Suchen Menü

Kleine Panikattacke

Hallo ihr Lieben,

nun will ich mich endlich auch mal wieder melden. Bei uns geht es gerade drunter und drüber. Mein Sohn ist seit Donnerstag total krank. Er hat immer wieder über 40 Grad Fieber und Erbrechen. Ich habe mich glaube ich angesteckt. Ist schwer zu sagen, denn ich muss ja eh die ganze Zeit Erbrechen, aber nun ist mir dauerhaft übel und ich habe schlimme Durchfälle.

Gerade fürchte ich mich echt davor ein zweites Kind zu haben, denn wenn ich mmir vorstelle, dass in dieser Situation noch ein zweites Kind da ist, frage ich mich, wie ich das schaffen soll. Seit Donnerstag haben wir kaum geschlafen, müssen drei bs vier mal nachts das Bett abziehen, das Kind saubermachen, trösten, Hand halten, beruhigen. Wie soll das bloß gehen mit einem zweiten?

Gleich habe ich FA-Termin und hoffe, dass alles OK ist. Seit gestern habe ich strake Krämpfe im Unterleib. Wahrscheinlich vom Durchfall, aber ein wenig besorgt bin ich dennoch.

Müde Grüße

Aliena

Bisherige Antworten

Re: Kleine Panikattacke

Hallo A,liena,

 

kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Meine ersten beiden Kinder sind nur 18 Monate auseinander und als ich mit dem zweiten schwanger war erinnere ich mich noch genau an eine Nacht wo ich mit kotzendem Kind beschäftigt war und es mich selbst auch erwischt hat.

ALPTRAUM! Da braucht man keine Extremerfahrungen mehr im Leben  wie Bungee Jumping usw...

Trotzdem wächst man an seinen Aufgaben und ich habe mittlerweile einige Nächte mit zwei spuckenden Kleinkindern und selbst krank hinter mir, ist nicht schlimmer nur eben genau so ätzend, v.a. weil mein Mann einen´ja so hervorragenden Schlaf hat!

Das Schöne überwiegt und die Geschwister untereinander zu sehen entschädigt für manch doppelte "Müh" (naja es sei denn es ist Sonntag und regnet  und sie streiten von morgens bis abends ;-))

 

Wichtig ist sich Hilfe/Entlastung von außen zu suchen (hab ich auch nicht, muss ich aber dringend in Angriff nehmen!!)

In Krankheitsphasen war mein weiterer Kinderwunsch auch zeitweise immer komplett weg, aber wenn dann wieder alles gut ist....

Du schaffst das! ganz sicher! Keine Panik!!!

GGLG Marie (13+4.ssw)

Re: Kleine Panikattacke

Hallo aliena, 

Ich kann dich auch sehr gut verstehen.

Mein großer hat gerade eine  Mittelohrentzündung  und dich habe auch Durchfall und heftige Kopfschmerzen mit sehstörung ( erbrechen auch, kann da aber auch nicht sagen, ob es von der Schwangerschaft ist oder Infekt . Bei mir können auch immer die Nieren schuld sein, habe eine Insuffizienz )

Morgen bin ich bei der gyn,  Donnerstag beim nephrologen. Natürlich lebe ich mit der sorge , Baby könne nicht mehr groß genug werden, ehe meine  Nieren versagen.

Oder was wird, wenn ich doch in den ersten Lebensjahren an der Dialyse Lande. Aber das muß ich dann sehen.

Wir werden uns wohl weiter und weiter irgendwie durch wurschteln und es bestimmt irgendwie schaffen .

Sich Hilfe suchen ist richtig. Hab ich hier allerdings auch noch keine - Großeltern oder so....

Weiß auch nicht , woher man sich sowas am  besten organisier.....t

Oh  ....:GIRL 155:

 

Re: Kleine Panikattacke

Hallo!

versuch dir solche Gedanken nicht jetzt schon zu machen- bringt nix! Meine mädels sind nur 13 Monate auseinander- was hab ich geplant und mir Gedanken gemacht! Bringt aber alles nix! Und schließlich wächst man mit seinen Aufgaben! 8-)

hoffentlich seid ihr bald wieder fit! :ROSE:

Lotte

Danke!

Es tut gut zu hören, dass auch andere Angst haben. Ihr habt Recht, irgendwie wird es schon werden!

 

Liebe Grüße Aliena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen