Suchen Menü

Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

alles ist gut und zeitgerecht entwickelt[:-}

Nächster Vorsorgetermin  ist jetzt wieder am 28.7. , da wird auch die Nackenfalte angeschaut und Blut abgenommen. 

LG

 

Bisherige Antworten

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

:OK: super freut mich!!

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Hallo,

das ist doch super dann kannst du ja die SS jetzt genießen......:GIRL 252:

Ich habe erst in zwei Wochen meinen Termin, bin schon sehr aufgeregt.....

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

hallo, freut mich!

ich hab mal ne frage: misst dein FA die nackenfalte? ich müsste in eine andere praxis, dann dort mit us und blut. (ersttrimesterscreening) ist aber kostenflichtig. ich denke, dass meine FA doch auch sehen könnte, wenn was nicht stimmt. (ich hab eigentlich keine lust auf das ganze prozedere, und will z.b. auch die fruchtwasseruntersuchung nicht) hab am 1.8. wieder termin bei meiner FA. ich denke, sie wird schon sehen, wenn was auffällig ist und mich dann weiterschicken.

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Ja, meine ist nach dem Standard ausgerüstet und kann das ersttrimesterscreening selber machen. 

In diesem Fall schaut sie aber "nur" im Rahmen der Vorsorge drauf, weil wir parallel den Harmony Test machen...

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

ich denke mir würde es reichen, wenn sie bei mir im rahmen der normalen untersuchen, die nackenfalte betrachtet. (und wenn was ist, kann ich mir immernoch weitere untersuchungen überlegen)

ehrlich gesagt ist mir der harmonytest zu teuer. ich würde auch nciht abtreiben lassen. nur wenn das baby nicht überlebensfähig wäre, doch das kann man frühestens bei der feindiagnostik sehen. darum denke ich mir, ich kann mir die aufregung bis dahin sparen.

 

 

@anastasia74

Ich teile vollkommen Deine Meinung. Mit der Schwangerschaft haben wir nicht mehr gerechnet :-). meine FÄ hat sich die Nackenfalte angeschaut und fand nichts Auffälliges. Mehr machen wir vorerst nich, weil wir auch nicht abtreiben könnten... Um die 20 SSW wollen wir das Organscreening machen lassen. Der Bluttest weist nur auf eine Wahrscheinkichkeit hin und das ist für mich einfach zu belastend. Bei meiner Freundin wurden Auffälligkeiten festgestellt. Ihr Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und vollkommen gesund. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich bin hier in diesem Forum "falsch", gehöre eigentlich ins Nov./Dez. Forum. Die Damen sind mir da alle allerdings viel zu weit :GIRL 101:also schleiche ich mich hier mal ein... :-)

LG

 

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Da sind wir genau gleich auf. War gesten auch nochmal, aber nur zum Bauchultralschall, weil ich nächste Woche in Urlaub fahre, da wollte der Arzt nochmal nachkucken, ob alles stimmt. Herzchen hat kräftig geschlagen und gewunken hat mir das kleine Schätzchen auch schon. 

Vorhin hatte ich dann eine ganz leichte Bluntung und gleich einen Schock bekommen. Hat aber nach 2 Minuten gleich wieder aufgehört. War wahrscheinlich die Aufregung um das Tor unserer Mannschaft. Ich drücke allen die Daumen.

 

Viele Grüße von uns zwei!

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Oh jeee!! Ich hoffe noch auf viiiiele Tore, nicht immer bluten=-O

Schön, dass alles OK ist!! Vielleicht kam die Blutung auch noch von der Untersuchung gestern?

Hauptsache es ist vorbei!

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Hej HappyMom!

das klingt ja spitze!

ich hab meinen ersten Ultraschall erst am 14.07! Das is noch soll lange hin! ;-)

Werde dann bei 7+5 sein...

Wir haben uns entschlossen die Nackenfalte nicht messen zu lassen. Erstens sind mein Mann und ich ja erst 27 und zweitens würde es für uns eh keinen Unterschied machen...

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Huhu theresa

ich habe zwei tage nach dir meinen Termin....warten also zusammenO:-)

 

liebe grüße eve

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Hej eve!

Hihi! Da sind wir also quasi Leidensgenossinnen...:GIRL 101:

Ich habübrigens in den ET-Liste gesehen, dass du gar nich soooo weit Weg von uns wohnst... wir wohnen in Oberursel...;-)

Lg, Theresacharlotte!

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Da wohnen wir auch nicht weit von einander. Ich wohne in GI. 

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Das ist ja witzig!

Gl Ist das Gelnhausen? Du kannst die Frage auch gerne per PM beantworten!

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Dann sind wir quasi Nachbarn. Wir wohnen mittlerweile in Kelkheim mit Umzugsambitionen nach Oberursel:THUMBS UP:

Geht hier ja sehr hessisch zu;-)

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Nein wie geil ist das denn!? Die Welt scheint hier ja ein Dorf zu sein!

Vielleicht haben wir uns sogar schon mal gesehen!? :GIRL 101: Oder wir kennen uns ohne es zu wissen!?

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Ne wohne in Gießen. Also auch nicht weit ;o)

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Ach das war ein großes i... Uups! Ich dachte das war ein kleines L...:-[

Aber du hast Recht! Gießen ist wirklich auch nicht weit weg! Da sind wir ja eine ganz starke hessische Fraktion hier... Obwohl ich gestehen muss, dass ich keine echte Hessin bin! Bin zugezogen...

Für alle (ob Hessen oder anderswo) auf jeden Fall ein schönes Restwochenende!

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Hihi! Hier auch zugezogen aus NRW;-)

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Hallo Katzi,

die "Einschläge" kommen als näher, hehe... Ich wohne in der Nähe von MR

LG :GIRL 252:

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

 

HuhuTheresa,

stimmt.....das passt ja .....witzig wie klein die Welt manchmal ist O:-)

eve

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Super, schön wenn alles in Ordnung ist :THUMBS UP:

Aber für die Nackenfalte echt spät?!? Wenn das Kind nicht optimal liegt, dann hast du ja keinerlei ausweichmöglichkeiten mehr?!?


Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Wir nehmen parallel Blut für den Harmonytest ab. Wollte trotzdem nicht auf den menschlichen Faktor verzichten, der mit geschultem Auge nochmal draufschaut. 

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Und so spät weil ich ab Samstag für zwei Wochen im Urlaub bin...

Re: Vorsorgetermin gestern bei 10+1 und

Hallo,

:JOKINGLY: das ist schön,  da kann man sich wieder entspannen.

Ich habe meine Nackenfaltenmessung am 10.07. bei 13+4. Freu mich schon auf den Termin :-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen