Suchen Menü

Darf ich trotzdem hier bleiben?

Hallo zusammen!

Ich hatte am Dienstag wieder einen Termin. Eigentlich wollte meine FÄ den ET vor vier Wochen noch vier Tage nach hinten setzen, aber hat es jetzt doch nicht getan weil alle Maße super passen! Ich hoffe ich darf trotzdem mit meinem Dezember-Kind bleiben?!

Soweit ist alles super- Lehrbuchmaße in jeder Hinsicht! :THUMBS UP: Geschallt wurde schon über den Bauch und mit 3D (warum auch immer). Jetzt fehlt nur noch meine finale Freude (die Schwangerschaft war ungewollt)- aber ich bin guten Mutes, dass die bald kommt! ;-)

Einen schönen Feiertag noch! Lotte (12+4)

Bisherige Antworten

Re: Darf ich trotzdem hier bleiben?

Hallo Lotte, 

freut mich ich sehr dass sich alles zeitlich entwickelt hat. Ich denke dass das total in Ordnung geht hier für alle dass Du in der Januar-Gruppe bleiben darfst :-)... Ich bin Ende Januar dran und wenn sich bei mir etwas verschiebt, wechsel ich auch nicht mehr die Gruppe. 

Wie meinst du das "ungewollt"? Hast Du denn einen Partner?  Ich habe leider oder in dem Fall zum Glück keinen mehr und mir fällt die totale Freude auch total schwer, natürlich auch weil ich im Febr. eine FG hatte und jetzt erst in der 9. SSW bin . 

Liebe Grüße Sanie

Re: Darf ich trotzdem hier bleiben?

Nein, einen Partner habe ich. Wir haben schon zwei Mädchen im Alter von 3 und 2 Jahren. Die zwei sind nur 13 Monate auseinander- was damals auch absolut so geplant war! Aber ich war jetzt 3,5 Jahre zu Hause, hab mich gerne und freudig um die Kinder gekümmert- jetzt hätte ich einfach gerne genossen, dass die zwei schon "so groß" sind und ich langsam immer mehr an Freiheiten gewinne. Ich habe erst Anfang diesen Monats wieder angefangen zu arbeiten und muss im November schon wieder weg %) Es passt einfach zeitlich gerade NULL!

Aber ich denke die Freude wird noch kommen!

Bist du dann jetzt ganz alleine? Wie fühlst du dich denn? Meine FÄ meinte, sie finde es gut, dass ich offen zu meiner "Nicht-Freude" stehe, alles andere würde irgendwann über mir einbrechen! Sicherlich kommen wir auch bald in den Hormon-Freude-Tänzel-Ungeduldig-Modus! :BRAVO:

Re: Darf ich trotzdem hier bleiben?

Das ist schön :-).... ja die Freude wird bestimmt kommen... bei mir ein bißchen mehr wenn ich die ersten drei Monate überstanden habe und danach irgendwan die  Hormon-Freude-Tänzel-Ungeduldig-Modüs wie Du schon sagst :-D.. Vielleicht wird es ja jetzt ein Junge :-)... Kann verstehen dass Di Dich nach den Jahreb daheim darauf gefreut hast in Deinen Job erstmal zurückzugehen... Ich bin ganz allein und werde wohl nach den 14 MonAtem wieder arbeiten gehen müssen, aus monetären Gründen... Es wird natürlich eng in der Zeit in der ich zu Hause bin da der Vater noch weniger verdient als ich.... da muss ich natürlich mit noch ganz anderen Sorgen kämpfen im Moment die die Freude erstmal auch etwas trüben.. Aber es ist tausendmal besser als mit dem Vater zusammenzubleiben... Ich bin nicht der Typ der gezwungener Maßen mit jemandem zusammenbleibt über den man sich nur ärgert und aufregt, nur weil ein Kind unterwegs ist.... Ich hatte mir das auch alles anders vorgestellt :-(

Re: Darf ich trotzdem hier bleiben?

Ich werde auch nach 14 Monaten wieder einsteigen :THUMBS UP: Mensch da hast du ne dicke portion respekt verdient! Du wirst das kind schon schaukeln! :-)

Re: Darf ich trotzdem hier bleiben?

Hallo sanie,

Vielleicht hastDu meinen Beitrag dazu gelesen : bei mir anhaltendes beziehungsChaos.

Es kommen 2 Väter in Frage - beide möchten gern Vater sein, haben jetzt aber auch Hemmungen,  sich ganz.zu freuen

Ich rechne damit,dass ich am Ende auch mit beiden Kindern allein da stehe. Für mich ist schwer, weil beide Männer ganz toll sind und mich sehr lieben.Komplizierti - und für mich ist die Ungewissheit gerade schwer zu ertragen. 

Hab ich mir selbst eingebrockt.

Re: Darf ich trotzdem hier bleiben?

Hallo Lotte,

kennst du mich noch? Wir waren zusammen im März/April 2011 Forum. Herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS. Wenn es nicht geplant ist, ist es ja immer so, dass man sich erst einmal an den Gedanken gewöhnt hat und vielleicht bist du im November ja froh, dass du erst einmal wieder in den Mutterschutz starten kannst.

Liebe Grüße

Aliena

Re: Darf ich trotzdem hier bleiben?

Ach wie schön! Dann kugeln wir ja jetzt wieder zusammen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen