Suchen Menü

Frohe Weihnachten euch allen + Update vom Termin gestern

Hey Mädels. 
erst einmal wünsche ich Euch allen eine schöne Weihnachtszeit auf dass wir restlichen Kugelnden es alle noch ein Paar Tage schaffen werden. An Weihnachten möchte ich nämlich dann doch lieber zu Hause sein und nicht im Kreißsaal. 

Jetzt zu meinem Termin gestern. Hab wieder etwas über 1 kg an Gewicht zugelegt in den zwei Wochen. Bin insgesamt aber noch unter 10kg. Meine Ärztin sagte alles super. 
Hatte gehofft das vllt nochmal ein Ultraschall gemacht wird aber nee. Wurde nur kurz der Muttermund getastet und die Kindslage bestimmt und das war's. Blutdruck ist unverändert top bis ganz leicht niedrig. Blut wurde mir nochmal abgezapft. Denke um meinen Eisenwert zu checken. Der war ja fast letzte mal zu niedrig und soll ja die ekeligen Tabletten futtern. 
Das Ctg war echte Schwerstarbeit für die neue Junge Kollegin da im Team. Sie hat bestimmt 5 Minuten an mir rum geschmiert bis sie endlich den Herzschlag gefunden hat. Unruhe trat dabei bei mir aber nicht ein denn der Zwerg war dabei recht aktiv also musste er ja irgendwo zu finden sein. So konnte ich drüber schmunzeln. Es hat dann auch erst geklappt als ich mich leicht auf die Seite gelegt hab. 
Abschließend kann ich zum Termin sagen das ich trotz der angesprochenen Senkwehen das Weihnachtsfest wohl weiter mit der Kugel vor mir verbringen werden kann. Der Zwerg ist zwar etwas tiefer gerutscht aber noch nicht so ganz bis unten zum Startschuss. Muss jetzt auch noch nicht sein. Das Bett steht noch nicht und auch sonst muss ich noch ein paar Sachen waschen und die kliniktasche packen. Ich bin da immer sehr spät mit angefangen . :GIRL 101:
beim ersten Kind hab ich meinem Mann nach dem vorzeitigen Blasensprung Anweisungen gegeben was er bitte rein packen soll. Bei der zweiten hab ich es ein paar Tage vorher dann doch selber gemacht. Denke nach Weihnachten werde ich dann mal damit starten. Wenn dann alles soweit ist kann es dann auch gerne los gehen. Mein ursprünglicher erster errechneter Termin war ja der 4.1. aber ich wurde dann ja auf den 10.1. zurück datiert. Musste aber auch sein denn sonst wäre ich nicht schwanger;-)

Bisherige Antworten

Re: Frohe Weihnachten euch allen + Update vom Termin gestern

Dir auch frohe Weihnachten!

es beruhigt mich ungemein, dass du deine kliniktasche auch eher spät packst. Ich habe sie beim 1. Kind noch mal komplett umgeräumt, als die Wehen schon ganz regelmäßig kamen und wir uns 10 min. später zu Fuß in die Klinik losgemacht haben. 

Kugel noch schön. Ich habe keinen Bock mehr, der Bauch ist so groß wie bei den anderen zu Termin. Aber das Gewicht ist bei plus 10,5 Kilo und damit für meine Verhältnisse völlig im Rahmen. Vlt lasse ich mir den Termin für den KS doch früher geben... bin hin und her gerissen.

viele Grüße,
mielchen

Re: Frohe Weihnachten euch allen + Update vom Termin gestern

Hey Penny,

das klingt ja nach einem soweit erfolgreichen Termin. :-)

Bin gespannt, ob durch die Tabletten dein Eisenwert besser geworden ist.

Wie fühlen sich bei dir die Senkwehen an? Ich bin immer mal am beobachten, was bei mir so vorgeht, aber hab keine Ahnung, ob ich das richtig einschätze. Zumindest hat der Bauchbewohner gestern wieder eine ordentliche Drehorgie gehabt und jetzt liegen die Füße oder Knie wieder rechts. Am Donnerstag hab ich Termin beim FA und hoffe, dass er mir sagen kann, wie das Kind liegt. Ein US ist bei mir auch nicht mehr geplant. 

Ich hab meinen Kram für die Kliniktasche zusammengesucht, aber noch nicht ordentlich gepackt. Ich hab so keine Lust auf die Klinik, deswegen kann ich mich nicht überwinden, daran zu arbeiten. Mein persönlicher Albtraum wäre eine Einleitung, deswegen bin ich froh, dass mein Termin korrigiert wurde. Ursprünglich war der 17. Termin, nun bin ich beim 22.01. Ich möchte einfach nur meinen Mann bei mir haben, mehr will ich ja gar nicht. Man, Corona ist einfach ätzend. v.v Mit jedem Tag hab ich mehr Angst vor der Geburt, andererseits bin ich froh, wenn das alles einfach vorbei ist.

Ansonsten kämpfe ich vor allem mit den Wassereinlagerungen. Zu lange stehen geht gar nicht, dann tun die Füße weh. Und die Hände schmerzen sowieso. Sodbrennen bzw. etwas Übelkeit, dazu manchmal Rückenschmerzen. 

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und bin gespannt, wann du wieder was berichtest. :-)

 

Re: Frohe Weihnachten euch allen + Update vom Termin gestern

Einschleich schon wieder (in unserem Forum ist wenig los)...

 

Es tut mir leid, dass du dir immer so viele Sorgen machst.

Wenn dein FA kein Ultraschall macht, dann kann er die Kindslage ertasten. Die Hebammen machen das auch so. Du kannst das auch probieren. Der Kopf ist der Härteste, den kann man eigentlich nicht verwechseln. Den spürst du entweder über deiner Bauchdecke oder vaginal. Die Fußtritte spürst du auch. Also ungefähr weißt du Bescheid.

Ich habe 2 Kinder, hatte nie Vormilch, ich habe mein 1. Kind 20 Monate lang gestillt, mein 2. Kind ist 20 Monate alt, und stille immer noch. Direkte Senkwehen hatte ich nie. Nur sehr oft harten Bauch, aber von Anfang an.

Mein Albtraum wäre ohne meinen Mann zu entbinden. Aber Milliarden von Frauen haben schon ohne ihre Männer entbunden. Du und dein Baby seid ein super Team, und dein Baby wird sehr gut mit dir zusammarbeiten. Ich drücke mir die Daumen, dass alles klappt.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen