So, wir waren heute bei der U3, nachdem ich letzte Woche schon in der Praxis stand und weggeschickt wurde, weil sie es mit den Terminen zwischen den beiden Praxen nicht richtig organisiert hatten...
Nina wiegt 3150 Gramm. Damit hat sie sich entlang der perzentilkurve entwickelt, die gewichtssteigerung ist also völlig in der Norm. Meine Hebamme war Montag da und wollte schon wieder durch die Blume wissen, ob wir doch das zungenbändchen durchtrennen wollen. Ich denke ich werde nächste Woche bei dem Termin signalisieren, dass wir jetzt gut allein klar kommen. Schon krass, wie verrückt man sich doch beim 3. Kind noch machen lässt. Ein Glück, dass ich schon 2 stillkinder groß bekommen habe und vertrauen in meine milchmenge habe ;)
Ansonsten ist die Körperlänge unverändert bei 50cm und der Kopf minimal auf 37cm gewachsen. Alles tip-top.
jetzt steht der Termin für die erste Impfung in 4 Wochen und wir müssen diesmal neu überlegen, ob wir die Schluckimpfung gegen rotaviren machen lassen. Bei den beiden großen Schwergewichten habe ich mich dagegen entschieden. Aber diesmal ist es was anderes...
nächste Woche muss ich mich dann allein durch den Alltag kämpfen, diese Woche ist meine Mutter da und hilft aus. Gesundes, frisch gekochtes essen und ein sauberes Haus - ist sehr schön :)
kuschelt schön und genießt die Sonne!