Suchen Menü

HCG Wert steigt....

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich letzte Woche berichtet hatte das meine Ärztin besorgt war, da sie nicht viel sehen konnte, wurde mir alle 2 Tage Blut abgenommen und siehe da der Wert steigt.

Von (Freitag)4000 auf (Montag)7000 und jetzt  (mittwoch)11400........das macht mich fix und alle....

Mein nächster Termin ist jetzt erst am Montag wegen dem Feiertag morgen......

Mein Ultraschall was heute gemacht worden ist...die Fruchthöhle ist zwar noch wenig gewachsen, man sieht einen Dottersack......

und unter der Fruchthöhle dachte sie sieht sie einen Bluterguss- aber ist ist eine zweite Fruchthöhle........

Jetzt bete und hoffe ich natürlich das es daran liegt das es bei mir noch so klein ist.

Was meint ihr, könnte das sein?

Gruß Eve

Bisherige Antworten

Re: HCG Wert steigt....

Sehr schoen,

 

vielleicht ist das Baby ja auch ein Eckenhocker? Manchmal kann man die Kinder nicht so sehen, weil ich sie sich irgendwo verkriechen. Die HCG-WErte sind jedenfalls super gestiegen, so dass ich immer noch sage: Da ist alles in Ordnung.

Unsere Sprotte war auch ein Eckenhocker. Ich war in der 7. Woche beim FA (nachdem ich vorher eine FG in der 8.Woche mit Herzstillstand hatte) und er konnte NICHTS sehen!!! noch nicht mal einen Dottersack. Er meinte dann: Tut mir leid, aber ich glaube das ist jetzt auch nix....er hat dann noch ein bisschen geschallt und ploetzlich konnte man etwas "aufblitzen sehen" tja und dann hat er alles vergroessert und siehe da, da war der Zwerg MIT HERZSCHLAG und Dottersack!

Also nichts ist verloren!

ich drueck dich ganz fest und hoffe, dass das WE schnell fuer dich vorueber geht. Wir haben am Dienstag wieder Termin, hoffentlich mit einem Outing, damit unsere Grossen mal Ruhe geben *stoehn* die wollen es unbedingt wissen und nerven, wenn es nach mir ging wuerds ein Ueberraschungsei werden.

Hoffnung

Hi eve,

ALLES ist möglich !!! Mein erster Tag letzte Regel war 29.3.Dafür war aber anfangs die fruchthöhle zu klein.

 

Weil sie aber IN der Gebärmutter saß und der hcg wert dazu passte, hieß es abwarten.Erstt 2 Wochen später hatte ich den nächsten Termin. 

Es war ein dottersack zu sehen und winzigerEmbryo.

Immernoch zu klein - aber gewachsen.

Darum nächsterTermin erst 4 Wochen später ( und neues Blutdruck Medikament.)

DerTermin war gestern und nun ist babychen plötzlich sehr groß und auf einem schallBild steht sogar 12+0 , also eine ganze Woche weiter!

Also gibt es bei dir sogar die Chance auf 2 ??

Ruh dich viel aus, kauf dir ein fesselndesBuch und ich drück ganz doll Daumen!!!

Manchmal ist es gut, ein paar Tage länger zu warten und dann wenigstens Fortschritte zu sehenhnno

Re: HCG Wert steigt....

Ich drücke weiter fest die Daumen!!

Re: HCG Wert steigt....

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

 

Re: HCG Wert steigt....

Hallo Eve,

dass klingt doch schon mal sehr gut.

Die Natur steckt voller Überraschungen und der steigende HCG ist viel versprechend. 

Schone dich und bleibe positiv. 

Meine Daumen sind gedrückt. 

LG Melli

Re: HCG Wert steigt....

Hallo Eve! Ich finde auch,  dass das super klingt! Ich drücke dir ganz doll die Daumen,  dass weiterhin alles gut geht und dein(e) Krümel sich festsetz(t)en!!

Re: HCG Wert steigt....

Mensch, das kann doch sein. wie weit wärest du denndann? Ich drück dir die Daumen! Ganz ganz dolle sogar!

Re: HCG Wert steigt....

Siehst du, es war evtl doch zu früh.  Eine Ausschabung ware voreilig gewesen. 

Mein hcg war bei der fg nicht annähernd so hoch! Bei rechnerisch 7+2 gerade mal 2800. Und zusammen mit nur minimalem wachtum ein sicheres zeichen, dass etwas nicht stimmt. Du bist erst bei 6+4 und hast schon weit über 11000.... das herz beginnt etwa jetzt zu schlagen.  Ich denke doch, dass alles in ordnung ist.  Die einnistung wird einfach später gewesen sein, da reichen 1- 2 tage um ein komplett anderes bild zu geben. 

 

Alles liebe!

PS: genau diese Unsicherheit ist der grund....

Warum ich persönlich nie vor der 9. Oder 10. Woche zum arzt gegangen bin. Drei mal war ich früher da, einmal weil ich eigentlich ohnehin einen Termin zum Hormonspiegel test hatte.  Ich sagte beim Empfang aber gleich, dass der sst positiv war. Auch das baby war schwer zu erkennen, bei 6+2. Der doc wolltw mich schon zurück datieren, als er doch was fand und sogar den Herzschlag feststellte.... 

ein anderes mal hatte ich mich zunächst zum abbruch entschieden. Da war ich bei 4+ aber der doc hat erstmal nur Gespräche geführt.  Ich hatte zwei wochen Bedenkzeit und war bei 6+3 da... jenes mit dem zu niedrigen hcg, was aber erst eine woche später weil ich blutungen hatte und das wachstum zu gering war.... es endete in einer fg. 

 

Und das erste mal vor 19 jahrwn... test negativ, fast zwei wochen überfällig und der arzt wollte mich vor Weihnachten noch sehen... und siehe da, schwanger bei 6+3....

Jedes mal totale verunsicherung bis etwa 10.  Woche bzw. Bis die fg unwiderbringlich eingetreten war.... 

ging ich von vorn herein später, etwa in der 9. Woche, war ich deutlich emtspannter und man sah immer schon ein richtiges baby. Zwar wie ein Gummibärchen aber mit armen und beinen.... 

 

Lg

Re: PS: genau diese Unsicherheit ist der grund....

Huhu,

normalerweise hätte ich auch bis zur 8 Wochen gewartet, so habe ich das im meiner ersten SS gemacht, aber da habe ich auch im Kindergarten gearbeitet.

Jetzt arbeite ich in einer Kripppe und habe keine Immunität gegen Zytamegalie- daher habe ich ja sofort ein BV bekommen.......Wobei sich das jetzt wöchentlich verlängert und auch für meinen Arbeitgeber schwierig ist- da er die Stelle noch nicht ausschreiben kann.

In meiner ersten SS lief alles gut und ich hatte keinen Grund um mir Gedanken zu machen.

Mir war auch nicht klar das eine Frühschwangerschaft so oft etwas schief geht, das habe ich erst hier erfahren.......:,(

Viele Freunde u Bekannte sind schon zum dritten Mal schwanger ohne Frühgeburten.

Was ich schon eher mitbekommen habe, das Bekannte in die KiWu gegange sind- und da hat es dann geklappt.....

Liebe Grüße Eve

Re: PS: genau diese Unsicherheit ist der grund....

Diese zytomegalie hab ich zim ersten mal 2012 gehört.  Immun ist kaum jemand und ich persönlich kenne niemanden, der das hatte... bis dahin hat nie ein arzt irgend einen wind drum gemacht. Bei damals 8 kindern in Schulen und kitas ist es auch nicht ohne was die infektionsrisiken betrifft. Ich finde das ganze offengestanden suspekt. Muss aber jeder sich eigene gedanken machen. 

 

Ich hatte fünf kinder als ich erfuhr dass ich schwanger war und das kind gerade verloren hatte. Ich hatte nie einen bezug dazu auch später machte ich mir keine gedanken. Es passierte zeitgleich mit meiner Trennung war also für mich einfach der abschluss. Heute noch. 

Dann bekam ich drei kinder mit meinem mann. Wurde immer schnell schwanger und blieb es ohne Komplikationen. .. bis 2012.  Da erst wurde mir bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist. Die letzte Schwangerschaft bangte ich bis zum ende, es könnte svhief gehen. Obwohl es bis auf anfängliche blutungen und dem glauben an eine weitere fg keine probleme gab.... bis zu fg hatte ich nie blutungen oder sowas. Ich war immer einfach nur schwanger.... 

danach war ich es nicht einfach nur so... ich sah es mit anderen augen....

das freut mich!!

das sind ja mal gute nachrichten!!

dann mal schön weiter brüten und positiv denken!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen