Suchen Menü

Mami und ET Liste (9.12.2018)

Hallo Mamis und Bald-Mamis,

wie geht es euch? Seid ihr schon im Weihnachtsstress? oder seid ihr noch entspannt?

Hat der Nestbau die ein oder andere gepackt? Die meisten sind bestimmt schon fertig mit den Vorbereitungen. Immer mehr sollten fertig sein :JOKINGLY:

Wir immer noch nicht:-[. Hab mal heute Klamotten durchgesehen. Hatte auch 2.Hand mädchenSachen gekauft gehabt und wollte mal sehen, was noch so fehlt in Verbindung mit den Sachen von meinem großen. Da ich morgen noch mal 2.Hand shoppen möchte ;-)

 

Es ist immer wieder Wahnsinn, wenn man sich den Countdown anschaut.

Unsere liebe Hope79 hat mal den Turbo eingelegt und soll ja einen geplanten KS bekommen am 27.12.2018, das heisst, dass du 1. weisst wie lange es bis zum kuschen dauert und 2. musst du statt 35Tagen nur noch 18Tage warten, unfassbar. Diese 18 Tage werden wie im Flug verfliegen. Da ihr ein Ü-Ei erwartet ist die Spannung noch mal größer *hihi*:ROSE:

Unser Mandarinchen muss auch nur noch knapp über 3 Wochen warten, laut ET;-):ROSE:

und die Janinamarkus hat auch nur noch 4 wochen vor sich. *aaaaah*:ROSE:

 

Sagt mal, ich hatte die letzte Woche oft so ein stechen unten links im Bauch, hatte schon bissn bedenken. Die ein oder andere kennt es bestimmt, oder? Konnte mich an solche stechenden schmerzen, nicht mehr erinnern%) heute war alles wieder gut. Es sollen die schrägen Bauchmuskeln sein, die so "zicken".

Habt ihr auch so lust auf Zimt? Zimtsterne, oder Milchkaffee mit Zimt. ODER geht ihr dem Gewürz aus dem weg?

Ich wünsche uns allen eine schöne neue Woche. Voller vorfreude.

Liebe Grüße

Pati

 

Bisherige Antworten

Re: Mami und ET Liste (9.12.2018)

Hey Danke für die Liste freu mich immer sie zu sehen
Ja das geht jetzt schnell bis es soweit ist freu mich auch schon Freitag hatte ich ja Kontroll Termin beim Arzt ja das Ende von lied war Krankenhaus Verdacht auch svhwangerschaftsvergiftung da mein Blutdruck viel zu hoch war und der Eiweiß im Urin 5 mal so hoch ja mein Freund hat di2 Farbe verloren als er hörte ich soll ins kh ja dann wurde ich auf den kopf gestellt aber hatte6 Glück alles ist gut bludtwete alles gut habe ich ja noch mal Glück gehabt

Der kleine wiegt 2.5 kg und ist 45 cm mal sehen wie gross er auf die Welt kommt :) werde auch heut3 meine Klink Tasche packen kam ja jetzt jederzeit losgehen und weil mein Freund wäre glaub ich nicht in der Lage vor lauter Aufregung war schon süss :) :)


Ja sonst ist alles gut hoffe bei euch auch

Re: Mami und ET Liste (9.12.2018)

Hi zusammen,

Vielen Dank wieder für die Liste :-).

Also son stechen habe ich nicht, ich have nur son doofes jucken bzw ziehen im oberen Bereich. Falls du irgendwelche bedenken hast, dass es was ernstes sein kann, dann frag lieber nal deine Frauenärztin, ist besser als sich die ganze Zeit darüber Gedanken zu machen. Ich weiß wovon ich spreche ;-)

Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen zu Hause und habe eigentlich auch schon viel erledigen können. Die ganzen Anträge sind jetzt soweit fast alle vorbereitet, so dass nur noch nach der Geburt die letzten Daten ergänzt werden müssen. Dann haben wir eigentlich auch nur gebrauchte Sachen gekauft, die habe ich jetzt auch alle noch mal durchgewaschen.
Bei mir sind es jetzt auch nur noch 5 Wochen bis zum errechneten Termin. Ich bin so gespannt, wie es dann wird wenn wir endlich zu dritt sind :-)

Liebe Grüße an alle, entspannt euch noch schön die letzten Wochen ;-)

Re: Mami und ET Liste (9.12.2018)

Achso, ich liebe übrigens Zimt, da werde ich jetzt zur Weihnachtszeit nicht drauf verzichten ;-)

Was bewirkt denn dieser noch mal, ich hatte das irgendwann schon mal gelesen, aber wohl nicht für wichtig genug empfunden, um es auch zu behalten^^

Re: Mami und ET Liste (9.12.2018)

ja, die Zeit rast. Gestern haben wir noch schnell ein Bauchfoto gemacht. Eh wir es wieder vergessen. Die zweite Schwangerschaft läuft so nebenbei. Das finde ich irgendwie schade. Aber man ist auch viel unbesorgter, weil man vieles schon kennt.

Ich bin sowas von im Nestbautrieb. Ich räume nur auf. Ein bisschen muss noch an die Wand geschraubt werden. Die Babysachen wasche ich die Tage mal durch. Wir lassen uns ja überraschen. wie bei der ersten Schwangerschaft. Deswegen habe ich noch recht viel neutrales.

Auf Weihnachten freue ich mich auch schon. Aber ich mache mir keinen Stress.... hoffentlich :-D

Zimt mag ich nicht. Aber er soll wohl zum Ende hin wehenfördernd sein...keine Ahnung...ich hatte diesen Zimttee dann die letzten Tage ab und an getrunken. Generell habe ich sehr viel für die Geburtsvorbereitung gemacht. Diesmal mach ich alles genauso. ich hatte ein leichte Geburt und auch nicht all zu lang. Das gibt mir Hoffnung für die zweite :THUMBS UP:

gestern habe ich mal mein Stillkissen repariert. Endlich. Liegt sich gleich viel besser 8-):-[

Re: Mami und ET Liste (9.12.2018)

Hab auch öfter mal so mensartige Schmerzen. Ist bestimmt normal...
Bin übrigens im Oktober 30 geworden ^^

Re: Mami und ET Liste (9.12.2018)

Mich hat im Moment voll eine Erkältung im Griff. Jetzt bin ich tatsächlich froh, dass ich nur noch nächste Woche arbeiten muss und mich dann endlich etwas kurieren kann.

Morgen darf ich wieder zum FA und ans CTG. Da ich mich, abgesehen von der Erkältung, gut fühle, sollte da alles ok sein. :)

Im Weihnachtsstress sind wir dieses Jahr nicht, haben soweit alles erledigt und freuen uns auf ein paar ruhige Tage mit unseren Familien.

Liebe Grüße

Re: Mami und ET Liste (9.12.2018)

Hallo.
Nestbau wäre so langsam angesagt. Zur Zeit sind wir noch mitten im Umbau, wenn das fertig ist kann das Arbeitszimmer in das Obergeschoss und wir können mit dem Kinderzimmer starten. Zum Glück haben wir die Möbel und sowas noch von Theda. Wir müssen jetzt nur noch alles waschen (es ist alles vollgestaubt) und aufbauen. Kleidung hatte ich ja nicht mehr, aber einige Teile habe jetzt schon gebraucht geshoppt.
Heute war wieder Gyn. Er war nicht ganz zufrieden mit dem Ctg, ich hatte häufig Herztöne über 170 Schläge, ohne spürbare Bewegungen des Babys. Mein Allgemeinzustand ist ja länger schon nicht so gut. Am Freitag haben wir einen Termin im Krankenhaus zur Untersuchung und Einschätzung der Situation. Ich bin gespannt was dort gesagt wird. Mein Gyn möchte zur Zeit bis 37+0 und dann entbinden. Daran mag ich noch nicht denken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen