Suchen Menü

Es bleibt ein ES

Bisherige Antworten

Re: Es bleibt ein ES

Schon wieder kein Outing und es lag so doof, dass sie es noch nicht einmal ausmessen konnte und ein bildchen hab ich auch nicht. Gebärmutterhals ist immer noch etwas verkürzt, ansonsten ist alles in Ordnung.

bin ein bisschen enttäuscht von dem Termin.

LG Aliena

Re: Es bleibt ein ES

Wie weit bist Du? War aber nicht der 2. Vorsorgetermin oder?

Ich bin mal gespannt. Habe morgen früh mein zweiter Vorsorgetermin. Da sollte es zumindest ein Bild geben. Beim letzten Termin vor vier Wochen war es das letzte Mal vaginal und ich bekam leider auch kein Bild :o(

Wobei ich das Geschlecht nicht speziell gesagt bekommen möchte. Wenn ich es aber erkennen würde, wäre es für mich ok. Wird also ein halbes Ü-Ei :D

Re: Es bleibt ein ES

hey, alles ist in ordnung mit deinem kind - und du bist enttäuscht?! mensch, die hormone! lach. anders nicht zu erklären...;-)

sei nicht allzu verbissen auf ein outing. meine cousine hatte es vor knapp 5 tagen erst wenige tage vor der geburt erfahren, da ihr kleiner immer doof gelegen hatte.

bei uns hatte es wochen lang geheissen, es wird ein dritter junge (ultraschall 16. und 19. ssw) und in der 22. ssw hiess es dann, es ist doch ein mädchen...

was ich sagen will: outing ist schön, aber wichtiger ist doch, dass es dem kind gut geht und es sich gut entwickelt. alles andere ist relativ - und, wie mein fall zeigt, verlassen kann man sich auch nicht im zeitalter hochauflösender ultraschall-geräte...

liebe grüsse und herzlichen glückwunsch zum guten untersuchungsergebnis!

Re: Es bleibt ein ES

Du hast natürlich recht, Hauptsache ist, dass alles in Ordnung ist . Nur die Organe etc. Waren auch alle nicht darstellbar. Im Gründe wär der 2. große US komplett ohne Ergebnis. Und weil die SS so blöd verläuft und es mir so schlecht geht, wäre ein kleiner Motivationskick einfach toll gewesen. Jetzt hat die Enttäuschung nachgelassen und ich bin froh, dass alles gut ist .

wir haben nun beschlossen den Organultraschall in einer Pränataldioagnostischen Praxis zu wiederholen, damit wir wissen, dass Alles gut entwickelt ist und vielleicht haben wir ja dann Glück und können einen Blick zwischen die Beine erhaschen!

LG Aliena

Re: Es bleibt ein ES

ganz bestimmt wird der organultraschall eine tolle sache.

wir haben es auch machen lassen. auch in einer praxis für praenatale diagnostik. die haben zum einen richtig richtig gute ultraschallgeräte und zum anderen wirklich viel erfahrung. mal im ernst, ich denke die beurteilung der bilder ist natürlich zum einen durch die auflösung bedingt, aber zum anderen spielt einfach auch das hintergrundwissen und die erfahrung eine riesige rolle. klar machen auch normale frauenärzte fortbildungen, aber ein spezialist ist eben nochmal etwas anderes...

ich kann es dir also aus eigener erfahrung nur empfehlen.

unser outing "mädchen" kam auch erst bei eben diesem organultraschall in der 22. ssw (steht jetzt sogar im mutterpass). leider ist der zeitraum für den organultraschall ja begrenzt. wie weit bist du genau und bekommst du so kurzfristig einen termin. ich drück dir die daumen.

Re: Es bleibt ein ES

Ich hab das Glück, privat versichert zu sein. Den Termin hab ich schon am 17.09. bekommen. Bin jetzt 20+0 und dann 21+2. ich hoffe das ist dann nicht zu spät??!!

lG Aliena

Re: Es bleibt ein ES

Ich habe meinen organultraschall am 18.9.da bin ich dann bei 20+5. ich lasse es auch in einer Praxis für pränatale Diagnostik machen weil die einfach die besseren Geräte Haben und auch mehr Fachwissen. Hat mir meine FA sogar empfohlen. Die machen dort auch Super 3D Bilder. Das Bild oben war zB in der 12. Woche.

Re: Es bleibt ein ES

Oh, seh das jetzt erst.

Verstehe, dass du enttäuscht bist. 

*einschleich*

Hallo Aliena, Das kommt mir bekannt vor... Unser Kleines hatte sich bei diesem US auch etwas doof gestellt:-(. Daraufhin hatte uns meine F Ä in die Klinik überwiesen. Mit dem Krümmel war alles OK. Dort wurde allerdings bei mir auch ein verkürzter GMH festgestellt. Aufgrund meiner Vorgeschichte und aufgrund meines Alters habe ich einen Pessar bekommen. Damals wurden 27mm gemessen mit Trichterbildung. Eine Woche später bei 16mm. Heute vor einer Woche bei meiner F Ä waren es

wieder 20mm und der Trichter war weg. Mal sehen was die Klinik am Freitag sagt. Allerdings bin ich jetzt seit 1 Woche bis Ende Sept. krankgeschrieben. Blöde Situation. Wie lang wurde Dein GMH gemessen?

 

LG Lili

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen