Suchen Menü

Vorstellung

Hallo mein Name ist Jacky und ich bin 34 Jahre alt. Ich habe am 10.6 erfahren das ich Schwanger bin. So richtig kommt keine freude auf sondern mehr Ängste. Ich fühle mich garnicht schwanger. Ist das normal. Ich muss dazu sagen das ich viele künstliche befuchtungen hatte und genau vor 7 Jahren Schwanger war. Leider habe ich es in der 7 Woche verloren. Jetzt habe ich einen neuen Partner wo es auf natürlichen wege  geklappt hat. Ich vergleich immer mit der anderen schwangeschaft. Brust spannte erbrechen war schon da.Und jetzt sind die Brüste mal größer aber dann auch wieder kleiner. Wie gesagt fühle mich nicht schwanger. :-( .Was sagt ihr dazu?

glg

Bisherige Antworten

Re: Vorstellung

Hallo und :GIRL 200:

Ich kann das gut verstehen. Bei mir läuft wieder das gleiche Programm wie bei meinem Sohn. Erst hab ich nix und mache mir Sorgen und ab Woche 7 treffen mich Müdigkeit und Übelkeit wie ein Hammer. 

Ich glaube beides ist absolut normal!

wünsche Dir das einfach alles gut geht. Sind ja auch ganz andere Voraussetzungen;-)

Re: Vorstellung

Re: Vorstellung

Huch, auf ein mal war mein Beitrag leer :-/

Hallo,

Schau - letztes mal hattest Du Zeichen, es ist trotzdem nicht gut gegangen.

Alles ist möglich!!! 

Es gibt genug Frauen,die eine Schwangerschaft gar nicht oder erst spät bemerken und alles geht gut!  ( meine Nachbarin,  4. Kind,  zum ersten mal keine Übelkeit..... Erst in der 20. Woche durch kindsbewegungen stutzig geworden) 

Bei mir ist diesmal auch alles etwas anders als vor 12 Jahren. Klar hab ich auch.Ängste. 

Re: Vorstellung

Ich kenne das Gefühl auch. Brust tat mir weh, seit ich zwei Wochen vor der Periode war. Dann habe ich eine Woche vor der Periode geträumt der Frauenarzt hätte gesagt ich könnte schwanger sein. Da ich aber verstopfte Eileiter habe bin ich nicht richtig davon ausgegangen. Aber ganz vergessen konnte ich das nicht. Vom Gefühl her war ich zu der Zeit schwanger.

Das hat dann ja zum Glück doch gut geklappt. Mittlerweile tut mir die Brust auch noch öfters weh. Sie ist größer geworden und ich trage auch zum Schlafen einen BH. Aber ich entfinde es nicht mehr schlimm, wie anfangs. Öfters ist mir ganz ganz leicht flau im Magen. Einmal war mir etwas schlechter, aber nicht so richtig. Das flaue wird mehr, wenn ich hunger habe. Und essen muss ich mittlerweile öfters, dafür in kleineren Megnen.

Heißhunger hatte ich vor der Schwangerschaft und jetzt eigentlich nicht wirklich. Aber ich bin öfters müde. An manchen Tagen, wie z. B. heute, ist das ganz schlimm. An anderen Tagen habe ich es außer Abends kaum.

Da mir nie schlecht ist, habe ich oft das Gefühl nicht richtig schwanger zu sein und das die Hormonwerte nicht so stimmen. Ist eigentlich ein blöder Gedanke, muß ja nicht so sein und ich sollte mich ja eigentlich drüber freuen, dass es mir nicht schlecht ist. Sind bestimmt die Hormone *pfeifft* :-D

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wen einem nicht so schlecht ist, dass dann die Chance hoch ist ein Junge zu bekommen? Sind sowas denn? Und weshalb sollte das so sein?

Re: Vorstellung

Mist und vor lauter schreiben, habe ich vergessen

:GIRL 200: wünsche Dir eine schöne Zeit ;-)

 

:GIRL 101::GIRL 252::-D

Re: Vorstellung

Ich glaub, da muss ich dich enttäuschen;-)

bei meinem Sohn war mir bis zur 19. Wochen furchtbar schlecht. 

Morgens nur flau ab mittags mehr und ab 16/17 Uhr hab ich immer gehofft es ohne :GIRL 155: nach Hause zu schaffen. 

Und einer Freundin war die ganze Schwangerschaft mit Mädchen schlecht...

@katzi wegen hcg...

bei maedels ist der hcg im schnitt 1/5 hoeher als bei jungsschwangerschaften. deswegen ist die tendenz zur uebelkeit bei jungs nicht so ausgepraegt, wie wenn man ein maedchen bekommt. deswegen neigen mama, die zwillinge bekommen auch mehr zur uebelkeit (doppelter hcg wert).

mein hcg wert wurde nur einmal ganz zu beginn der schwangerschaft bestimmt und er war irre hoch. 4102 bei es+20. meine aerztin scherzrte schon, dass es zwillinge werden koennten. wird aber nur eins. dennoch war mir NIE uebel. auch in den schwangerschaften mit meinen jungs war mir nie schlecht. liegt also nicht nur am hcg. meiner mutter war ebenfalls nie schlecht bei uns toechtern. ist oft glaube ich einfach auch anlage...

meine alte hebamme meinte mal, dass frauen, die sich nicht sicher sind, ob sie das baby wirklich wollen, haeufiger zu extremer uebelkeit neigen als muettern mit wunschkind. ist also auch die psyche mitbeteiligt. etwas eindeutiges gibt es nicht. auch werdenden jungs-mamas mit absolut wunschkind kann es dauer-schlecht sein. geht nur um die tendenz.. 

alles gute!

Re: Vorstellung

Danke für eure Antworten.

herzlichen glueckwunsch

ich kann deine aengste verstehen. aber du musst versuchen positiv zu denken. ich habe mir immer schoene momente kommenden gluecks vorgestellt. gerade zu beginn der schwangerschaft mit meinem "grossen" sohn, hat mir das geholfen. ich habe mir konkrete bilder im kopf gezeichnet. ein bild war, wie mein sohn (ich habe mir von anfang an einen jungen vorgestellt) im sandkasten sitzt und buddelt - neben ihm unser hund, der mitbuddelt. 

solche bilder haben mir sehr geholfen, daran zu glauben, dass alles gut gehen wird. versuche es.

claudia und ihre jungs (knapp 4 jahre bzw. 2 jahre) und wieder in der 12. ssw 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen