Suchen Menü

UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Ich bin mal neugierig und würde gerne wissen, wer von Euch die NFM machen lässt.

Lasst ihr auch noch andere Zusatzungersuchungen machen? Ich habe mich desweiteren noch für das US-Paket und 3 D US entschieden. 

Wünsche Euch noch einen schönen kugeligen Tag :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Ich lasse am 24.6 NFM (143€ kostenmit Blutuntersuchung) machen bin auch in einen alter wo es sein muss finde ich. Feindiaknostik wuerd von der Kasse bezahlt da meine zweite Herzfehler hat. Bin gespannt wie ein Fitschebogen :GIRL 012:

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Obwohl ich fast 38 bin und chronisches nierenleiden habe,  lasse ich NICHTS von all dem machen.

DieseSchwangerschaft ist für uns das große Wunder.

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, sie von meiner Seite aus zu beenden.

Einziger Vorteil, sollte Befund auffällig sein : man weiß vor Geburt bescheid.

 

Also : bei mir nur standard Ultraschall. 

Der Rest gute Hoffnung. 

 

 

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Ersttrimesterscreening mit Blutuntersuchung.

und auch zusatzultraschall werde ich buchen.

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Ich mach es genau so 

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Ich werds wohl auch machen lassen, nur damit ich mir nicht ständig Gedanken machen muss ob vielleicht... das kann ich dann auch noch machen wenn eine Auffälligkeit zu sehen ist, das heißt ja noch lang nicht dass es nicht gesund ist. Auswirkungen hätte das Ergebnis aber nicht.

Blutuntersuchung geht bei zwei sowieso nicht, da wird nur Ultraschall gemacht.

Ich mach alles mit was Standard ist. 3D macht mein Gyn sowieso glaub ich, zumindest hat er schon bei 8+4 ein 3D-Bild gemacht.

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Ich bin 35,5 und lasse die Messung nicht machen.

Jedes Ergebnis würde für uns nichts ändern, daher spielt es für uns auch keine Rolle. Klar machen wir uns Gedanken über "was wäre, wenn", aber die Messung bezieht sich ja auch nur auf Tisomie 21 und ist keine Garantie, dass nicht noch was anderes ist. Insofern nehmen wir es so, wie es kommt. Etwas später werden wir aber ein Feinscreening der Organe machen lassen. :THUMBS UP:

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Ich Kenn mich leider nicht so gut aus. Ich mach auch nur was wenn es nicht gefährlich ist.

Ich weiß nochnicht was der Arzt eh machen wird, was ich machen kann, was es kostet und was es bringt :-X

:JOKINGLY:

 

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Die Messung ist für Dich und das Kind absolut ungefährlich. Es wird lediglich ein Wahrscheinlichkeitswert für Trisomie 21 (Down Syndrom) ermittelt - explizit KEIN Ergbnis, bei dem es heißt, Behinderung ja oder nein.

insofern bist du nach dem Test entweder beruhigter (falls du vorher besorgt warst diesbezüglich) oder aber Du machst Dir noch mehr Gedanken, und ggf. weitere Untersuchungen (die dann durchaus ein Risiko für das Kind haben). am Ende musst Du Dich ggf. für oder gegen die SS entscheiden... Wenn für Dich ein Abbruch im Fall einer weniger günstigen Prognose nicht in Frage kommt, ist eigentlich die Messung nur nettes Beiwerk und kann auch weggelassen werden.

ich glaube, ab 35 werden die Kostne von der KK übernommen.

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Und was ist, wenn man während der Schwangerschaft 35 wird? Dann wohl eher nicht oder?

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Gute Frage. Das weiß ich leider auch nicht.%)

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Ich weiß es auch noch nicht.  3d und 4d macht mein Arzt immer direkt mit, ohne zu fragen. Weiß allerdings nicht,  ob es was aus macht, dass ich privat versichert bin.  

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Also ich muss die 4D Bilder extra bezahlen.......aber das ist es mir wert.....

 

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Wir lassen nichts machen. Meiner Meinung nach bringt es nur etwas wenn man die Konsequenzen bereits vorher für sich ausgemacht hat. Ich würde es nicht übers Herz bringen das kleine abzutreiben, da würde mich eine Diagnose nur verrückt machen, zumal es doch so viele Fehler gibt.

Re: UMFRAGE: NFM - wer lässt sich alles machen?

Ich möchte die NFM auf jeden Fall machen lassen und mache auch den Organultraschall um die 20 SSW. Ich öchte mich gedanklich und praktisch auf ein behindertes Kind einstellen können. Wenn es so ist, dann kann man ganz viel der Trauerbewältigung schon in der SS hinter sich bringen und wird nicht nach der Geburt davon überrollt. Außerdem würde ich dann meine Geburtsklinik anders wählen. Viele Kinder mit Trisomie 21 haben Herzfehler und andere gesundheitlöiche Probleme. Da ist es mir wichtig, dass mein Kind von Anfang an gut versorgt ist und nicht erst in ein anderes KH transportiert werden muss, wo ich dann auch nicht bin...

LG Aliena

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen