Suchen Menü

Babysachen und Co.

Ab welche Ssw wuerdet ihr langsam Babysachen und Co.besorgen ? Wuerde ich gern mal wissen . Verfuehrerisch ist es ja schon langsam was zu kaufen aber irgend wie moevhte ich warten, aber wenn man teuer sachen wie kinderwagen Babyschale,wippe guenstig bekommen kann!!!!!??? Wurdet ihr es kaufen ? Oder lieber nicht?.    Lg und danke schon mal fuer die Antworten.:-*

Bisherige Antworten

Re: Babysachen und Co.

Klar, wenn du Kinderwagen und babywippe günstig bekommen kannst, warum nicht...

Klamotten werde ich erst relativ zum Schluss kaufen, frühestens, wenn ich weiß, was es wird. Für Jungs bin ich ja bestens ausgestattet, aber wenn es ein Mädel Werden sollte, dann werde ich doch noch das eine oder andere Teil shoppen, auch wenn ich sicher ein Mädchen nicht komplett in rosa kleiden werde.

Re: Babysachen und Co.

Ich habe ja alles was ich von der letzten hatte den frauenhaus gespendet und nun muss man wieder von vorne anfangen.waere es ein junge muessete ich sowieso alles neu o.gebraucht kaufen, habe ja nur 5 weiber.:-D:-)) uns sie wissen alle noch nicht`s !!!!!!Ein karton mit rosa kleidung habe ich noch. Bin gespannt was es wuerd.

Re: Babysachen und Co.

Puh! Also ich habe ja auch noch keine Kinder und daher auch null "Zubehör" bis jetzt. Denke, dass ich noch was warten werde - zumindest bis die kritischen ersten 12 Wochen endlich zu Ende sind.

Vorher werde ich z.B. auch nicht auf der Arbeit erzählen, weil irgendwie doch noch ein kleines Stimmchen in mir sagt "Vorsicht" 

Re: Babysachen und Co.

Nach Kinderwagen und Co. werde ich auch nach dem nächsten Termin beim Frauenarzt schauen.

Anziehsachen eher erst, wenn ich weiß, was es wird. Ich möchte schon eher Geschlechterspezifisch einkaufen, find ich einfach niedlich :IN LOVE:

Ich habe ja leider auch gar nichts mehr von meiner Tochter, daher muß alles neu herangeschafft werden. 

Re: Babysachen und Co.

Hallo!

(Mein Post geht mehr an Erstlingsmamas, ich denke die anderen finden sich hier wieder)

Also ein Kinderwagen kann durchaus mal ne längere Lieferzeit haben. WIr haben damals einen bestellt, der dann nach 3 Monaten gelifert wurde. Die haben ihn dann noch für uns aufbewahrt. Etwa 6 Wochen vor der Geburt baten wir dann um den Aufbau und hab ihn dann abgeholt, er stand dann noch 4 Wochen zum ausdünsten bei uns zuhause.

Wir haben zur Geburt so krass viele Klamotten geschenkt bekommen, die meisten schenken 62/68 hab ich festgestellt, da würde ich nicht mehr so viel kaufen. Mein Sohn trug 10 Wochen 50, dann 10 Wochen 56, sehr ungewöhnlich. Da würde ich irgendwann ne Grundaustattung zu legen.

Bei so Sachen wie Wippe, Laufstall und so weiter, kauft wenn die Gelegenheit da ist und ihr etwas findet, was günstig ist oder Euch gefällt. Viele Dinge benötigt man am Anfang ja auch nicht direkt.

Schnullerketten, Badethermometer bekommt man en masse zur Geburt geschenkt. 

Aber insgesamt, wenn ihr unterwegs seid und Lust habt für Euren Nachwuchs zu shoppen, feel free, why not! :) Ist doch ne super Sache!!

Ich werde warten bis ich weiß was es wird, ich habe bereits einen fantastischen Jungen. Ich bin ja heiß auf Kleidchen shoppen, aber ich spiele lieber Legos als mit Pferden und mit Barbies konnte ich noch nie was anfangen ;) Ich bin gespannt, wer mich da überrascht :)

 

LG Düsenmutti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen