Suchen Menü

Fühle mich unschwanger

Hallo zusammen,
ich melde mich auch noch mal zurück.
Fühlt ihr euch auch im Moment so unschwanger? Habe nichts mehr. Übelkeit hatte ich insgesamt auch nur 2 Wochen. Sonst nichts.
Bauch keiner da. Hatte vor 2,5 Wochen letzte Untersuchung. 11+3 war ich da. Alles super.
Nun habe ich übermorgen diese nackentransparenz Messung und ersttrimesterscreening. Leider etwas verspätet, da ich momentan noch im Urlaub bin und morgen erst wieder komme.
Finde es etwas merkwürdig und man macht sich Gedanken, ob das alles so normal ist.
Bisherige Antworten

Re: Fühle mich unschwanger

Hallo Pseudo,

das kann ich sehr gut nachempfinden. Bei meiner Tochter (und auch jetzt ab und zu) musste ich immer wieder die Bilder vom Ultraschall anschauen, weil ich es nicht wirklich glauben konnte. Schwanger gefühlt habe ich mich erst, als ich mein Baby spüren konnte. Das war bei mir in der 23. Woche. Davor war es so unreal, weil man trotz der Größe des Babys weder etwas spüren, noch sehen konnte. (Außer einem winzigen Bauchansatz)

Ich habe jetzt auch noch kein Bäuchlein, lediglich die engen Jeans zwicken etwas. Aber mache dir keine Sorgen, am Anfang ist das einfach so. Das hat jedenfalls nichts damit zu tun, ob es deinem Baby gut geht oder nicht. Und die kritische Zeit hast du ja schon geschafft :)

Wie war denn die Untersuchung heute?

Liebe Grüße!

Re: Fühle mich unschwanger

Hallo,
schön, dass ich nicht die einzige bin der es so geht.
Habe morgen früh die Untersuchung. Daumen drücken dass alles ok ist. Berichte morgen mal.
Liebe Grüße

Re: Fühle mich unschwanger

Hallo Pseudo,
Ich glaube deinem Bauchbewohner geht es gut.
Bei vielen sind doch die Symtome nach der 13. Ssw wieder weg.
Verstehen kann ich dich aber trotzdem vollkommen. Bevor der Bauch nicht richtig wächst und man die Bauchbewohner nicht richtig spürt, ist man sich oft sehr unsicher und freut sich auf dem nächsten untersuchungstermin.

Freue dich einfach auf den morgigen Termin ;-)

Liebe Grüße

Re: Fühle mich unschwanger

Hallo,
Also Untersuchung heute war super. Herztöne gehört, Kind komplett vermessen. Organe angeschaut, Nackentransparenz. Alles so wie es sein soll. Was es heutzutage alles gibt, Wahnsinn. Gebärmutter liegt wohl noch sehr weit unten. Ka was das bedeutet aber denke nichts schlimmes.
War schön heute nochmal das kleine gesehen zu haben.

Re: Fühle mich unschwanger

Huhu pseudo,
Wunderbar, dass der Termin so super abgelaufen ist.
Dann hast du ja nun nur grund zu freude, dass du nun ohne beschwerden durch die Schwangeeschaft gehen kannst.

Genieße deine Schwangeeschaft. Die kritische phase ist vorbei nun gehts nur noch bergauf. Dein Bauch wird dir nun auch immer mehr zeigen, dsss es deinen wunder gut geht.

Liebe Grüße
Pati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen