Suchen Menü

Kindbewegungen

Halo Mädls!

Ich melde mich auch mal zu Wort!

Bin mit unsrem zweiten Kind schwanger et 8.2 

Und drei Sterne im Herzen!

Bin aus Bayern und bin 33 Jahre alt!

 

Seit der 16/17 Woche spüre ich Gott sei dank regelmäßige kindsbewegungen!

Und das komische bisher immer nur links, seit letzter Nacht plötzlich nur rechts!

Geht's irgendwem hier noch so?

Schönen Tag euch allen

LG 

Bisherige Antworten

Re: Kindbewegungen

Ich bin für den 12.2. ausgerechnet, spüre ebenfalls Bewegungen seit der 16. Woche, jedoch immer woanders. Ist meine 1. Schwangerschaft. 

Anfangs war es ein "blubbern", jetzt eindeutig leichte Tritte und Bewegungen. 

Es reagiert auch auf laute Geräusche. 

Re: Kindbewegungen

Bei mir ist das noch ganz undefiniert. Ich spüre immer wieder mal etwas, aber wenn sich das Baby dreht, was es ja jetzt noch dauernd tut, dann kann natürlich auch überall mal ein Tritt kommen.

Bin schon sehr gespannt, wann ich regelmäßig Bewegung spüren kann :IN LOVE:

Re: Kindbewegungen

Hey zusammen,
ich bin schon in der 20. Woche und spüre noch immer nichts :( Klar, es ziept und zwickt mal hier und da aber ich finde das passt nicht zu den Beschreibungen die man immer liest. Ich könnte mir einbilden das wäre jetzt das Kind gewesen aber ich denke es kommt eher durch die Dehnung, Wachstum usw.

Aber ich habe schon öfter was gehabt und wollte euch Mal fragen, ob es jemand kennt: mir zieht es manchmal im Stehen immer hinter dem Bauchnabel. Als ob da von innen jemand dran zieht oder sowas - hat das schon Mal jemand gespürt? Ist kein sonderlich angenehmes Gefühl... Als würde dir jemand im Bauchnabel rumpopeln :/

Ansonsten geht's mir aber gut, endlich habe ich auch das Gefühl eine kleine Baby-Kugel zu haben und nicht nur wie ein aufgeblähter Heißluftballon rumzurollen

Macht's gut, Anna

Re: Kindbewegungen

Hallo,

ich bin in der 22. Woche und beginne nun schön langsam die Bewegungen des Babys bewusst wahrzunehmen. Der Frauenarzt hat mich immer beruhigt, da das Kind aktiv und gesund ist, aber ein bisschen besorgt ist man halt schon, wenn viele schreiben, sie fühlen ihr KInd schon ab der 16./17. Woche.

Ich denke mir, es ist halt mein erstes Kind und da bin ich mir eben lange noch unsicher gewesen, ob ein Ziehen oder Rumoren im Bauch nun wirklich das Baby ist. Außerdem habe ich eine Vorderwandplazenta, was ja auch ein bisschen als Dämpfer wirken kann :-X

Liebe Grüße
biri

Re: Kindbewegungen

Huhu :)

Ich bin auch aktuell in der 20. Woche und spüre auch noch nicht wirklich etwas. Ab und zu sind da mal Bewegungen oder ähnliches, welche ich aber nicht eindeutig dem Baby zuordnen kann.

Mein Fa meint auch das es normal ist das erstgebärende Ihre Babys etwas später spüren, da sie nicht wissen wie es sich anfühlt.

Liebe Grüße

Julia

Re: Kindbewegungen

Huhu, beim Ultraschall hat das Kleine so dolle gestrampelt und war kaum zu bremsen. So schön zu sehen! Die Ärztin meinte auch: also wirklich ein sehr aktives Kind :D - und ich? Merke von all dem nichts! Aber bei mir liegt die Plazenta auch vorne, das federt wohl wirklich viel ab sodass man auch keine Stupser an der Bauchdecke sehen kann. Aber ich bin wirklich so froh das endlich gesehen zu haben wie sie turnt und mit den Armen wedelt, sehr sehr beruhigend :))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen