Suchen Menü

Was machen eure Bäuche?

Hallo ihr lieben :-)

wollte mal hören was eure Bäuche so machen?

Ich bin heute bei 8 + 6. Also ab morgen schon in der 10. Woche und ich hab das Gefühl, bei mir hat sich nix getan :-( Hatte schon immer ein bisschen Bauchspeck. Also nicht viel. Halt keinen Waschbrettbauch. Aber ich hab eigentlich das Gefühl, dass sich da etwas mehr getan haben sollte. Wie ist das bei euch anderen, die ihr auch ca. so weit seid?

Ansonsten habe ich hin und wieder ein Ziehen im Unterleib und Sodbrennen. Ich nehme das einfach mal als Indiz, dass es dem Baby gut geht. Jedenfalls hoffe ich das. Mein nächster Termin ist erst in 10 Tagen. Ich platze jetzt schon vor Spannung!

Wäre schön mal das ein oder andere von euch zu hören!

Liebe Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

Re: Was machen eure Bäuche?

Hej catfish!

also ich bin nur einen Tag hinter dir und mir gehts genauso wie dir!

wenn ich im bett liege und meinen Unterbauch abtaste, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich meine GM ertasten kann, aber so sieht man noch rein gar nichts! Ich hab aber auch vor der Schwangerschaft keinen wirklich flachen Bauch gehabt...;-) nich dick, aber auch kein Waschbrett...

Unsere Bäuche Werden schon noch wachsen! Mein nächster Termin ist erst heute in 2 Wochen! Noch soooooooo lange hin!

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Was machen eure Bäuche?

Danke, das beruhigt mich ein bisschen :)

Re: Was machen eure Bäuche?

Also mein Bauch ist auch noch nicht gewachsen. Bin jetzt bei 10+6. Aber ich kann meine Hosen nicht mehr schließen. Jede Hose drückt auf die gebärmutter. Bin deswegen heut in verschiedenen Läden gewesen um was passendes mit leichtem Gummizug zu finden. War wohl nicht so gut das lange rumgerenne. Hatte danach eine leichte schmierblutung :,(

War jetzt die ganze zeit aufm Sofa. Scheint wieder weg zu sein. Ist aber trotzdem doof weil man nicht weiß was ist ...

wenn ich schon am jammern bin. Hab heut auch schon den ganzen Tag so ein grummeln und rumoren im Bauch. Durchfall und muss alle halbe Stunde Pipi. Ist echt ein doofer Tag heut. Hoffe es geht alles gut. 

Re: Was machen eure Bäuche?

Ich War heute auch auf shopping Tour - enttäuschend !!!

Für den Urlaub brauch ich noch Hosen .

Ich sehe aber auch nicht ein, 70 Euro für eine Shorts zu bezahlen :JOKINGLY:

Immerhin ist das meine letzte Schwangerschaft und nach dem Urlaub kommt der Herbst. 

Bin online bei vertbaudet fündig geworden ;-)

 

Ich drück dir nun die Daumen,  alessia_laura, dass die Blutungen weg bleiben und alles in Ordnung ist.

Re: Was machen eure Bäuche?

Was hast du denn bei vertbaudet bezahlt. War das wirklich billiger?

Danke dir für deine aufmunternden Worte. Das brauch ich jetzt echt. 

Re: Was machen eure Bäuche?

Ich hab bei vertbaudet ca. 13 € pro Hose bezahlt.

Hab direkt aus dem sale noch Sachen für mein Kind mitbestellt und zahle für 9 Artikel 110 €.

 Es War definitiv der günstigste Anbieter,  den ich finden konnte. Und bisher War ich mit den Sachen von da auch immer zufrieden.

Re: Was machen eure Bäuche?

13 Euro pro Hose? und ich dachte immer die sind so a...teuer

Re: Was machen eure Bäuche?

Ich drücke auch die Daumen,  dass die blöden Blutungen jetzt wieder wegbleiben!  

 

Ich hab drei Hosen bei H&M und C&A gefunden.  Mein Bauch (der vorher schon da war) ist schon deutlich größer geworden.  Und das schon in der 15. Woche=-O

Re: Was machen eure Bäuche?

Danke für die Daumen. Hm und ca sind auch gute Ideen. Danke 

Re: Was machen eure Bäuche?

Als erstes drück ich dir mal auch ganz doll die Daumen, dass die blöden Blutungen wieder wegsind und auch wegbleiben!

ansonsten schau doch mal bei bonprix.de! Die haben auch umstandsmode und die kostet nich so viel! Und h&m und c&a haben wohl auch immer ganz nette Sachen...

ich hab das Problem, dass ich Hosen in Größe 46/48 brauche und dazu noch extralang! Also innenbeinlänge 86 cm... Hat eine von euch ne Idee wo ich siwas finden kann? Momentan lebe ich in meinen Bermudashorts, aber das geht ja auch nich mehr ewig...

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Was machen eure Bäuche?

Danke  Und ja Bis Februar wird's mit Bermudas ein bisschen kalt *grins*

hab aber leider keine Ahnung wo myn so lange Hosen herkriegt. Bin eher der Typ umkrempler..,

Re: Was machen eure Bäuche?

Naja oder du schneidest ab und wir nähen es bei mir dran!?:GIRL 101:

Aber du hast recht! Bis Februar wird es eindeutig zu frisch in meinen Bermudas...

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Was machen eure Bäuche?

Also die von C&A in 46 fallen groß aus und sind sehr lang (ich muss meine kürzen lassen) . Die von H&M sind eher körperbetont und fallen kleiner aus. 

Re: Was machen eure Bäuche?

Oh danke für die Hilfe! Ich muss in den nächsten Wochen bestimmt mal einkaufen gehen... Will es ja auch nich auf den letzten Drücker machen, wenn meine Hosen dann schon absolut nich mehr zugehen...;-)

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Was machen eure Bäuche?

Versuche es mal mit christoff. Man muss die Beschreibung genau lesen, aber mir erscheinen sie zt sehr lang...

Re: Was machen eure Bäuche?

Hehe. das wärs doch mal. Ne Patchwork Hose :o)

Re: Was machen eure Bäuche?

Lange Hosen hab ich bei c&a gut gefunden ( musste sie mir kürzen )

Bonprix.de  hab ich nix gescheites gefunden, an kurzen Hosen.

Schau doch einfach mal bei vertbaudet- manches hatten sie noch in 46 48

Und beinlänge steht eigentlich immer dabei .

 

Re: Was machen eure Bäuche?

Wachsen!!,,

Die Gebärmutter hat aber einen vergleichsweise geringen Anteil daran, wenn man sich die Grafik mit dem Fundusstand mal anschaut ... 

=-O

Habe aber auch echt ununterbrochen gegessen, muss aber zu meiner Verteidigung sagen dass mir nur WÄHREND des Essens nicht schlecht war/ist. Ist schon viel Fett und Blähbauch dabei .... 

Aber das wird schon noch  :-)

GLG Marie

Re: Was machen eure Bäuche?

Bin jetzt in der 17. Woche und trage seit ca. 6 Wochen nur noch Jogahosen oder Leggins. Alle anderen Hosen passen mir nicht mehr.

 

Man sieht zwar nicht wirklich nen Schwangerschaftsbauch, ausser man meint ich wäre im 7. Monat, da ich bereits vor der Schwangerschaft Größe 48 bis 50 hatte. 

 

Wenn ich liege kann man aber sehr gut mittlerweile die Gebärmutter fühlen. Zugenommen habe ich bisher nicht, da ich seit positivem Test täglich Durchfall habe. Scheint dieses mal meine Reaktion auf die Hormone zu sein.

 

Die Bäuche werden noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher;-)

 

LG verena

Re: Was machen eure Bäuche?

Oh je. Was sagt denn dein FA dazu. Kann doch nicht gut sein ständig Durchfall zuhaben. 

Re: Was machen eure Bäuche?

Im ersten Moment waren wir auch etwas beunruhigt aber wir haben kontrolliert ob es von einer Infektion kommt.

 

Da ich keinerlei Erkrankung habe und ich gut essen kann und mein Gewicht so stehen bleibt und alles andere sich auch gut entwickelt haben wir keine Sorgen.

Bei meiner Tochter hatte ich 9 Monate Verstopfung, er meint das mein Körper dieses mal anders auf die Hormone reagiert. Ist selten, kommt aber vor. Und da ich eh schon Übergewicht hatte schadet es zumindest beim nicht zuviel zunehmen nicht ;-)

 

Wenn es zu schlimm ist darf ich medis nehmen, aber bisher schaffe ich es ohne und achte nur auf genug elektrolyte und genug trinken. 

 

Nur für unseren Heimflug plane ich Medis ein. Wer will schon beim Flieger ständig auf Toilette sein :-)

 

Lg Verena

Re: Was machen eure Bäuche?

Ja da hast du recht. Grad wenn besetzt wär im Flieger wär doof;-)

Verstopfung war auch eher mein Problem. Da macht mir das Gegenteil halt schon sorgen. Aber ich lass das jetzt nachher mal checken. 

Re: Was machen eure Bäuche?

Huhuu!!

Ich bin jetzt in der 14., es ist mein zweites Kind und ich dachte auch, dass es da schneller geht, aber bei mir hat es erst so vor 2 Wochen angefangen, dass der Bauch wächst. Wenn ich den jetzt etwas rausstrecke, siehts auch mehr schwanger als 5kg zugenommen aus :)

Re: Was machen eure Bäuche?

Beim zweiten gehts wirklich schneller. Dein bauchgewebe weiß ja schon wo alles hin muss. nur jetzt ist die GM noch nicht so groß und so weit oben. Und ist es nicht schön wenn man den Bauch absichtlich rausstrecken kann und nicht einziehen muss weil man zuviel gefuttert hat

;-)

Re: Was machen eure Bäuche?

Ich hatte noch nie einen Grund, den Bauch rauszustrecken oder einzuziehen, auch jetzt nicht, ich hab lediglich gesagt, dass er ausgefahren schon richtig schwanger aussieht und man ihn momentan noch für 5kg zuviel gefuttert halten kann.

Aber da du dich ja so gut auskennst, wirst du sicher recht haben. In meiner ersten SS hat man zu diesem Zeitpunkt schon mehr gesehen als dieses mal, damals konnte ich normale Hosen nur noch mit Knopf offen tragen, jetzt ich hab den Knopf noch zu. Ebenfalls spüre ich erst jetzt, dass da innen was im Weg ist, bei manchen Bewegungen, auch das ist später als beim ersten Kind. Aber ich muss mich ja irren... das kann ja gar nicht sein, so überzeugend wie du bist. 

Also, leider hast du mit deiner fachmännischen Ferndiagnose unrecht und kennst meinen Bauch und meinen Körper nicht besser als ich. Nein, bei mir ist es entgegen der (auch meiner) Erwartung anders, mein Bauch ist zum selben Zeitpunkt noch nicht so gewachsen wie beim ersten Kind.

Re: Was machen eure Bäuche?

??? Ich hab grad meine Antwort von  vorhin durchgelesen weil ich nicht ganz versteh warum du dich so angegriffen fühlst. 

Sollte ich dich irgendwie beleidigt haben tut mir das wirklich Leid. 

Hab eher an mich selbst gedacht weil  mir schon mal fälschlich zu einer ss gratuliert wurde und seit dem bin ich öfter am einziehen. 

Und mein Kommentar dass es meist schneller geht war nur gut gemeint weil man es ja meist kaum erwarten kann dass man was sieht. 

Wie gesagt. Für alles was ich falsch gesagt hab entschuldige ich mich. Sorry

Re: Was machen eure Bäuche?

Na es scheint eben nicht schneller zu gehen bei mir dieses mal, was mich ja selbst wundert.

Ich hab deine Antwort so verstanden, als würdest du mich korrigieren und ich mag es nicht, wenn andere scheinbar etwas besser über mich wissen ohne Anhaltspunkt.

Vielleicht hab ich etwas spitz reagiert, tut mir auch leid.

Re: Was machen eure Bäuche?

Schon ok. ich hatte deinen post als sehnsüchtiges warten auf den Bauch verstanden und wollte dich nur aufmuntern. 

Ganz ehrlich - jetzt bei meiner 3. ss denke ich auch dass ich nicht so weit bin wie bei der 2. :-[

ich hoff es ist wieder alles gut zwischen uns 

 

Re: Was machen eure Bäuche?

Ja, na klar!

Ich bin vielleicht manchmal etwas "spontan emotional" aber fast nie nachtragend :)

Sehnsüchtiges warten, naja, auf nen schönen Babybauch mit großen Baby drin, sicher! Auf die Bewegungen, natürlich! Und ich kann es kaum erwarten wie das Kind wächst! Auf die Geburt kann cih noch warten, so ungeduldig bin cih noch nicht :) Ich muss vorher noch einige Dinge erledigen und auf den Weg bringen! Hihi

Ist schon komisch, wie man immer vergleicht, nicht wahr? Vielleicht ist mein Knopf auch noch zu weil ich ne weitere Hose anhabe? However, man sieht es langsam, aber ich kann es auch noch prima verhüllen mit entsprechenden Oberteilen :)

Re: Was machen eure Bäuche?

Machst du dir sorgen deshalb ?

Oder Alles so ok für dich ?

 

Bei mir hängt es irgendwie viel von tagesform und natürlich Kleidung ab.

Manchmal seh ich noch ganz flach aus. Manchmal schon  rund .

Re: Was machen eure Bäuche?

Ich? Neee, quatsch! :) Ist alles prima!

Beim letzten hatte ich auch schon früh Fruchthöhle und Herzschlag gesehen, aber inzwischen ist alles absolut zeitgerecht entwickelt.

Ich dachte auch, dass es dieses mal schneller geht, aber anscheinend bin ich da ne Ausnahme. Jede SS ist ja anders und ich bin sicher, bis Ende nächster Woche kann ich den Knopf nimmer zu machen, zumindest wenn ich sitze ;)

Ich hatte gestern Vorsorge, da konnte ich ja auch sehen, dass alles i.O. ist. Aber diese Gedanken hatte ich mir gar nicht gemacht.

Re: Was machen eure Bäuche?

Also ich mußte schon sehr früh meinen Knopf mit einem Haargummi verlängern. Ich habe aber auch eine sehr "feminine" Korperform, sprich am Po und Oberschenkel trage ich 2 - 4 Nummern größer als am Rest. Und meine bevorzugte und passende Hosenmarke geht deshalb bis zum Bauchnabel. Und da kommt der Bauch ja leider als erstes. Mittlerweile trage ich noch meine normalen Hosen mit einem Bauchband. Das finde ich sehr angenehm zu tragen, so kann ich den Knopf und den halben Reißverschluss offen lassen. Und es sieht aus als hätte ich ein zweites Shirt drunter.

Mir war nie schlecht, aber habe auch nicht groß zugenommen. Knapp unter einem Kilo. Ich finde aber mein Bauch sieht momentan nicht nach Schwangerschaft aus. Esse jedoch eher gesünder seit ich schwanger bin. Und Heißhunger habe ich zum Glück nicht.

Ob die Utrogest-Tabletten den Bauch auch größer machen? Glaub irgendwer hier hatte den Gedanke auch schon mal geäußert. 

Und mein letztes Problem ist meine Fructoseintolleranz, ich esse durch die Schwangerschaft wieder öfters Obst was ich eigentlich nicht vertrage. Da dünstet mein Bauch richtig auf. Und wenn ich dann nicht Verstopfung habe, dann habe ich oft mal Durchfall. Möchte aber nicht auf die Vitamine verzichten.

Habe mittlerweile Umstandshosen gekauft und ausgeliehen bekommen, aber die trage ich noch nicht. 

Re: Was machen eure Bäuche?

Ich habe mir bisher eine Schwangerschaftshose bei C&A gekauft. Darin sieht mein Bauch auch schön schwanger aus und nicht dick. Ich wollte jetzt bei H&M noch nach einer schauen da ich die vom eingenähten Gummizug besser finde, leider sind mir die an den Waden zu eng. 

Ich hatte vor der Schwangerschaft 6kg zugenommen, in der Schwangerschaft steh ich noch bei -1. Der Bauchumfang hat min.  5cm zugenommen, mit Blähbauch auch etwas mehr.

Hosen online zu bestellen ist hoffnungslos, hab zwar Größe 38, aber dicke Schenkel und Waden, die Hosen zur Zeit sind aber schön enganliegend was nicht passt. Zudem sind mir alle Hosen zu lang.

Über den Sommer wil ich mehr Kleider und Röcke tragen.

Re: Was machen eure Bäuche?

Dann versuche es mal mit christoff. 

Da muss man zwar auf die Beschreibung achten, aber die sind nicht wie für 15jährige geschnitten. Und Schnäppchen kann man auch immer mal machen!

Ich bin jetzt wirklich nicht die schlankeste, der Speck sitzt aber meist am Bauch und ich passe bei christoff bestens in 40, 38 würde wohl auch gehen...

Re: Was machen eure Bäuche?

Werde ich mir mal anschauen.

Re: Was machen eure Bäuche?

Mein Bauch ist ein mieser Verräter!! Er ist schon ab Woche 7 explodiert und das geht munter so weiter...

ab heute bin ich in der 14. Woche, sehe aber aus wie in der ersten SS erst viiiiele Wochen später=-O

Meine Blusen passen allenfalls noch im stehen...

Naja, da muss ich jetzt durch! Zugenommen hab ich noch nix. 

Und so hab ich's wenigstens "leicht" wenn ich es Freunden erzählen will... Muss nix mehr sagen, die haben ja Augen im Kopf;-)

Re: Was machen eure Bäuche?

Na siehst du dann hat das auch was für sich. Und gibt es einen schöneren Grund für nen dicken Bauch?;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen