Suchen Menü

Schmerzen im Oberbauch und beim ausatmen ?!

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin jetzt Ende der 35 ssw und habe seit ein paar Tagen ziemlich starke Schmerzen im Oberbauch , also an der iöchsten Stelle des Babybauchs. Das fühlt sich an wie ein ganz schlimmes ziehen und ist in jeder erdenklichen Position da.
Seit heute morgen tut mir nun auch mein ganzer Bauch beim einatmen weh, wie bei einem Muskelkater.
Kennt Ihr das auch ? Oder habt ihr eine Idee was das sein könnte ?
Ansonsten geht es mir und dem Krümel gut.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Oberbauch und beim ausatmen ?!

Huhu julchen.
Ich würde auf zu wenig platz im Bauch tippen.
Und dass die schmerzen vom Zwerchfell stammen.
Das zwerchfell schützt ja die organe im ribbenbeteich.
Es wird ja alles nach oben geschoben durch den bauchbewohner, dass alles weniger Platz hat.

Klär das sonst noch mal mit deinem frauenarzt ab.

Lg
Pati

Re: Schmerzen im Oberbauch und beim ausatmen ?!

Schleiche mich ein;-)

Ein ziehen in jeder Position finde ich für ein Platzproblem seltsam. Denn auch wenn der Fundusstand nun fast am höchsten ist, sollte es Positionen geben in denen du entlastet bist und wenigstens Linderung verspürst. Hast du die Möglichkeit deinen Blutdruck zu messen? Wenn ja, dann tu das mal, denn es kann auch ein Zeichen dafür sein. Ansonsten kannst du auch zu einer Apotheke oder dem Hausärztlichen Notdienst und klar auch jederzeit ins Krankenhaus.

Alles Gute euch!

Re: Schmerzen im Oberbauch und beim ausatmen ?!

Ich schleiche mich auch mal ein.
Ich bin seit heut in der 31. SSW und habe seit 3-4 Wochen ein brennen im Zwerchfellbereich, keine Schmerzen aber ein unangenehmes Gefühl. Habe das mit Arzt und Hebamme besprochen, dass ist wohl ein Platzproblem.
Habe es angesprochen, weil ich ein erhöhtes Präeklampsie Risiko habe. Aber besprich das trotzdem mal mit deinem Arzt und halte den Blutdruck im Auge ;-)
Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen