Suchen Menü

Der Haarausfall geht los…

Fiete ist 10 Wochen alt. Letzte Woche hatten wir die Taufe und jetzt geht bei mir der blöde Haarausfall los. Morgen beginnt der Babymassagekurs. Den hab ich mit jedem meiner kleinen gemacht, nur dieses Mal ist er nicht von meiner Hebamme selbst aber in ihrer Praxis. Mal sehen wie da der Unterschied so sein wird. 
und wie sieht's  bei euch so aus zur Zeit?

Bisherige Antworten

Re: Der Haarausfall geht los…

Schön, dass du schreibst!

Oh nein. Ich warte auch nur drauf, aber ich genieße noch die dichten Haare :)

taufen wollen wir auch, aber wir haben noch keine Idee wer diesmal Paten sein sollen... wird wohl eher August werden. Hattet ihr denn eine schöne Taufe?

ansonsten sind wir alle erkältet. Nina kam deshalb um die Impfung am Donnerstag rum, nur die Schluckimpfung haben wir gemacht. Hat sie gut vertragen. Kinderarzt (der 2. in der Praxis) war sehr zufrieden mit der Gewichtzunahme in 2 Wochen, sie hat jetzt immer noch erst 3,6 Kilo mit 9 Wochen. Die Hebamme war anderer Meinung, aber hat zum Glück verstanden, dass wir jetzt auf ihre Meinung nix mehr geben. Habe das bewusst per sms geklärt weil ich keine Lust auf ein Gespräch mit ihr hatte. Aber heute Nachmittag ist die Dame zwei Mahlzeiten nicht an die Brust sondern hat nur abgepumpte Milch genommen. Ich hoffe das lag an der Erkältung. Wie machst du das eigentlich: wärmst du die Milch auf oder gibst du bei Zimmertemperatur?

dafür geht bei mir das Gewicht nicht runter. Aber ich brauche auch jeden Tag meine Schokolade bei dem Trubel hier. Ich hoffe das der Bauchumfang trotzdem langsam zurück geht. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war ich nach jeder SS irgendwann ungeduldig mit meinem Körper.

nächste Woche habe ich nur einen  Vormittag einen Termin, vlt schaffe ich dann endlich das Fotobuch zu machen. Von Danksagungen/ Babykarten wollen wir gar nicht anfangen. Immerhin ist die Wäsche sauber, der Kühlschrank in der Regel gut gefüllt und die Kids haben passende Schuhe ;)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen