Suchen Menü

Vorsorge bei 23+1

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade zurück von meinem Frauenarzttermin bei 23+1.

Heute stand der Zuckertest an, der zum Glück sehr gut ausgefallen ist.

Heute gab es besonders viele tolle Bilder und Videos, da eine Dame da war, die meine Ärztin am Gerät weitergebildet hat.

So gab es schöne Bilder von der Wirbelsäule und den Rippen in 3D, sowie ein genauer Blick aufs Herz, bei dem deutlich alle 4 Kammern zu erkennen waren. Sie hat auch immer wieder versucht das Gesicht deutlich darzustellen, doch leider ist Sofia sehr schüchtern und hatte ständig ihre Hände davor. Aber man kann immer wieder einzelne Partien sehr gut erkennen :)

Sie ist nun in etwa 27cm gross und hat ein Gewicht von 537 Gramm. Auch alle anderen Werte entsprechen der Norm, sind aber eher im unteren Bereich. Dennoch zeigt das Gerät nun wieder den et vom 27.02.18 an und nicht mehr den im März, wie am Anfang immer... Sie hat also ordentlich aufgeholt :)

Wir haben nun auch schon alle Vorbereitungen fürs Kinderzimmer getroffen, sodass wir dieses nun am Freitag endlich abholen und auch aufbauen können. Ausserdem hat meine Oma mir nun das Stricken beigebracht und ich Versuche mich an Mütze, Schühchen und Handschuhen für die kleine Maus.

Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche an allen
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge bei 23+1

Hallöchen,


Oh wow das sind ja tolle Nachrichten! Auch das du das Glück hattest das heut jemand da war, der deine Ärztin weitergebildet hat!

Hast du die Werte von Zuckertest sofort bekommen? Meine mussten erst ins Labor...
Daher dauert das ja jetzt über ne Woche bis ich zum großen darf...
Freut mich aber das bei dir alles gut ist!

Deine kleine maus wächst ja wirklich prima! Und holt gut auf! Solang die Werte in der Norm sind, ist doch alles gut. :-)
Vor allem ist sie ein Mädchen die darf etwas schlanker und kleiner sein ;-)

Eine schöne Restwoche

Re: Vorsorge bei 23+1

Also mein Blut wird auch ins Labor eingeschickt, aber den Zuckerwert haben die direkt mit einem Gerät gemessen.

Ja ich bin auch echt froh, habe mir ja anfangs doch immer etwas Sorgen gemacht, weil sie immer etwas zu klein war. Aber nun passt alles und ich bin überglücklich :)

Falls Mal jemand schauen mag: habe bereits von heute in meinem Fotoalbum hochgeladen. :)

Re: Vorsorge bei 23+1

Oh wow das sind ja geniale Bilder!!!

Re: Vorsorge bei 23+1

Dankeschön :)

Wir waren auch sehr beeindruckt, was man heutzutage schon alles sehen kann.. und da meinte die Ärztin noch, dass man das Gesicht noch besser darstellen könnte, wenn sie nicht immer die Hände vor dem Gesicht hätte, weil das vorderste immer am besten dargestellt wird.

Obwohl mein Partner trotz der guten Bilder nie was erkennen kann und der Meinung ist, dass alles wie Wackelpudding aussieht -.- Männer...

Re: Vorsorge bei 23+1

Lach, ja Männer haben damit ihre Schwierigkeiten.

Es ist schwierig zu erkennen, aber man erkennt was!!

Meiner ist leider selten dabei.. was ehrlich gesagt sehr schade ist

Re: Vorsorge bei 23+1

Ja das ist wirklich schade...

Meiner konnte bisher immer mit, bis auf einmal... Da durfte dann meine Mama mit, die sich sehr gefreut hat.

Hast du sonst jemanden, der mit dir gemeinsam hingehen kann?

Re: Vorsorge bei 23+1

Ich hab keinen Kontakt zu meiner Familie, und meine Freunde müssen leider arbeiten.

Einer der immer dabei ist, ist mein Sohnemann :-D

Und er freut sich immer wenn er die Bilder sieht.
Der geht voll ab *lach* er ist ja er 2 und versteht das noch nicht.

Meine Schwägerin war einmal dabei und ne Freundin.

Re: Vorsorge bei 23+1

Na immerhin! Zumindest bist du nicht alleine :)

Re: Vorsorge bei 23+1

Toll, das klingt super. Ich wünschte, ich hätte auch das Händchen zum Stricken oder so. Leider bin ich da völlig talentfrei :)
Viel Spass dabei.
LG

Re: Vorsorge bei 23+1

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich talentiert bin :D

Ich bin sehr sehr langsam... Naja und ich probiere mich erstmal an Wollsocken für mich und meinen Partner, bevor ich dann was für Sofia mache.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen