaupt nicht in die Sache involviert...bisher

Nun hat aber meine Schwimu meine Mutter im Auto so zugelabert wegen dem Stress mit ihrem Mann, dass meine Mutter die Schwimu jetzt nicht mehr mitnehmen will ,weil sie das zu sehr stresst....

Ich bin gepsannt wie es weitergeht....

Man muss dazu sagen, die Eltern von meinem Mann sind über 70 und der Vater schwer herzkrank, man weiß nicht so genau wie langer er noch lebt.....

ich will ehrlich gesgat einfach nur meine Ruhe...

die Frau vonb meinem vater nervt auch, fühlt sie sich doch als ein bißchen Omi, .....aä nein, sorry, sie ist nur die Frau von meinem vater nicht mehr nicht weniger und hat kein Anrecht auf den Kleinen....

und sauer ist sie auch, wiel wir Weihnachen nicht zur riesen familienfeier kommen, ist uns mit Kind zu weit zu fahren und außerdem mit so vielen Menschen eifnach noch zu stressig, das kann sie nicht verstehen....auch hier wird meine Mutter wieder mit reingezogen...menno....die Arme

so...etwas lang geworden

Bisherige Antworten

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

sorry ob der Schreibfehler, mein rechner spinnt als und bevor alles weg ist, hab ich es lieber gleich geschickt

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Ja, ich glaube, das ist alles noch im Bereich "normale Familie".

Was mich am meisten ankotzt, sind die Eitelkeiten zu Weihnachten. Wer ist wo zuerst und wie lange ...

Wie es mir geht ist egal, hauptsache zuerst dort und nicht zu lange bei meinen Eltern. Und dann noch der Kontrollanruf, ob wir auch wirklich rechtzeitig wieder zu Hause sind (und nicht etwa länger bei meinen Eltern geblieben).

Bin zur Zeit ziemlich angefressen und will eigentlich nur mich und meine Kinder haben. Und meine Ruhe.

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Ohje... es ist doch überall das selbe.

Von meiner Schwiegermutter kommt immer so und redet dann mit meiner Tochter so
" na kleine Maus dich hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen."

" kommst du auch bald wieder zu besuch"
" komm mal zu Oma , ich hab dich ja so selten"..


Äh Hallo? ? Als wir noch keine Kinder hatten War es auch normal wenn man sich mal 4Wochen nicht gesprochen oder gesehen hat... ich werde auch weiterhin nicht bei der Schwiegermutter vorbei gehen damit sie das Enkelchen sieht. Es ist okay wenn sie uns einladen oder wir sie aber nicht einfach so... ich hab auch mein Alltag..

Und direkt reden kann sie auch nicht immer diese Nebensätze. ..da hör ich drüber hinweg! !!

Man muss glaub einfach schauen das man für sich den richtigen Weg geht und nur das " zulassen" was einem gut tut...

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Mich nervt einfach dass meine Schwiegereltern meine Mutter in was reinziehen, was eigentlich deren Sache wäre.
Denn ich brauche weder den Schwiegervater noch die Schwiegermutter, mir reicht meine eigene Mutter, die lässt mich wenigstens so wie ich bin.
Und wenn der Schwiegervater zu feige ist, die Sache mit meinem Mann zu klären, muss er eben damit leben seinen Enkel nicht zu sehen Punkt.

Und wenn mein Papa nicht wäre, würde die Frau von ihm meinen Sohn überhaupt nicht sehen, das rafft sie aber nicht.
Ich bin jedesmal extrem gestresst wenn die sich nur ankündigen weil deren Kinder auch so unerzogen sind, mir das Baby angrapschen, die Wohnung unordentlich machen, die Katze nerven, mit Dreck Schuhen durchs Haus marschieren auch wenn ich was sage.
Das beste ist, dass eine der Mädels gerne auf Toilette geht, groß, und dann nicht abspült ( sie ist 13)....
Und die Erziehung übernimmt großen Teils die Frau von meinem Vater, da er alleinverdiener ist. Aber erzogen sind die Kids nicht, und das traurige ist, sie können ja nicht mal was dafür, trotzdem muss ich die nicht in meinem Haus haben.
Dann wird nicht kapiert, dass ich keinen Kuchen möchte, weil ich ja noch abnehmen woll....Und man denkt man könnte mir Ratschläge geben.... Ahhhhh.....Von der niemals.....

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Oh oh... alles kacke. Da muss man froh sein wenn man selbst nicht so dämlich ist...
du arme, lass dich nicht runterziehen!

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Mach ich nicht,
Musste mir nur mal Luft machen.
Und Weihnachten ist ja erstmal abgehakt.
Meine Mutter kommt mit meiner Schwester und ihrem Freund..... Was meine Schwima macht, wird man sehen

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Nee, meine Familie ist ganz normal. Kein Drama, kein Streit, keine Missgunst... Total langweilig *lach* ;) die Familie meines Partners zwar nicht ganz so, aber wir kommen mit jedem klar, wenn sie auch sonst untereinander etwas im klinsch liegen - da lassen wir uns nicht mit reinziehen!!
Ich lese hier immer kopfschüttelnd eure Geschichten... Wieso ist es so schwer innerhalb einer Familie höflich miteinander umzugehen??? Wie war das nochmal mit dem Blut und dem Wasser???
LG Naddy

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Hm...

Ich hatte zwar Stress mit und wegen meines Bruders, aber ansonsten ist hier momentan alles ok!

Wir haben unsere Grenzen früh klar abgesteckt, und sie werden mehr oder weniger respektiert. Was hinter unserem Rücken gesprochen wird, interessiert uns nicht!

Unsere Kinder haben wir nie abgegeben! Wer sie sehen möchte ist gerne willkommen. Als sie alt genug waren, konnten sie selbst entscheiden, ob sie zur Oma, Freunden, usw wollten oder nicht! Klar durften die Omas mal spazieren gehen, aber das war immer mit einem Besuch bei uns verbunden. Sozusagen einmal um den Block! Und da wir keinen Kinderwagen haben, auch frühestens erst im Buggyalter!

Wir haben hier auch eine Patchworksituation. Mein Vater hat seit über zehn Jahren eine Freundin mit zwei Kindern. Und die gehören zur Familie. Seine Freundin wird von meinen Kindern auch als Oma angesehen und das ist auch gut so! Die Freundin hatte bei unserem ersten Kind ganz lieb gefragt, ob sie sich wie eine Oma verhalten darf, auch wenn sie eigentlich nicht verwandt sind, und da sie noch keine "eigenen" Enkel hatte. Das war für meinen Mann und mich überhaupt gar kein Thema gewesen und völlig klar! Und die Kinder lieben sie auch wie eine Oma! Und sie liebt die Kinder auch sehr, trotz mittlerweile leiblicher Enkel... Und auch meine Mutter hat damit überhaupt keine Probleme!

Vielleicht macht man sich die Probleme manchmal auch selbst...
Klare Grenzen setzen, dazu stehen, und vorallem nicht mehr diskutieren!

Hier wird getragen, Langzeit gestillt, im Familienbett geschlafen... Das finden viele nicht toll, aber zu uns sagt keiner mehr was, weil es unsere Sache ist! Wenn dich jemand was sagt, dann sagen wir nur, schön, dass jeder für seine eigenen Kinder verantwortlich ist und es handhaben kann wie er möchte, fertig!

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Das freut mich, dass es bei euch so gut klappt mit der Stiefoma....

bei uns ist das einfach ein bissel ne andere Situation, ich kann die Frau nicht leiden ....sie ist einfach extrem nervig, denkt, dass wir jetzt best friends sind, nur weil ich ein Kind bekommen habe und sie Babys einfach süß findet

Sie hat 4 eigene  mit meinem Vater, und bei einigen davon hat sie heimlich die Pille abgesetzt.....und wenn das Alter nicht rigendwann zugeschalgen hätte, wären es noch mehr geworden, obwohl mein Vater nicht mehr wollte.

Und sie kapiert es nicht, selbst wenn man ihr ins Gesicht sagt, dass man etwas nicht will, das versteht sie nicht.

Sie ist zb beieldigt, wenn sie mich frragt, ob ich das oder jenes Buch von ihr haben möchte und wenn ich dann ablehne.

sie macht in meinen Augen in der Erziehung ihrer Kinder sehr viel falsch, aber ich mische mich nicht ein.

Als ich noch kein Kind hatte, hat sie immer versucht mir meinen Vater vorzuenthalten, sprich sie ist immer zuerst ans Telefon und hat gesgat, er habe keine Zeit, zum Glück hat er inzwischen whatsapp.

Sie hat sich so gut wie nie gemeldet und jetzt mit baby kommt standig was.. das nervt mich, entweder man hat grundsätzlich Interesse oder eben nicht.

Man muss sie eifnach kennen, dann versteht man es, jeder der sie kennen lernt ist eifnach nur angenervt.

Aber ja sie gehört zur Familieund das respektieren wir natürlich auch

Zum Glück wohen wir weit weg, weit genung, dass siie nicht eifnach auftauchen kann.....

Und in meine Kindererziehung lasse ich mir auch nicht reinreden, ich wickle mit Stoff, trage im Tuch, der Zwerg bekommt viel Wolle /Seide Kleidung ...die Strampler von der Schiegeroma, ziehe ich halt einfach nicht an, weil ich Nickistoff nicht leiden kann....und hätte, wenn es denn geklappt hätte auch lange gestillt.....

da redet mir auch niemand rein....

mit besten Grüßen

Re: ja, haben sie.

Ich schreib dir mal ne Liste:

-Vater meiner Töchter ist beleidigt-meldet sich nicht. Sein Vater hat sich seit über 40 Jahren nicht gemeldet- wenn er denn noch lebt!
-Meine Mutter verheimlicht mich und alle meine Kinder vor ihrer Schwiegermutter und meinen Sohn vor ihrem Mann. Verlangt von mir Zuigs, wofür ich gar keine Zeit habe und ist jetzt sauer!
-Meine Schwiegermutter in spe quatscht viel nonsens und hat gestern den Vogel abgeschossen. Meine Mädchen sollen jetzt bitte immer Oma +Vorname zu ihr sagen. Ich denke wegen Familiengefühlen- nix da, sie sollen das sagen, damit der Maunzekater dann in einem Jahr das zu ihr sagt. Ich überlege ihm beizubringen, dass er Krähe sagt, wenn er sie sieht!

Und ich kann die Liste endlos fortsetzen.
Ich sage was mir nicht passt. Und mache da keinen Hehl draus. Wenn sich jemand verletzt fühlt, sorry aber die Gefühle der Kinder und meine wurden auch missachtet.

Also Kopf hoch

LG Gerlinde

Re: ja, haben sie.

Das mit der Krähe ist ja eine geniale Idee.....

Re: Haben eigentlich alle Familien einen Knall?

Boa... mir bleibt da echt die Luft weg, wenn ich euch so lese.... 

Jede Familie hat irgendwo nen Hau (auch meine), aber wow... man könnte echt ein Buch mit Unfassbarem füllen... Da kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln und hoffen, dass es besser wird! 

Fühlt euch mal gedrückt, wenn ich darf... :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen