Suchen Menü

Verplappert..

.. da habe ich es so schön ausgehalten den Namen unserer Krümeline für mich zu behalten und dann so ganz ohne Vorwarnung verplappere ich mich im Gespräch mit meinem Vater=-O. Ich hatte ihm gerade Bücher gezeigt, die ich Krümeline schon in der Schwangerschaft und später vorlesen möchte und meinte dann so zu ihm: "Ich wollte .... schon in der Schwangerschaft vorlesen." Mein Vater hat es natürlich sofort gemerkt und erstmal laut gelacht, weil meine Mutter und er mich schon so lange löchern, doch den Namen zu verraten.. und dann rutscht er mir plötzlich raus. Er hat mir zwar versprochen meiner Mutter nichts zu sagen, aber ob er das durchhält:-X

 

Naja, aber immerhin schön zu wissen, dass ich meine Kurze schon so mit dem ausgesuchten Namen identifiziere :-)

Bisherige Antworten

Re: Verplappert..

Haha,

Bei mirübernimmt das mein Sohn....

Er hat den Namen ja ausgesucht und ist so stolz

Re: Verplappert..

Kann ich mir vorstellen. Ist ja auch super für ihn, wenn er bei so etwas Wichtigem mitentscheiden bzw. sogar aussuchen durfte. Bestimmt gut für die Bindung zum kleinen Brüderchen.:-)

Re: Verplappert..

Er hätte MITbestimmen dürfen,  hat uns tatsächlich aber keine weitere Wahl gelassen ;-)

Wir hatten ein Liste mit etwa 6 jungen-namen zusammen gestellt. 

Dazu meinte er "davon geht jawohl nur EINER"

Fortan nannte er das Baby konsequent so.

Auch, wenn es nicht mein Favorit ist ..... ich hab mich dran gewöhnt. 

 

Dafür hätte ich bei einem Mädchen bestimmt 

Re: Verplappert..

hm, wieso ist der name denn so ein geheimnis?

ich habe bei meinen kindern nie ein geheimnis daraus gemacht. verstehe auch gar nicht das warum? bist du abergläubisch und denkst, dass dem kind etwas schlimmes passieren könnte, wenn der name vor der geburt die runde macht?

wir hatten einige zeit den namen unseres zweiten kindes speziell vor meinen eltern geheim gehalten. alle anderen wussten bescheid. aber meine mutter nervte so sehr, dass sie eine "abreibung" brauchte... sie hat mir bei meinen beiden söhnen damals listen mit namen gegeben, aus denen wir uns einen aussuchen sollten. deswegen haben wir uns echt geärgert und ihr beim zweiten kind einen namen gesagt, der ihr nicht gefiel. sie war monate lang am herumlamentieren, dass sie sich nicht schämen wolle, wenn jemand sie frage, wie das enkelkind heisse... das hat sie auch bei unserem ersten schon immer als begründung angeführt, warum sie den namen aussuchen wollte. wir haben übrigens noch nicht einmal ausgefallene namen, sondern hierzulande durchaus gebräuchliche namen gewählt. unser zweiter sohn hiess also nur für meine eltern "henack" (nordische version von heinrich) bzw. "dörte" (als wir noch nicht wussten, ob es ein junge oder mädel wird), aber alle anderen wussten bescheid. knapp 3 monate vor seinem eet habe ich dann aber doch den endgültigen namen bekannt gegeben, da ich sorge hatte mich zu verplappern und ich ihr nicht die genugtuung geben wollte, dass sie mich ertappt hätte...

auch jetzt bei unserer tochter kam sie wieder und wollte mitreden, dass das kind wenigstens ihren vornamen als zweitnamen bekommen solle. wir sind aber durchaus in der lage selbst vornamen auszuwählen...

also, ich verstehe gut, dass man sich gegen ende der schwangerschaft verplappert. man unterhält sich ja schon die ganze zeit als paar über das kind und auch mit dem kind. aber ich wette auch, dass dein vater den namen deiner mutter ausplaudern wird. männer in diesem alter haben keine geheimnisse dieser art vor ihren frauen mehr... da kann man sich leider nicht darauf verlassen...

mach dir keine sorgen, falls es tatsächlich aberglaube ist, der dich zur geheimhaltung veranlasste. wäre an diesem aberglauben etwas dran, dann wäre ich nicht einmal schwanger geworden, denn den namen meines ersten sohnes hatte ich schon als jugendliche für mich ausgewählt... und den unserer kleinen hatte ich auch schon ausgewählt, bevor sie gezeugt wurde...

alles gute!

Re: Verplappert..

:-D

Re: Verplappert..

Ok, das war mein Handy. Ich wollte weder den Smiley verwenden noch den Beitrag schon absenden. Jetzt lieber Nummer sicher über den PC :-)

 

Nein, ich bzw. wir sind nicht abergläubisch. Wir behalten den Namen nur für uns, weil ich keine Lust habe, über den Namen zu diskutieren. Da hat dann nämlich jeder ne Meinung und so lange das Kind noch nicht da ist, glauben die meisten auch noch irgendwie ein Mitsprache-/Vorschlagsrecht zu haben, allen voran die zukünftigen Omas.

 

Ich bin ja mal gespannt, ob mein Papa das Geheimnis für sich behalten kann. Ist auf jeden Fall ein Test für seine Verschwiegenheit..

Re: Verplappert..

So ist das bei uns auch : seit wir den Namen verraten haben, redet jeder mit rein. 

Diesmal ist der Name nichtmal mein Favorit und ich komm immer wieder ins Grübeln.  Mann und Sohn lassen aber da nun nicht mehr mit sich diskutieren. 

Bei mir kommt noch hinzu, dass wir ja einem wirklich quasi nie vorkommenden Namen suchen / wählen und ich würde mich echt ärgern, wenn er doch plötzlich jemandem gefällt und noch vor der Geburt ein anderer so heisst. 

Jetzt wäre dann noch ein stiller Wechsel möglich. 

Ist vielleicht quatsch,  weil ich denke, die meisten Leute haben den namen nie gehört und mögen ihn daher auch nicht. 

ABER eine Runa ( mein Mädchen Name) hat es jetzt hier gegeben - dankeskarte hängt in der Klinik.  Da ich sie aber nicht kenne, wäre mir das dann auch egal gewesen. Erstaunlich fand ich es trotzdem. 

Re: Verplappert..

Ja und genau das möchten wir vermeiden.  Möchte keine 1000 Alternativvorschläge dankend ablehnen müssen.  Bis jetzt hat mein Vater anscheinend dicht gehalten.  Oder meine Mutter ist sehr geschickt im verbergen, was ich eigentlich nicht glaube;-)

Re: Verplappert..

Oh Mann!

bei uns hat sich heut mein kleiner verplappert. Meine Schwester hat Dominosteine verteilt und wollte wissen ob ich noch eins will. Sag ich nein. Und mein Sohn meint aber vielleicht will ... Ja noch!!!

sie hat nicht weiter reagiert aber ich bin sicher es ist jetzt raus. Naja. Kann man nix machen. 

Und wenn dein Papa kein Plappermaul ist kann er das Geheimnis auch bewahren. 

Re: Verplappert..

Ja in solchen Situationen passiert sowas schnell mal. Aber süß, dass dein Kleiner schon so an die Schwester denkt :-)

Re: Verplappert..

Ja find ich auch. 

Hab ja nochmal nachgehakt bei meiner Schwester - sie hat's gar nicht mitgekriegt!!!

name ist also immer noch geheim:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen