Suchen Menü

Blaulichtparty für Lina - Geburtsbericht

Hallo Mädels,

 

wir haben es auch geschafft und am Montag 19.01. ausgekugelt.

 

Am Sonntag abend bin ich gegen 21Uhr auf der Couch eingeschlafen und 1 Stunde später aufgewacht. Im gleichen moment merke ich, wie etwas ausläuft. Nach kurzem Test mit den PH-Handschuh stand fest, dass es los geht. Da ich ja zu viel Fruchtwasser hatte und die kleine Maus deshalb noch nicht fest ins Becken sinken konnte, musste ich liegend transportiert werden. Also hab ich den Krankentransport angerufen. Leider ist unser Treppenhaus so eng, dass die 2 Sanitäter nicht so recht mit mir rum kamen. Also haben sie zur Verstärkung noch die Feuerwehr angerufen :-[. Zu einer ordentlichen Blaulichtparty hätte also nur noch die Polizei gefehlt :GIRL 101:

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie peinlich mir das war. Aber hilft ja nix!

 

Um 22.45Uhr war ich dann im Krankenhaus, hatte aber kaum Wehen. Um 0.45Uhr dann kamen regelmäßig alle 3 Minuten Wehen, die zwar schmerzhaft waren, aber sich noch gut veratmen ließen. Kurz vor 2Uhr bekam ich dann ein Mittel gegen die Schmerzen, was augenblicklich alles so weich gemacht hat, dass es auch schon in die heiße Endphase ging und nach 4x pressen war sie um 2.06Uhr da.

 

Unsere Lina kam mit 3.240gr und 52cm (KU 34cm) auf die Welt. Da sie die Nabelschur stramm um den Hals hatte, war sie sehr schlaff. Unterzuckerung, kein Schreien und zu wenig Bewegung führten dazu, dass sie um 3.30Uhr in die Kinderintensiv kam und bis zum nächsten Abend aufgepäppelt wurde. Dann durften wir auf die NME ("Zwischending" zwischen normal und intensiv) und am Donnerstag abend durften wir nach Hause.

 

Bis jetzt ist sie ein total liebes und ruhiges Baby. Ganz anders, als unsere erste. Optisch sieht sie aus wie mein Mann, nur der Bart fehlt :GIRL 101:

Stillen klappt leider nicht so wie erhofft, obwohl ich genug Milch habe. Komm mir schon vor, wie eine Milchkuh. Hoffe, dass sich das noch einpendelt.

 

So, wer es bis hier hin geschafft hat, bekommt einen Fleißstern.

 

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Re: Blaulichtparty für Lina - Geburtsbericht

Uii wie aufregend =-O :GIRL 200:u d schön ,dass alles gut gegangen ist ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit und das Stillen wird auch  noch klappen drücke euch die Daumen

alles Liebe Fabi

Re: Blaulichtparty für Lina - Geburtsbericht

Na das klingt ja wirklich nach einer ordentlichen Party :GIRL 101:

:GIRL 200: zur Prinzessin und noch eine tolle Kuschelzeit!

Re: Blaulichtparty für Lina - Geburtsbericht

:GIRL 200: zu Eurer kleinen Maus, die wohl den großen Auftritt liebt :GIRL 252:

Schön, dass alles soweit gut gegangen ist!

Re: Blaulichtparty für Lina - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lina!!! das mit dem Bart ist gut! Mein matteo sieht zwar nicht aus die der Papa aber den bartansatz hat er schon mal. Ganz viele kleine häarchen von den kottletten bis fast zum Kinn. 

Krankenwagen und Feuerwehr - klingt nach ner echt spannenden Geburt. :-[Aber Sicherheit geht nun mal vor.

Schade dass es mit dem Stillen noch nicht klappt. Aber wenn du so viel Milch hast dann kannst du es ja weiter probieren und mit etwas glück klappt das dann auch. Manchmal wissen Hebammen auch noch tricks die uns normalbürgern nicht einfallen...

Ich wünsch dir auf jeden fall eine schöne kuschelzeit Und alles gute. :GIRL 252:

 

lina ist wohl schon jetzt ne kleine Diva ;-)

bei dem Start!!! Herzlichen Glückwunsc!!!

Re: Blaulichtparty für Lina - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch zur Eurer Blaulicht-Prinzessin :) Die Geschichte wirst du immer und immer wieder erzählen können :)

 

Alles Liebe und ein schöne Kuschelzeit!

Julia

herzlichen Glückwunsch! was für ein Abenteuer!

Interessant fand ich, dass ich nach Blasensprung in der Klinik, 35+5 rumlaufen durfte. Köpfchen saß auch gar nicht fest.....

Hat mich sehrirritiert.i

Re: Blaulichtparty für Lina - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lina! Da haben unsere Zwerge ja den gleichen Geburtstag!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen