Suchen Menü

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern plötzlich auf der Arbeit starke schmerzen im Unterleib verspürt und hatte einen harten Bauch. Ich bin dann früher von der Arbeit weg und wollte zu meiner Frauenärztin. Die hatte leider schon zu. Habe dann bei der Vertretung angerufen und die riet mir ins Krankenhaus zu fahren bei Beschwerden.

Dort bin ich dann auch hin. Die Ärztin dort war super nett und wir mussten nur 30 Minuten warten. Mit unserem Mädchen ist alles in Ordnung, aber der Gebärmutterhals ist etwas verkürzt und das gerade Mal in der 16. Woche :(

Die Ärztin dort hat mir angeboten mich stationär aufzunehmen das wollte ich aber nicht und war direkt heute morgen bei meiner Ärztin.

Sie sah dies genauso wie die Ärztin im Krankenhaus, ich bin nun 2 Wochen krank geschrieben, habe Ruhe verordnet bekommen und Magnesiumtabletten. Ich hatte gestern schon vorzeitige Wehen :(

In 2 Wochen ist mein nächster Termin zur Kontrolle.
Ich hoffe, dass sich bis dahin alles wieder etwas entspannt hat.

Liebe Grüße an euch alle und an allen, die es brauchen, eine gute Besserung!
Bisherige Antworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Ich hatte dies auch vor kurzem in der 16ssw, wie weit ist denn dein GMH?
Muss heute auch zur nachkontrolle zu meinem FA
Grüße Bella

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Er ist bei knapp 30mm..

Wie wirst du behandelt? Und wie lang ist deiner?

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Meiner war bei 3.3cm und sollte mich auch nur schonen, spazieren war ich trotzdem hin und wieder kurz aber nix mehr gehoben und getragen. Bin gespannt ob sich was verändert hat heute bin ich in Ende der 18 SSW.

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Dann drücke ich dir die Daumen!

Warst du auch krankgeschrieben? Und hast du auch Magnesium bekommen?

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Vielen Dank, das wünsche ich dir natürlich auch :-)

Ich bin mittlerweile im Beschäftigungsverbot, da ich in ner Med. Einrichtung mit Infektiösen Patienten arbeite.
Ja ich nehme Magnesium, anfangs nur 375 und jetzt hab ich kurzzeitig auf das doppelte erhöht.

Was wurde dir empfohlen ?

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Also ich nehme 2 x täglich eine Tablette und das sind 200er. Sollte das nicht ausreichen soll ich 2 x 2 Tabletten nehmen. Auf bis zu 6 darf ich erhöhen.

Wann ist dein Termin? Bin gespannt was bei dir raus kommt und hoffe auf das Beste!

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Um 15 Uhr :-) ich geb dir dann Bescheid. Druck hab ich hin und wieder immer noch deshalb mach ich mir nicht allzu große Hoffnungen aber so lange es nicht weniger wird wäre es ja schon mal gut:-)

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Ja das stimmt. 30mm bzw. 33 ist ja auch glücklicherweise nicht allzu wenig. Aber dennoch zu kurz für die Woche...

Vielen Dank!

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo,

Oh man das mit den Wehen klingt nicht gut.
War ein guter Rat ins Krankenhaus zu gehen.

3cm sind noch in Ordnung. Verkürzt er sich unter 2,5cm dann würde das anders aussehen.

Falls Magnesium allein nicht hilft, empfehle ich dir noch Bryophyllum.
Ruh dich aus und schone dich. Das wird wieder!

Der Gebärmutterhals kann an Länge auch wieder zu nehmen.

Ich wünsche dir alles alles gute und bleib ruhig.

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Ja vielen Dank, ich merke mir das Mal.

Ich werde mich jetzt die nächsten zwei Wochen so gut es geht erholen und ausruhen.

Wie sieht es denn bei dir aus? Du hast doch auch immer wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals gehabt oder?

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Genau ruh dich aus und dann wird das.

Ja ich hab die Probleme leider immer noch.

Also ich soll mich schonen muss es aber nicht übertreiben da es nicht bewiesen ist, das es überhaupt was bringt.
Ich bin ja jetzt operiert mit der Hoffnung das es hält und wir so bis zum Ende kommen.
Gegen die Vorzeitigen Wehen nehme ich auch Magnesium und Bryophyllum. Aber leider mit wenig Erfolg...

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Oje du Arme, dann ruh dich aus und erhol dich gut!
Wünsche dir schnell eine gute Besserung! Grüße Franzi

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Vielen lieben Dank!

Ich gebe mein bestes...

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Gute Besserung, schon dich.

Bei mir war in der 1. SSW auch der GMH verkürzt, allerdings weiß ich nicht mehr, wann. Auf jeden Fall später. Ich musste dann so einen Gurt tragen, was ich allerdings auch nicht regelmäßig gemacht habe.

VG

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Vielen Dank, ich hüte weitestgehend das Sofa :)

Was denn für einen Gürtel?

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Frag mich jetzt nicht, wie der heißt, aber der wurde unterhalb des Bauches angesetzt und sollte stützen.

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Gute Besserung! Schon dich ausreichend und lass dich nicht stressen. 

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Vielen Dank! Ich gebe mein bestes und bin gespannt, ob es reicht... Nächster Termin ist erst am 20.9.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen