Suchen Menü

Eingewöhnung...läuft :-)

Hallo Ihr Lieben!

nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Irgendwie rennt die Zeit gerade. 

Seit zwei Wochen geht Lilia nun schon in den Kindergarten. Vorher hatte ich ja die schlimmsten Befürchtungen, dass es nicht gut klappen könnte mit der Eingewöhnung. Aber praktischerweise hat unsere kleine Motte kurz vor knapp noch einen super Entwicklungsschritt gemacht und auf einmal konnte ich auch mal aus dem Haus gehen und sie blieb freiwillig bei Papa und Geschwistern daheim. Oder sogar bei der Oma ohne Gebrüll. Und siehe da...die Eingewöhnung lief wie aus dem Bilderbuch. Die ersten 10 Minuten am ersten Tag hat sie richtig dolle gebrüllt. Danach konnten wir ihr die Puppenwohnung schmackhaft machen und ab dem Zeitpunkt war ich uninteressant. Keine Tränen mehr und bei mir das gute Gefühl, dass ich morgens ein Kind abgebe, das sich auf den Kindergarten freut. Da sie nur halbtags geht, sind wir nun nach zwei Wochen schon durch...und ich freue mich riesig auf die kinderfreien Vormittage, bevor es im November wieder an die Arbeit geht [:-}

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App