Suchen Menü

Ständig Heißhunger...

Es ist schrecklich.  Ich könnte die ganze Zeit essen... ich hab so schlimme Gelüste auf alles mögliche... das war in der SS nicht so und jetzt ist das Baby da und ich hab " Fresssucht". 

Geht es einer von euch auch so. Ich stille voll. Es ist aber nicht so, dass ich hungrig bin  sondern eher die Gelüste die mich an den Kühlschrank Süßigkeiten Schrank bringen..

 

Hat jemand einen Tipp für mich was dagegen hilft? So vetluer ich nie meine SS pölsterchen..

Bisherige Antworten

Re: Ständig Heißhunger...

Hey Bab,

ich schleiche mich mal ein.. mir ging es ähnlich. In meiner Schwangerschaft hatte ich gar keine Gelüste, in der Stillzeit hingegen kamen richtige Heißhungerattacken. Die ersten drei Monate gingen eigentlich gar nicht, ich habe so viel mehr gegessen aber mein Körper brauchte das.. und nun, 1,5 Jahre später, habe ich zwei Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Ich habe auch voll gestillt und Sport war nicht möglich, nur spazieren gehen

was ich sagen will, dein Baby ist noch ganz klein und dein Körper braucht Energie für das stillen. Man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber mehr essen ist völlig normal :) mach dir nicht so viele Gedanken. 

alles gute dir und deiner Familie, lg 

 

Re: Ständig Heißhunger...

Vielen Dank für deine Antwort.  Wahrscheinlich Stress ich mich schon zu sehr was das Gewicht angeht... Hast ja recht meine Tochter ist noch so mini;-)

Bin einfach überrascht wie oft ich mir irgendwas in den Mund schiebe... hoffe das wird bald etwas besser.

 

LG Bab 

Re: Ständig Heißhunger...

Hi Bab, mir gehts ganz genauso... Könnte immerzu essen. Ich pumpstille, wie bei meinem zweiten Kind. Die Milchmenge hat sich noch nicht richtig eingespielt. Meine Hebamme begleitet mich, aber zur Zeit pumpe ich jeden Tag 2 Liter Mittermilch ab, was den unstillbaren Hunger schon mit erklärt;-). Ich denke, der Körper braucht einfach gerade viel Energie und unsere Mäuse sind noch ganz frisch auf der Welt... In ein paar Wochen sieht es bestimmt anders aus. Was bei mir übrigens bei Heißhunger auf Schokolade ganz gut hilft, ist Magnesium oder Lebensmittel, in denen viel Magnesium stecken (wie z.B. Bananen). Oft ist ein solches Verlangen nämlich Magnesiummangel geschuldet.

Ganz liebe Grüße 

Anna

Re: Ständig Heißhunger...

Gut, dass ich nicht allein damit bin8-). Hoffe das legt sich bald etwas. 

Wow 2l ist ja echt schon krass was der Körper leistet. Da braucht man dann wirklich Energie. 

 

Was machen deine schmerzen wirds etwas besser??

Re: Ständig Heißhunger...

Die sind komplett weg[:-}! Die Hebamme hat aber auch alles probiert. Lasern, Akupunktur, Globoli. Nach 2 Wochen wollte ich eigentlich schon zum Arzt und war ziemlich verzweifelt, aber dann gings von heute auf morgen einfach weg.

Wie gehts dir? Was macht deine Kaiserschnittnarbe?

Re: Ständig Heißhunger...

Das ist ja wunderbar.  Das freut mich sehr zu lesen. Du hast ja echt gelitten...

 

Die Narbe heilt gut allerdings tut es noch weh wenn z.b der Hosenbein direkt darauf liegt... hab meistens Leggins oder Jogginghosen an... hoffe das wird bald voll besser. 

Re: Ständig Heißhunger...

Danke, das ist lieb:-)!

Dir auch gute Besserung!:IN LOVE: Ach, wenn jetzt keine Zeit für Jogginghosen ist, wann dann:-)!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen