Suchen Menü

Zwicken/Ziehen im Bauch in 7. SSW?

Hallo Ihr Lieben,

dies ist meine erste Schwangerschaft und ich befinde mich heute wohl bei 7+0. Ich werde mich demnächst auch noch ausführlich vorstellen. Das wollte ich aber erst nach dem morgigen Termin beim FA machen.

Vorab hätte ich nur mal eine Frage an Euch: Ist es normal, dass man in der 6. und 7. SSW ständig ein Ziehen, Zwacken und Drücken im Bauch hat? Mal ist es mehr, mal weniger. Oder sollte man in dem Bereich eigentlich keine Beschwerden haben?

Ich hab zwar morgen Termin, aber im Moment kommt mir das noch so weit weg vor, dass ich lieber schon mal hier im Forum frage (und mich möglicherweise gedanklich auf das Schlimmste einstelle).

Lg Susi

Bisherige Antworten

Re: Zwicken/Ziehen im Bauch in 7. SSW?

Hallo Susi,

Das ist ganz normal. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen.
Ich habe sogar Schmerzen im unteren Rücken...
Herzlichen Glückwunsch auch zur SS :-)

Re: Zwicken/Ziehen im Bauch in 7. SSW?

Hallo Susi,
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier.
Das ist wirklich ganz normal.
Für den morgigen Termin alles Gute.
Lg Anni

Re: Zwicken/Ziehen im Bauch in 7. SSW?

Hallo Susi,

willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Das mit dem Ziehen usw. ist normal, hatte die ersten Wochen sogar immer mal wieder so Schmerzen als würde die Regel kommen, ist auch normal, hatte ich in allen SS bis jetzt.

Drücke dir für morgen die Daumen.


Lg

Re: Zwicken/Ziehen im Bauch in 7. SSW?

Hallo Susi, willkommen!
Ich freue mich das wir zusammen schwanger sind :-)
Wie die anderen schreiben, das Ziehen ist völlig normal von den Mutterbändern. Ich hatte es die 5.-7. Woche ganz stark , und jetzt grade wieder mehr, 11.-12. Woche. Die Gebärmutter wächst in Schüben und dann müssen sich Bänder mitdehnen. Kann im Bauch, in den Leisten oder.im Rücken.ziehen.
Helfen kann Magnesium - entspannt einfach alle Muskeln.
Liebe Grüße und bis bald! Alles Gute morgen! Schade das dein Mann nicht dabei sein kann.
Lucy.

Re: Zwicken/Ziehen im Bauch in 7. SSW?

Danke für Eure beruhigenden Worte.

Und tatsächlich: es ist alles in Ordnung. Das Herz schlägt, Krümelchen ist ca. 7,5mm groß.

Lg Susi

Re: Zwicken/Ziehen im Bauch in 7. SSW?

Super!! Wie schön!!! Das freut mich sehr !!

Re: Zwicken/Ziehen im Bauch in 7. SSW?

Oh schön, das freut mich, dass alles ok ist.

Re: Zwicken/Ziehen im Bauch in 7. SSW?

Glückwunsch, meine Liebe!

Ich freue mich so!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen