Suchen Menü

Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Guten Morgen,

mich würde interessieren wie ihr eure Gesundheit gestaltet.

Zu Sport: Ich habe immer regelmäßig Sport gemacht, aber in den letzten Monaten berufsbedingt weniger. Am Ende kam ich nur noch 1-2 mal pro Woche zum Training. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, bin ich nicht ein einziges Mal mehr gegangen. Ich habe vor wenigstens ab und an auf den Cross-Trainer zu gehen oder Fahrrad zu fahren.

Eigentlich nur, damit ich mit gutem Gewissen in die Sauna gehen kann :-) Ich habe in den SS nie auf Sauna verzichtet und hatte nie das Gefühl, damit etwas zu gefährden. Ich liebe Wellness und Sauna und hoffe das auch in dieser SS machen zu können.

Zu Arbeit: Ich arbeite selbstständig in einer eigenen Praxis. In der Regel 4-6 Stunden am Tag. Ich weiß noch nicht, wie es funktioniert wenn ich mal nicht arbeiten gehen kann. Ich muss mich mal informieren. Denn: Wenn ich nicht arbeite, verdiene ich kein Geld und das geht nicht, denn meine drei Kinder müssen ja versorgt sein. Ich muss Krankenkasse zahlen usw. Einen Verdienstausfall kann ich mir gar nicht leisten=-O

Zu Ernährung: Ich ernähre mich aus Mitleid zu den Tieren vegan und mein Frauenarzt meinte, dass sei überhaupt kein Problem. Ich gestalte meine Ernährung sehr ausgewogen/vielseitig und denke, damit alles abzudecken. Bisher hatte ich immer Top-Blutwerte und bin rundrum gesund. 

Zu Nahrungsergängzung: Mein Arzt hat mir gestern elevit empfohlen. Bisher hatte ich Folio, Floradix, Leinöl und Magnesium genommen.

Ab und zu trinke ich L-Arginin.

Ich muss versuchen mehr zu trinken. Ich schafffe es meist nur auf einen Liter pro Tag, weil ich nie Durst habe. Das macht am Abend oft Kopfschmerzen.

So, wer mag kann sich ja an meiner kleinen Umfrage beteiligen:-)

Ich warte immer noch auf :GIRL 155:. Das würde mich sehr beruhigen. Momentan ist mir nur immer kurz schlecht über den Tag verteilt. Nicht, dass ich mir das wieder so schlimm wünsche, aber es würde mich doch beruhigen. 

Das :IN LOVE: hat gestern geschlagen und ich wünsche mir so sehr, dass ich keine FG erleiden muss. Eine weitere Chance gibt es für uns nicht. Bitte bitte festhalten Krümel.

 

Bisherige Antworten

Re: Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Guten morgen süße :GIRL 252:

 

 

Also erstmal zum Sport...... Ich jogge am ne halbe Stunde wenn es die übelkeit zulässt :-D geschweige denn der Druck im UL.... Sonst bin ich eigentlich nur am ausruhen und Haushalt schmeißen..... 

 

Zur Ernährung.... Jo gelüste sind auch schon da.... Vorallem auf Apfel undApfelsaft.... Problem ist mir wird davon schlecht aber mir egal :-)....Versuche auch ausgewogen zu essen nur schwer wenn man kaum was runter bekommt..... .  

 

Arbeit.... Ja leider arbeitslos was leider in meinem Beruf keine Seltenheit ist über den Winter.... Bin malerin lackiererin... Aber hat sich so oder so erstmal erledigt.. :-(.......

Re: Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Achso Nahrungergänzungsmittel sind bei mir folio forte und Magnesium......... :THUMBS UP:

Re: Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Hey ich muss unbedingte mit sport wieder anfangen die letzten Wochen hab ich nichts gemacht.
Ich möchte in der SS regelmäßig schwimmen gehen und walken....

Ich bin im Beschäftigungsverbot und freu mich auf die Zeit endlich mal nichts tun. (Bin Kinderkrankenschwester und hab viel im Schichtdienst gearbeitet. ..)

Ich nehme Folsäure 5mg und den Vitamin B komplex von Pure

Mit der Ernährung ist es im Moment noch schwierig! Ab und an überkommt mich doch wieder die übelkeit da geht dann nur Toastbrot oder Brezel....
Trinken tu ich Tee und Wasser und seid gestern Bionade
( wollte einfach ab und an mal einen anderen Geschmack haben; -) )

Gruß Bab

Re: Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Bionade ist super. Aber der Oberknüller - und außerhalb der Schwangerschaft wahrscheinlich total eklig - ist Biozisch Gurke! :-D Schmeckt wie Senfgurken... voll lecker ;-)

Re: Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Guten Morgen!

Jobmäßig ist bei mir zum Glück alles prima. Außer dass ich eigentlich Vollzeit arbeite und noch keine Ahnung habe wie ich das nach dem Weihnachtsurlaub durchhalten soll, so mit Übelkeit und Müdigkeit...

Mit Sport sieht es bei mir leider mau aus, außer ein kleines bisschen Gymnastik/Kraftübungen mal abends kriege ich irgendwie nicht hin. Aber sobald mir abends mal nicht so mega elend ist, werd ich dann im Schwimmbad zu finden sein. Schwimmen, Sauna und evtl den Aquafitness Kurs für Schwangere... Ansonsten versuche ich jetzt im Urlaub einfach viel spazieren zu gehen.

Nahrungsergänzungen: Folio mit Jod, ab und zu eine Kapsel Omega 3, viel Magnesium gegen die Krämpfe und seit gestern auch noch Eisen... am liebsten würde ich gar nichts nehmen, aber aufgrund der Übelkeit schaffe ich es zur Zeit fast nicht, mich ausgewogen zu ernähren. Also nehme ich zumindest das, was der Arzt verordnet hat.

Re: Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Hab grad nicht viel Zeit u nur zwischendurch mal reingespitzt. Deshalb geh ich mal nur auf das geldthema ein: du kannst als selbstständige bei der Elterngeldkasse deinen Verdienst der letzten zwölf Monate einreichen und wirst davon 65% (oder 60%.... Da hat sich, glaub ich was geändert. Außerdem gibt es ein Elterngeld plus.... Musst du mal genauer gucken), bzw max 1800€, erhalten. Ganz normal kannst du wählen ob du das Geld auf ein Jahr oder auf zwei ausgezahlt haben willst. Davon musst du eben kV usw bezahlen. Aber du bekommst auch quasi vom "Brutto" statt wie im Angestelltenverhältnis vom Netto das Elterngeld berechnet.
Ich war während meiner letzten SS auch selbstständig....
Als Tip würde ich dir auf den Weg gehen schon vor Geburt die Anträge persönlich anzugeben - da es für Selbstständige etwas aufwändiger ist das ganze zu beantragen, können dann noch rechtzeitig und in Ruhe fehlende Unterlagen nachgereicht werden...
Lg, Naddy

Re: Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Klingt super. Ich dachte ich müsste zum Sozialamt.

Wo genau kann ich mich da erkundigen?

Ich war Juni bis Oktober fest angestellt mit Selbstständigkeit daneben. Sonst nur selbstständig.

Dazu habe ich auch noch einen 450-Euro-Job.

Es wäre super, wenn ich wenigstens ein bisschen was bekommen würde:-)

Hatte vor nach der 12. Woche mal zu pro familia zu gehen. Die müssten doch Bescheid wissen, oder?

@Lavigna

Liebe Lavigna,

erst einmal :GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Ich freue mich sehr für Dich.

Du kennst vielleicht unseren Expertenrat Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie. Erkundige Dich doch da, denn unsere Expertin wird Dir sicherlich die Anlaufstellen nennen können und was zu beachten ist.

Alles Liebe

Victoria


23.12.2015 14:22 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: @Lavigna

Vielen Dank 

Re: @Lavigna

Gerne geschehen. :-)

Re: Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Du kannst direkt zur elterngeldstelle... Bei uns sitzen die in der Kreisverwaltung.... Soviel ich weiß wird alles ermittelt und eben den entsprechenden Satz ausgerechnet.... Ich hätte auch mit dem letzten Steuerbescheid hingegen können. Oder eben mit dem Nachweis über das Einkommen der letzten 12 Monate vor der Geburt einzeln... Kannst ja so machen wie es dir am meisten bringt. Da helfen die dir aber auch!!!

*einschleich*

Bei Selbständigen wird das Einkommen im Kalenderjahr vor der Elternzeit zugrunde gelegt. Auch wenn nebenbei eine Festanstellung besteht. Ich hatte nur eine einzige Rechnung gestellt, ansonsten Vollzeitjob Festangestellt, trotzdem hatte ich keine Wahlmöglichkeit.
Ich würde mit der Elterngeldstelle direkt sprechen und mit ProFamilia, die haben vielleicht nochmal andere Ideen.

LG, Paula

Re: Ernährung/Nahrungsergänzung/Sport/Arbeit

Hallo!

Ich nehme Folio Forte, Orthomol natal und Magnesium ein.

Sportkurse geben ist mein Job, aber nach der Blutung vor 3 1/2 Wochen habe ich bis zu den Ferien nun nichts mehr gemacht. Fange im Januar wieder an.

Bin ansonsten Vollzeitmama und gebe nebenher 3 Kurse pro Woche plus ggf. Vertretungen.

Hoffe sehr, dass diese schlimme Übelkeit in 2-3 Wochen überstanden ist!!! Damit sporteln ist echt mies... Bin heute bei 10+2.

FROHE WEIHNACHTEN!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen