Suchen Menü

Wer fühlt sich genauso?

Hallo Mädels, bin momentan in der 15 SSW und fühle mich absolut unschwanger :-(
Habe keinen Bauch und auch kein ziehen oder irgendwas was mich an meine Schwangerschaft erinnert. Hatte vor nem halben Jahr ne MA und jetzt bin ich wieder tierisch besorgt.
Geht's jemand ähnlich?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Wer fühlt sich genauso?

Hallo!
Mach dir bitte nicht zu dolle Gedanken und Sorgen! Wenn man keine Anzeichen hat,heisst es nicht,es stimmt was nicht! Bei mir ist es nur noch Brustaua und Müdigkeit! Bin in der 14ssw bei 13+1 ! Wann musst du wieder hin!? Also ich geniesse es gerade,das die Übelkeit weg ist und ich keine Futterattacken habe #rofl!
Ich muss am 15.8.wieder hin bei 13+4 und hoffe,es ist alles o.k.! Liebe Grüsse

Re: Wer fühlt sich genauso?

Ich muss 1 Woche später wieder hin am 22.08. die 4 Wochen sind unerträglich lang :-) wäre dann bei 15+4.
Bist du auch das erste mal schwanger?

Re: Wer fühlt sich genauso?

Die sind furchtbar und gehen so gut wie nicht rum! Will wieder Baby tv sehen und hoffen,das man schon was sieht! ;-) bei einer Freundin und noch einer von urbia hat es bei 13+2 geklappt! Ich bin 38 und bin zum fünften mal schwanger ;-) !Habe schon 4 Mädchen,keine Fg,keine Probleme! Sie sind 17,15,7+ 1 1/2 Jahre alt! Die letzten beiden im Februar und das fünfte auch # rofl alle innerhalb von 2-3 üz

Re: Wer fühlt sich genauso?

Glückwunsch besser geht's nicht! Dann kannst du wirklich beruhigt sein und kannst alles ganz entspannt angehen :-)

Re: Wer fühlt sich genauso?

Sorge hat man immer ;-) das bleibt bis zum ende der Schwangerschaft !
;-) ich war bei allen entspannt! Man kann eh nichts ändern,Werte alle prima und blutung ist auch schon lange weg!

Re: Wer fühlt sich genauso?

Hallo Bella,

Ich kann dich verstehen, hatte auch zwei MA. Diesmal ist mein Bauch ist schon früher gewachsen als bei meiner Tochter, War halt schon einmal auf Maximalgröße gedehnt. ;-)
Was mir geholfen hat dir Zeit zwischen den langen Terminen durchzustehen ist der Angelsound. Damit kann man ca ab der 13./14. Woche den Herzschlag des Kindes per MiniUltraschallgerät hören. Das hat mich beruhigt, besonders in der Zeit wo man noch keine oder selten Kindsbewegungen spürt.
LG Lucy.

Re: Wer fühlt sich genauso?

Vielen Dank für den Tipp :-) vielleicht ist es wirklich ne Alternative sich von Termin zu Termin zu "quälen" einfach nur um zwischendurch bisschen beruhigt zu sein, ich weiß man kann dann nichts machen wenn was schief geht aber die Anspannung wäre deutlich weniger

Re: Wer fühlt sich genauso?

Bitte.... man darf halt nicht in Panik geraten wenn man die ersten Male den Herzschlag nicht sofort findet. Aber ich hatte recht schnell raus wie es geht. Wenn das Kleine sich selten dreht hat man es in 5 Sekunden gefunden.
Ich habe kein Ultraschallgel mitbestellt, sondern Hautpflegeöl genommen. Das kann man später auch so aufbrauchen, während man das Gel nicht weiterverwenden kann. Das Batteriefach habe ich mit Paketklebeband abgedeckt damit nix reinläuft.
Lg! Lucy.

Re: Wer fühlt sich genauso?

Ich hab so ein Ding und finde das Herz nie ... bisher nur 1x kurz und sonst meinen Puls . Ich spüre es aber gsd schon sonst wäre ich durch gedreht . Ich kann es bisher nicht empfehlen zur Beruhigung

Re: Wer fühlt sich genauso?

Bei mir ist es meistens 3-7 cm unterhalb oder Seitlich vom Bauchnabel. Und den Schallkopf nicht gerade aufsetzen sondern so ein bißchen reindrücken das.er ins Bauchinnere zeigt.
Vor zwei bis drei Wochen hab ich trotz Vorderwandplazenta erstaunlich.viel gespürt. Jetzt nicht mehr. Hat sich wohl gedreht das Schlingelchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen