Suchen Menü

ET-Liste 10.02.2020

Hallo, anbei die aktuelle ET Liste.

ET Liste 10.02.2020

Heute hat Kirschblüten nochmal Termin, es sei denn gestern gab es pünktlich eine Überraschung ;-)

Außerdem heute auch chaoskatze und diese Woche noch Resa0610.

Ich muss noch bis nächste Woche warten weil meine Ärztin Urlaub hat.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 10.02.2020

Ich bin total krank. 

Nasennebenhöhlenent zündung mit Fieber 

Termin war aber okay 

Gebärmutterhals bei 2 cm und Wehentätigkeit auf dem ctg. Zum Teil merke ich die auch schon 

Mein nächster Termin ist am 21.2

Sofern es nicht früher los geht 

Re: ET-Liste 10.02.2020

Hallöchen zusammen :GIRL 252:

Kurzes Update zu uns ;-)

Der Wehencocktail gestern hat zwar gut was ausgelöst, allerdings ist es gegen Abend wieder abgeflacht. Schade, aber nicht zu ändern :-XHeute habe ich 8 Uhr einen Faden zur Einleitung gelegt bekommen. Nun heißt es warten, Rumlaufen und alle 2/3 Stunden zum CTG. :THUMBS UP:

Bin ziemlich aufgeregt, aber wir sind guter Dinge. 

Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe ;-)

 

Re: ET-Liste 10.02.2020

@ Poohsie spannend spannend

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das das kleine nicht so lange auf sich warten lässt und ihr bald kuscheln könnt 

Re: ET-Liste 10.02.2020

Hallo Poohsie,

Ist alles gut bei euch? Du hast dich nach deinem Einleitungsmarathon gar nicht mehr gemeldet... mache mir etwas Sorgen um euch :-( ist ja jetzt schon paar Tage her.

Re: ET-Liste 10.02.2020

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht allen bald-Mamas und Mamas gut? 

Ich hatte heute wieder Vorsorgetermin und werde immer verunsicherter. Meine Ärztin macht mir totale Panik, weil sie meint der Kopf sei schon relativ groß (jetzt bei SSW 41+2) und das sie ggf schon zum Termin (in 8 Tagen) ins Krankenhaus würde bzgl vorzeitige Einleitung anstatt wie üblich noch ne Woche zu warten, um ggf einen Kaiserschnitt zu vermeiden. Irgendwie widerspricht mir die Vorstellung, da die Schwangerschaft wirklich komplikationslos bis jetzt lief und der Kleine sehr gut versorgt ist bislang und dann so einen Eingriff (auf Basis von Ultraschallschätzungen) finde ich irgendwie merkwürdig. Was würdet ihr machen? Kaiserschnitt riskieren und warten oder frühzeitig medikamentös einleiten? 

Danke für euren Rat ! 

Re: ET-Liste 10.02.2020

Ist die Ärztin eine freie Gynäkologin oder arbeitet sie für das Krankenhaus in dem du entbinden wirst?

Ich würde mich auf die Aussage stützen des Arztes im Krankenhaus. Denn der hat die Erfahrung mit der Geburt die eine normale Gynäkologin oft nicht hat. Bzw Hebamme fragen.

Zu früh einleiten halte ich persönlich auch für fragwürdig. Glaube nicht dass das so toll fürs Kind ist. Nur weil es groß ist finde ich da ein komisches Argument. Wo ist denn der Kopf? Schon tief im Becken? 

Re: ET-Liste 10.02.2020

Hallo Resa, 

Ich seh das wie Chilli. Lass dich nicht verunsichern und halte nochmal Rücksprache mit deiner Hebamme und am besten auch mit den Ärzten aus der Entbindungsklinik. Ohne zweite Meinung würde ich nicht einleiten lassen, jedenfalls nicht vor dem entbindungstermin und vor allem nicht wenn bisher alles gut war. Oder du sprichst nochmal mit deiner FÄ. Das sie sich richtig Zeit nimmt. Du sollst dich mit nahender Geburt ja gut fühlen und nicht mit grummelnden Magen darauf warten. 

Halte uns gerne auf dem laufenden. 

 

 

Re: ET-Liste 10.02.2020

Danke für eure Einschätzungen! Denke ich werde auch einfach mal die Klinik fragen, falls der kleine nicht bis zum Termin gekommen ist. Da ist sowieso Wochenende und ich müsste dorthin zum CTG. Die haben deutlich mehr Erfahrung als meine niedergelassene Ärztin. 
Meine Hebamme sagt immer, man soll sich nicht verrückt machen lassen. Da sich der Kopf verschiebt und das Becken nicht vermessen werden kann, würde man es eh erst bei der Geburt sehen, ob es passt. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn einen die Ärztin nervös macht. 
ich hoffe bei euch ist alles gut! 
liebe grüße 

Re: ET-Liste 10.02.2020

Ja lass dich nicht verunsichern! Bei meinem fa war der Kopf immer 2 Wochen voraus! Und er hatte 35 cm zur Geburt. Leichte Messfehler führen zu falschen Ergebnissen, es sind einfach Schätzungen. Und sobald der Kopf tief im Becken liegt, kann man ihn sowieso nicht mehr messen. Ich fand das gut, weil dann wusste ich es auch einfach nicht mehr genau! 

Und hör auch ein bisschen auf dein Bauchgefühl was du willst was du dir zutraust was du Mutter Natur zutraust. Und die Besprechung am Wochenende im Krankenhaus hilft dir bestimmt auch noch mal. 

gib mal Bescheid danach 

Re: ET-Liste 10.02.2020

Wie groß ist der Kopf jetzt?

Ich würde eine Zweitmeinung holen.

Z. B. mein Frauenarzt kann sehr gut Ultraschall machen, er war früher Oberarzt in einem Krankenhaus, und hat viele Sono-Zertifikate. Er macht bessere Messungen, als die Assistenzärztinnen im Krankenhaus.

Also es ist ziemlich unterschiedlich, wo mann besser Grösse und Gewicht schätzen kann. Vom Gewicht her +/-500 g kann sein, aber der Kopfumfang ist ziemlich konstant.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen