Suchen Menü

Übungswehen oder doch gefährlich?

Ihr Lieben, kennt das einer von euch?

Ich bin heute bei 18+5, erste Schwangerschaft.
Seit einigen Tagen merke ich, dass jedes mal, wenn ich kurz aufstehe und laufe (aufs Klo gehen, essen holen,...) mein Bauch wenn ich mich wieder hinlegen ganz hart ist. Nach ein paar Minuten geht es wieder. Dazu kommen Rückenschmerzen im unteren Rücken (Ischias?). Stecken und pieken in der scheide auch.

Kennt das jemand? Will morgen auf jeden Fall zum Doc.
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Hallo Mandarinchen,

Stechen/Pieksen kenne ich auch und hatte/habe ich hin und wieder mal. Meine Tochter war ein sehr aktives Baby und hat oft nach unten getreten. So habe ich das dann gespürt.

Einen harten Bauch habe ich nie wirklich wahrgenommen. Vielleicht empfiehlt dir dein Arzt Magnesium, das hilft möglicherweise. In der Schwangerschaft hat man ja einen erhöhten Bedarf. Und gerade bei dieser Hitze erst recht.
Berichte doch mal von deinem Termin morgen, ist bestimmt alles halb so wild :) Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja mein kleiner ist auch mega aktiv. Sehe zum Teil, wie er auch dreht.

Magnesium nehme ich schon 750mg am Tag. Habe ich vom Arzt bekommen. Hilft auch dann kurz. Aber nicht lange. Evtl auch zu viel Luft im Bauch. Ich werde morgen berichten!

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Also ich bin vom Doc zurück. Alles super. Ich bin halt sehr schlank und je nach dem, wie der kleine liegt, ist das dann halt alles fest. Gebärmutterhals fast 5cm lang und Muttermund komplett dicht. Also kein Grund zur Sorge.

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Hallo mandarinchen,
Schön dass bei dir alles supi ist.
Genieße weiterin die kugelige zeit.
Freue mich das du den weg zu uns gefunden hast.

Liebe grüße
Pati

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Super, dann kannst du ja beruhigt sein. Lieber einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig. :OK:

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Huhu mandarinchen.
Möchtest du mit auf die ET Liste?
Bei deinen Daten würde ich mich ggf. Vertun bei deinen ET ;-D
Bearbeite Sie grad und du fehlst noch.

Wir würden uns freuen, wenn du auf die Liste klmmen würdest.

Liebe Grüße
Pati

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Hey, klar, sehr gerne :) mein ET ist der 01.01.

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Super. Möchtest noch einige Daten ergänzen?

Liebe Grüße
Pati

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Was meinst du? Entschuldige, ich bin hier noch ziemlich neu...

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Ggf. Name, Alter, Wohnort, tipp fürs geschlecht oder sogar schon ein outing. Hast du schon kinder?

Das sind so sachen was so auf der Liste steht. Alles freiwillig.

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Achso ja, hier direkt?

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Also name Caro, bin 23 und wohne in Frankfurt, wir bekommen definitiv einen Sohn und ist unser erstes Kind :)

Re: Übungswehen oder doch gefährlich?

Hi Caro,
Habe die Liste mit deinen Daten gefüttert.
Supi
Liebe grüße, pati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen