Suchen Menü

Gestern schon 6 Monate alt

Nun ist meine Maus gestern doch schon 6 Monate alt geworden! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich versuche wirklich jeden Moment zu genießen, alles in mich einzusaugen. Verstehe die Mütter nicht, die man schonmal so in den Geschäften mitbekommt, wie die ihre Kleinen anherrschen, schrecklich. Aber vielleicht liegt es ja auch bei mir am Alter und an der Gewissheit, dass ich es nie mehr (ausser vielleicht beim Enkelchen) genießen kann.

Ich habe die Kleine dann gestern auch mal gemessen und gewogen. 72cm und 8300g. Mal sehen ob der Kinderarzt nächste Woche bei der U die Werte bestätigen kann.

Bisherige Antworten

Re: Gestern schon 6 Monate alt

Wir haben noch 17 Tage bis die sechs Monate voll sind.

Ich bin auch überglücklich, dass ich jeden Moment genießen kann. Es gibt wirklich nur wenige anstrengende Tage oder Stunden. Und trotz allem reicht mir der Schlaf meistens. Bin für meine Verhältnisse ziemlich ausgeglichen. Das Kind auch.

Sind an der unteren Linie der Größenkurve bei 60 cm angekommen! Das ist schon ein Fortschritt, wenn man bisher weit ausserhalb der Linien war.

Re: Gestern schon 6 Monate alt

Ich habe mich leider auch beim meckern im Center erwischt. Meine Große hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ist mir ganz schön peinlich.
War mir wohl alles zuviel. Ich hasse es Samstage, wenn alle shoppen gehen, zur Weihnachtszeit, shoppen zu gehen.
Schrecklich. Dann mit Baby, Teenager und Grundschulkind. Ich war wohl am meisten Kind mit meinem gemecker und nicht die Kinder, die waren toll.

Ansonsten genieße ich auch mein Baby, es ist das letzte mal und es geht so schnell. *heul das nächste Baby wird dann auch ein Enkelkind sein.

LG Gerlinde

LG Gerlinde

Re: Gestern schon 6 Monate alt

Ich finde es auch Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!! Viel zu schnell ;-)

 

Ich versuche auch, den Zwerg zu genießen. Ist ja auch mein letztes Kind.

Ich muss aber zugeben, dass ich mit diesem Kind gelassener als bei den anderen beiden bin. Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass die Geschwister schon größer sind, oder er einfacher oder ich erfahrener. mein erstes war schon ziemlich "anstrengend" und auch oft krank...da fällt genießen und ruhig bleiben manchmal schwer.

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen