Suchen Menü

erkältet - Medikamente

Guten morgen, 

Meine pilzinfektion und den Magen Darm Infekt habe ich jetzt überstanden. 

Nun hab ich mir von meinem Sohn die Erkältung eingefangen :-(

Hab heftige Halsschmerzen,  schnupfen, husten .... alles was dazu gehört. Und ich habe keine Ahnung, welche Medikamente ich darf und welche nicht.

Ich gehe zwar gleich zur Apotheke,  aber vielleicht habt ihr noch Tipps für mich ? Hausmittel, die euch gut tun?

Die Nacht ohne nasenspray zu überstehen War echt anstrengend.

Ab wann kann man wohl welches für Säuglinge benutzen ?

Bisher Gurgel ich abwechselnd mit Salzwasser und salbeitee - davon muss ich aber echt heftig würgen . Bäh. 

Bin für jeden Tipp dankbar 

( und denke, da die eigentliche Erkältungszeit uns alle ja noch erwartet, werden wir darauf noch zurückgreifen können):SORRY:

 

Bisherige Antworten

Re: erkältet - Medikamente

An, 

Hab wieder voreilig gefragt :-[

Hab das hier gefunden.

 

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/erkaeltung-in-der-schwangerschaft-was-tun-bei-husten-schnupfen-heiserkeit-id114966.html

Vielleicht habt ihr aber trotzdem noch tipps. ...

Re: erkältet - Medikamente

Morgen

für die Nase würde ich inhalieren. 

Hoffe dir geht es bald besser.

LG Melli

Re: erkältet - Medikamente

Danke.

 

Ich habe kein Gerät.  Wie inhalierst du ? Über heißem Wasser / Tee ?

 In der Apotheke hat sie mir isla Moos Lutschtabletten empfohlen.

Ah,  ich hab noch eukalyptus Öl im Schrank,  ob ich das auch benutzen kann ?

 

Mein Sohn hat nun den Magen Darm Infekt.  Also musste ich meinen ersten Hebammen Termin absagen :-( und wir hängen gemeinsam auf dem Sofa herum .

 

Re: erkältet - Medikamente

Ich habe auch kein Gerät. 

Koche Wasser im Topf. Gebe Meersalz dazu und stecke unter einem großen Handtuch den Kopf über den Topf ;-) so wie Urgroßoma schon :-)

*einschleich*

Hallo,

so banal das klingt, ich denke das wichtigste sind ganz viel Ruhe und ausreichend trinken. Inhalieren kannst Du auch einfach mit Wasser, oder aber mit ein ganz klein bisschen Öl.
Also, schön auf dem Sofa bleiben und einen ganz faulen Tag machen.

Gute Besserung!

Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen