Suchen Menü

Vincent ist da!

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Vincent ist gesund und munter am 29.01. um 7:31 Uhr zu uns gestoßen.

Unsere Welt ist jetzt etwas durcheinander, aber ich denke das spielt sich bald ein.

Ich habe zurzeit ein paar Problemchen bzgl Milcheinschuss. Bei mir gibt es nämlich die Milch im Überfluss und alles ist verhärtet, kleine Knötchen, heiß und einfach schwer. Also immer vorm Stillen Wärme, während dem Stillen massieren und ausstreichen und hinterher die Brust kühlen.

Wie geht es den anderen Müttern?

Liebe Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Vincent ist da!

:GIRL 200: Und eine schöne Kuschelzeit.

 

Also stillen hat bei mir leider nicht geklappt hatte zu wenig Milch:-( Was ich jetzt nicht all zu schlimm finde denn ich sehe das es dem kleinen Mann auch mit der Flasche gut geht :-)

Allerdings macht mir meine Narbe etwas Probleme was jetzt langsam besser wird . Und meine Hormone fahren Achterbahn besonders gegen Abend :,(:-X

Unserer Alltag ist bisher auch noch nicht eingespielt aber das wird schon :-)

Liebe Grüße Angel-Claudia

Re: Vincent ist da!

Vielen lieben Dank!

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das Stillen zu beenden, aber ich habe ja genug Milch, das wäre ja paradox. Allerdings machen mir die Schmerzen und der Zeitaufwand das Stillen lästig.

Das mit den Hormonen kenne ich;-) Von jetzt auf gleich fange ich einfach an zu heulen:,(

Meine Narbe macht mir auch etwas zu schaffen, allerdings die vom Dammschnitt. Sie ist noch nicht richtig zusammen gewachsen, an einer Stelle ist sie noch leicht geöffnet. Hoffentlich regelt sich das von alleine.

Re: Vincent ist da!

Das mit dem Zeitaufwand und Schmerzen beim Stillen kann ich vollkommen nachvollziehen das ist nicht wirklich prickelnd :-(

Das mit der Narbe wird schon braucht alles seine Zeit. Ich weiß das es Zeit braucht aber man hat keine Geduld  denn mir geht's mit meiner Kaiserschnitt Narbe auch so, hatte leider einen ungeplanten Kaiserschnitt :-(

Re: Vincent ist da!

:GIRL 200: und viel Spaß beim schmusen ...

Ich hoffe, bei dir regelt sich das schnell.

Ich hatte im KH erst "spät" den milcheinschuss . Kannte ich schon vom ersten . Haben dann etwa 16 Stunden mit einem Brusternährungsset nachgeholfen und seitdem.ist der Knoten geplatzt. David stillt viel und gerne und genug Milch ist auch wohl da .

Die Hebamme war heute zum ersten msl da und der kleine hat in einem Tag sage und schreibe 120gr zugenommen ...

Meine Narbe schmerzt beim Drehen und hinlegen aber das wird schon . Ist eigentlich trotzdem erstaunlich wie "fit" man nach 5 Tagen schon ist ...

Re: Vincent ist da!

:GIRL 200: und eine schöne kennenlernzeit euch!

Re: Vincent ist da!

:GIRL 200:

Schöne kuschel und Kennenlernzeit. Verrätst du uns auch Größe und Gewicht?

Re: Vincent ist da!

Lieben Dank:IN LOVE:

Ohja, ganz vergessen.

Der Kleine wog bei der Geburt 3340 Gramm und ist 52 cm groß!

Re: Vincent ist da!

Herzlichen Glückwunsch :GIRL 252: eine wunderschöne Zeit, genießt es. :GIRL 154:

Re: Vincent ist da!

Herzlichen Glückwunsch zum Baby. 

Lasst es euch gut gehen 

Re: Vincent ist da!

Herzlichen Glückwunsch :IN LOVE: 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das mit dem Stillen noch einspielt und nicht zur Qual wird!

Vor allem aber: genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit :GIRL 252:

Re: Vincent ist da!

:GIRL 200: Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit

 

ich hoffe es pendelt sich bei dir noch ein mit der Milch! 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen